Neue Grafikkarte benötigt!

danhel

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte benötigt!

Hallo,

ich möchte meinem rechner ne neue graka gönnen. sie sollte nicht mehr als 160 € kosten.
zu meinem system:

E6600 (nicht übertaktet)
4 GB Ram kingston
vista home p. (32 bit)
mainboard: asus P5N-E sli
netzteil 550 watt
20 zoll tft von samsung (widescreen)

welche karte könntet ihr mir empfehlen? sie sollte die aktuellen spiele schön schnell wiedergeben können.
danke im voraus für eure vorschläge.

lg danhel

AW: Neue Grafikkarte benötigt!

Willkommen im Forum. ;)

Für maximal 160,00 Euro würde sich eine HD4850 anbieten. Diese bekommst du schon ab 119,45 Euro. Allerdings solltest du ein paar Euro zulegen und eine Karte nehmen, die dem Referenzdesign entspricht.

Diese bekommst du schon ab 126,99 Euro.

Falls du dich doch dazu entscheidest etwas mehr auszugeben, bekommst du die billigste HD4870 mit 512MB schon ab 198,93 Euro

Wobei eine HD4850 reichen sollte. Es kommt halt darauf an, in welcher Auflösung und mit welcher Filterung du spielst.

Gruß

Ganz klar: HD4850 ... :daumen:

Dann noch alles fein OCn und du hast ein super Sys.

MfG, boss3D

danke soweit!
dann habe ich noch 2 weitere fragen:

1.) geht die HD4850 mit meinem netzteil? hat mein netzteil also genug power?
2.) geht die HD4850 mit meinem mainboard?

lg danhel

Von welchem Hersteller ist dein Netzteil denn ?

Solange es kein No Name Netzteil ist sollte es ausreichen !

Es wird kein Problem sein die Karte auf deinem Mainboard zu betreiben !

Mfg Micha

Das mit dem Netzteil sollte schon langen, auch ein Noname müsste reichen, es sei den es ist von einem Hofer OEM Sys (der heißt in Deutschland Aldi oder:huh:).

jo ist leider ein no-name netzteil (zumindest ist mit der genaue hersteller nicht bekannt). kann ich jetzt die HD4850 damit verwenden??

Ich hab auf meim CORSAIR 750Watt 5 Jahre drauf - wies bei NoName Herstellern is weis ich nicht, könnte mir aber vorstellen auch so rum, vill ein oder 2 jahre weniger.
ach die billigere...die golden sample is nur etwas höher getaktet un hat glaub noch bissle mehr zubehör etc. eigt nich lohnenswert ;)

ne ich meinte die garantie für die neue graka. ist die länger als 2 jahre?

was meinte eingetlich xTc damit: "Allerdings solltest du ein paar Euro zulegen und eine Karte nehmen, die dem Referenzdesign entspricht."

was ist bitte Referenzdesign?

Zurück