neue Grafikkarte, aber welche ?

Luke075

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

es sind momentan so viele neue Karten heraus gekommen und jeder schreibt AMD oder NV wäre gut. Ich weiß mittlerweile gar nicht welche Karte ich nehmen soll.
Ich suche eine Grafikkarte der meinen Monitor mit einer Auflösung 3440x1440 befeuern kann. Ich spiele BF Hardliner und BF3 und 4.

Mein System besteht aus:

Mainboard: Asus X99-S
CPU: i7 5820k
Ram: 16 GB 2400
Netzteil: 680 W
Monitor: Dell U3415

Die Grafikkarte die ich hatte, war eine R9 290X 4GB. Die habe an meiner Frau abgedrückt, weil ihr neues Spiel am ruckeln war. Jetzt ist sie gerade glücklich und ich schaue gerade in die Röhre ;-).
Mein Budget liegt bei max. 600 €. Mehr möchte ich auch nicht ausgegeben. Billiger wäre schön ;-).
Vielleicht habt ihr für mich einen Tipp, welche Karte empfehlenswert ist.

Danke im Voraus.
 
Für die Auflösung würde ich eine GTX 980 Ti empfehlen, aber die kostet mehr.
Entweder das Budget erhöhen oder eine schwächere Karte nehmen, allerdings ist der Unterschied dann nicht mehr so groß zur R9 290X, die ja an sich schon sehr stark ist.
 
Da käme sonst ja nur die GTX 980 oder R9 390X in Frage. Mit nen paar Details weniger sollte da doch auch 4K ruckelfrei möglich sein.
 
Ich frage mich immer noch wie man die 390X empfehlen kann. Die Karte ist die reinste Frechheit von AMD. Ach, warum nicht einfach die 290X 100€ teurer verkaufen? Was haben die sich denn gedacht?
 
Ich frage mich immer noch wie man die 390X empfehlen kann. Die Karte ist die reinste Frechheit von AMD. Ach, warum nicht einfach die 290X 100€ teurer verkaufen? Was haben die sich denn gedacht?
So wie Nvidia zu handeln. (Shots fired :D) Ne Spass, hol dir für das Geld die GTX980Ti Palit Super Jetstream oder eine CF aus zwei R9 390 Nitro.
 
Danke für die Tipps, dann weiß ich schon mal in welcher Richtung ich schauen muss. Hatte mich oben vertippt gehabt. Meine Frau hat von mir die R9 290 bekommen. Was ich in Benchmarks gesehen habe das die GTX 980 OC auch gute Ergebnisse bringt, aber wenn ich dort den Preis wie dicht die Teilweise an die GTX 980 TI kommt. Die R9 390X scheint wohl eine aufgebohrt, so nenne ich das mal, eine R9 290X mit 8 GB zu sein.
 
Zurück