Neue Grafikkarte, aber welche?

DerMitDerFrage

Kabelverknoter(in)
Moi Moi alle mit einander.

Komme wieder einmal mit einer Frage zu euch :D

Da ich ja erst meinen PC neu zusammengebaut habe würde ich eine neue Grafikkarte brauchen da meine jetzige (GTX560ti) mir mit der zeit zu laut wird und natürlich zu langsam. Lüfter und alles wurde schon geputzt, nur um das mal zu sagen :P

Mein Problem ist nur welche, da ich keine Ahnung habe was zurzeit wirklich gut ist und zu meinen System passt (Gamestar und pcgames + Foren hab ich schon durch) :ugly:
Budget steht so bei 200 bis max. 250 euronen. Nvidia oder Radeon ist egal.

Thanks guys and girls^^

Mensch Mensch, steht ja alles in meinem Profil :ugly:

Scherz beiseite ;)
Also CPU i5 3570K; Mainboard AsRock z77 pro3; Netzteil CHIEFTEC 650W; und zum Schluss 8GB DDR3 Ram.

Hoffe das hilft dir :D

In dem Preissegment und bei deinem Unterbau sollte die Entscheidung zwischen GTX760 und HD7950 fallen. Da kommt es dann darauf an, was du spielst, da jedem Hersteller bestimmte Spiele "besser" liegen.

Eher so in der Richtung Battlefield 3, Guild Wars 2, jegliche Art von Strategiespielen zu Simulationen...

Also so ziemlich alles^^

Leise sollte sie auf alle fälle sein und genug power für die nächsten zwei Jahre ;-)

Das hört sich alles schon nicht schlecht an...

Aber wie sieht es mit einer Radeon aus? Wie gesagt, bin ja Flexibel und würde ja gerne beide Seiten sehen :D

Das hört sich alles schon nicht schlecht an...

Aber wie sieht es mit einer Radeon aus? Wie gesagt, bin ja Flexibel und würde ja gerne beide Seiten sehen :D
Wenn, kann ich dir jene empfehlen:

die Boost-Versionen legen gern einmal höhere Spannungen an und werden dadurch wärmer/lauter... Manuell sind oft 1000Mhz und mehr drin (je nach Chipgüte natürlich), damit wärst du auf 7970-Niveau. Und never Settle (reloaded) ist ja auch noch bei der roten dabei:)

Benches zum vergleichen der Karten hast du ja schon von NeverSeenBytes in Post 7 bekommen

Gruß

Ich würde dir die hd 7870 xt boost empfehlen ( ca. 215 €. ) ... Wurde mir auch in dem Forum empfohlen, da P/L einfach klasse ist und sie sich auch gut übertakten lässt. Kann so das Niveau einer hd 7970 erreichen und sollte somit auch die nächsten 2 Jahre zum zocken reichen ( natürlich nicht auf höchsten Einstellungen. Zudem gibts im Moment 4 Spiele, darunter Crisis 3, gratis dazu.

Von der Leistung her schenken die beiden sich nicht viel. Bei ATI haste Never Settle dabei, dafür ist die GTX 760 leiser und sparsammer.

Danke derweil :D

Also zur Auswahl stehen..

Zur Seite Nvidia
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Seite Radeon
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Habt Ihr sonst noch welche Vorschläge oder besser gesagt welche würdet Ihr nehmen??

Radeon mit denn Spielen ist schon nicht schlecht^^ Hat da Nvidia nicht sowas ähnliches am Start?

Bin gerade sehr unschlüssig was besser ist bzw was sinnvoller ist...

Also kommt drauf an, ob du die Karte übertakten möchtest. Falls ja würde ich jedenfalls die 7870 XT nehmen, weil hier meistens sehr viel Luft nach oben ist, wenn nicht die GTX 760.

Solltest du TE in Richtung AMD HD7xxx u. tendieren, dann schau dir doch diese mal genauer an:
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort...ab €252,15

oder ihre günstigere u. 80 MHz im Chiptakt langsamere Schwester:
PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort...ab €243,02

Doch - lagernd bei Anobo, Hardwareversand, AV Elektronix ... Alternate, Atelco

aber leider nicht bei mindfactory oder bei mir in Österreich ;) will mich ja nicht überall Anmelden^^

Also wie gesagt...

Danke für die Beratung (speziell an facehugger für die gute Karte und an NeverSeenBytes )

Ihr seid wie immer die besten :hail:

c u

Zuletzt bearbeitet:
Zurück