AndiDagobert
Schraubenverwechsler(in)
Okay, kann ja tatsächlich sein. Aber dann habe ich doch das selbe Recht die Karte aus diesem Grund zurück zu geben, oder nicht?
Was haltet ihr dann von der 4070 für den Fall der Fälle. Kann ja auf ein Angebot warten.Sogar ne 4070 hab ich schon für den Preis der 7800XT gesehen.
Würdet ihr dann in dem Fall eher zur 4070 greifen, falls die in Reichweite kommen sollte?
Wenn dir 12 GB reichen dann ja.Sogar ne 4070 hab ich schon für den Preis der 7800XT gesehen.
Würdet ihr dann in dem Fall eher zur 4070 greifen, falls die in Reichweite kommen sollte?
Die würde ich für UWQHD absolut nicht kaufen, trotz 16 GB. Siehe Grafik, die 4070er der Ausgangspunkt.Ansonsten tendiere ich derzeit tatsächlich eher zur 4060 Ti.
Für FHD sicher ok, für deine Zwecke wirds vermutlich zuwenig.Wobei die 12 GB VRAM als "Problem" bleiben würden
Es wurde ja gesagt, dass in der Grafikqualität Abstriche in Ordnung wären, also auch UWQHD mit z.B. mittleren Texturen. Dafür könnte die 4060TI für die nächsten 2-3 Jahre noch ausreichen. Ist aber eine Glaskugel-EmpfehlungFür FHD sicher ok, für deine Zwecke wirds vermutlich zuwenig.
Das sind die Rasterizingwerte von Cyberpunk in UWQHD - Cyberpunk ringt jede Grafikkarte nieder, deswegen das Spiel als Vergleich.
Ich denke er redet von der 16Gib variante. Jedenfalls hoffe ich das -Es wurde ja gesagt, dass in der Grafikqualität Abstriche in Ordnung wären, also auch UWQHD mit z.B. mittleren Texturen. Dafür könnte die 4060TI für die nächsten 2-3 Jahre noch ausreichen. Ist aber eine Glaskugel-Empfehlung
Wir sprachen ja die ganze Zeit von der 16er ...wer denkt denn hier noch an die 8erIch denke er redet von der 16Gib variante. Jedenfalls hoffe ich das -
Ja natürlich. Hab ja schon bei der 4070 mit 12 GB bedenken.Ich denke er redet von der 16Gib variante. Jedenfalls hoffe ich das -
Das mit CP habe ich schon gehört.Für FHD sicher ok, für deine Zwecke wirds vermutlich zuwenig.
Das sind die Rasterizingwerte von Cyberpunk in UWQHD - Cyberpunk ringt jede Grafikkarte nieder, deswegen das Spiel als Vergleich. Vlt hilft dir das weiter.
Die Hoffnung habe ich eben auch.Es wurde ja gesagt, dass in der Grafikqualität Abstriche in Ordnung wären, also auch UWQHD mit z.B. mittleren Texturen. Dafür könnte die 4060TI für die nächsten 2-3 Jahre noch ausreichen. Ist aber eine Glaskugel-Empfehlung
Bei einem 60 Hz Monitor ist es ja ok. Du hast einen 165 Hz Monitor. Mir wäre das dann schon zuwenig, würde diesen Ausreizen was machbar ist. Bei der 4070er ist eben das DLSS von Vorteil. Aber wie du sagst die 12 GB....Hab mal WQHD mit Hogwarts eingestellt. Würde mit der 4060 auf knapp 50 FPS kommen.
Die 4060 hat doch ebenfalls DLSS, oder nicht?Bei einem 60 Hz Monitor ist es ja ok. Du hast einen 165 Hz Monitor. Mir wäre das dann schon zuwenig, würde diesen Ausreizen was machbar ist. Bei der 4070er ist eben das DLSS von Vorteil. Aber wie du sagst die 12 GB....
Wenn du in ein paar Jahren tauscht sind die 4070er super oder die 4080er aber auch schon erschwinglich (wenns die noch gibt).
Ne hast du keinen. Das kann je nach Spiel funktionieren, beim einen musst Einbußen hinnehmen, beim anderen bekommst die FPS. Schau dir mal die Tabelle durch. Wurde ja schon verlinkt, da stellst deine Auflösung mit dem Spiel ein, stellst dich mit der Maus auf die 4060er, ist dann die Basis, von da ausgehend vergleichst du.Die 4060 hat doch ebenfalls DLSS, oder nicht?
Dann müssten aus 50, ebenfalls etwa 100 FPS werden.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn Du bis jetzt mit einer 1070 klar gekommen bist, wird eine 4060TI eine Offenbarung sein. Dazu der niedrige Stromverbrauch, insbesondere im Desktop mit zwei Monitoren. Mit dem großen Speicher hast Du für viele Jahre Ruhe. Klar ist eine 4090 "merklich" schneller, aber Mehrleistung kostet immer. Ein Limit setzt man sich aus guten Gründen. Klar kann man immer mehr ausgeben und bekommt mehr Leistung.Über folgende Karten habe ich nachgedacht:
AMD RX 6800 16 GB ~ 420€
NVIDIA RTX 4060 Ti 16GB ~ 440€
AMD RX 7700XT 12GB ~ 460€
Perfekt! Da hast du deine sehr gute Wahl getroffen!Habe gerade ein "Schnäppchen" bei einer 7800 XT machen können und zugeschlagen.
Sehr gute Karte! Hätte ich auch viele lieber als meine 4070 ...Habe gerade ein "Schnäppchen" bei einer 7800 XT machen können und zugeschlagen.
Eine Sapphire Radeon RX 7800 XT PulsePerfekt! Da hast du deine sehr gute Wahl getroffen!
Verrätst du uns das Schnäppchen im Detail?
Wenn die 16 GB hätte, wäre die mir lieber gewesen. Aber soSehr gute Karte! Hätte ich auch viele lieber als meine 4070 ...
Alles richtig gemacht! Ich hab vor acht Monaten 659,-€ für eine 4070 bezahlt und es ist mir echt schwer gefallen, soviel Geld für 12GB auszugeben. Aber ich hänge am G-sync Monitor.Eine Sapphire Radeon RX 7800 XT Pulse
480€ inkl. Versand.