Hallo Zusammen,
bin hier im Forum seit langer, langer Zeit stiller Mitleser. Hatte wohl auch irgendwann mal einen Acc, wurde wohl aber irgendwann einmal gelöscht.
Da sich vor kurzem meine GTX 470 verabschiedet hat, steht ein Neukauf an. War dann wohl nix mehr mit noch verkaufen.
Ich bin noch Besitzer eines eigentlich schon angestaubten Core2Quad 9650. Dieser tut auch noch wunderbar seinen Dienst und wird wohl nächstes Jahr einem Skylake weichen.
Ich bin absoluter Gelegenheitszocker. Schonmal Studiumsbedingt etwas Catia. Lege aber viel Wert auf einen leisen Betrieb. Ein Stromfresser möchte ich mir jetzt zukunftsorientiert auch nicht kaufen.
Mein Rechner:
Q9650 @ 4 Ghz
Asus P5Q Deluxe
8 Gb Kingston Ram
OCZ-VERTEX4 SSD
BeQuiet E5-650W von 2007
usw
im Fractal Define XL
auf 1920x1200 Px
Da AMD vor kurzem ihre GPUs zwar aufgewärmt hat, jedoch von der P/L ganz gut aufgestellt ist, steht vlt. einmal ein Wechsel an. Jedoch muss ich zugeben, dass ich besonders in punkto Treiber immer besser mit Nvidia gefahren bin.
4GB vRam sollten schon drin sein.
Überlegungen z.B.
- 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro ~225€
- 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G 250€ (dämliches 128Bit interface...)
Oder etwas ganz anderes? Schade, dass die GTX 970 100€ übern Budget liegt.
Punkto Netzteil: Muss wirklich ein neues her?
Budget bis ca. 250€ + ggf wenn es wirklich muss ein neues be quiet! Straight Power 10-CM.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
bin hier im Forum seit langer, langer Zeit stiller Mitleser. Hatte wohl auch irgendwann mal einen Acc, wurde wohl aber irgendwann einmal gelöscht.
Da sich vor kurzem meine GTX 470 verabschiedet hat, steht ein Neukauf an. War dann wohl nix mehr mit noch verkaufen.
Ich bin noch Besitzer eines eigentlich schon angestaubten Core2Quad 9650. Dieser tut auch noch wunderbar seinen Dienst und wird wohl nächstes Jahr einem Skylake weichen.
Ich bin absoluter Gelegenheitszocker. Schonmal Studiumsbedingt etwas Catia. Lege aber viel Wert auf einen leisen Betrieb. Ein Stromfresser möchte ich mir jetzt zukunftsorientiert auch nicht kaufen.
Mein Rechner:
Q9650 @ 4 Ghz
Asus P5Q Deluxe
8 Gb Kingston Ram
OCZ-VERTEX4 SSD
BeQuiet E5-650W von 2007
usw
im Fractal Define XL
auf 1920x1200 Px
Da AMD vor kurzem ihre GPUs zwar aufgewärmt hat, jedoch von der P/L ganz gut aufgestellt ist, steht vlt. einmal ein Wechsel an. Jedoch muss ich zugeben, dass ich besonders in punkto Treiber immer besser mit Nvidia gefahren bin.
4GB vRam sollten schon drin sein.
Überlegungen z.B.
- 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro ~225€
- 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G 250€ (dämliches 128Bit interface...)
Oder etwas ganz anderes? Schade, dass die GTX 970 100€ übern Budget liegt.
Punkto Netzteil: Muss wirklich ein neues her?
Budget bis ca. 250€ + ggf wenn es wirklich muss ein neues be quiet! Straight Power 10-CM.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!