Neue Grafikkarte aber gleiche FPS?

Jap haben wir heute gemacht. Bei ihm läuft meine Karte Problemlos und bei mir ist es das selbe Problem

Dann scheint es so zu sein, dass die Karte in deinem Rechner einfach nicht hochtaktet und immer im Idle verweilt.
Scheint eher am Mainboard zu liegen. Hast du ein Bios Update gemacht?
Du schreibst ja, dass sich eure Rechner beim Mainboard unterscheiden. Das kann die Ursache sein.

Dann scheint es so zu sein, dass die Karte in deinem Rechner einfach nicht hochtaktet und immer im Idle verweilt.
Scheint eher am Mainboard zu liegen. Hast du ein Bios Update gemacht?
Du schreibst ja, dass sich eure Rechner beim Mainboard unterscheiden. Das kann die Ursache sein.

Bios Update mache ich gerade

Also gut, beide Karten sind in Ordnung. Aber einen Softwarefehler am Mainboard halte ich dann auch für eher unwahrscheinlich. Vorher hat doch eine GPU erfolgreich gewerkelt, die APU war doch nur übergangsweise. Vielleicht wurde der PCIe-Anschluss beim Austausch beschädigt?

Also gut, beide Karten sind in Ordnung. Aber einen Softwarefehler am Mainboard halte ich dann auch für eher unwahrscheinlich. Vorher hat doch eine GPU erfolgreich gewerkelt, die APU war doch nur übergangsweise. Vielleicht wurde der PCIe-Anschluss beim Austausch beschädigt?

Soweit ich das verstanden habe, laufen beide Karten im Rechner des Bruders problemlos aber in seinem laufen beide nicht.

Da stimmt etwas gewaltig nicht. In LoL Framedrops auf 30 ist definitiv kein Anzeichen von CPU Limit, da kriegst du sogar mit nem ollen AM1 Prozessor stabile dreistellige Werte.
Unterscheided sich eurer System abgesehen vom Mainboard noch?

Soweit ich das verstanden habe, laufen beide Karten im Rechner des Bruders problemlos aber in seinem laufen beide nicht.

Deswegen meine ich ja, dass vielleicht der PCIe-Anschluss am Mainboard defekt ist. Wenn wir ein CPU-Limit, Thermal Throttling und einen Defekt der Grafikkarte ausschließen können, bleibt das wohl die einzige Möglichkeit

Da stimmt etwas gewaltig nicht. In LoL Framedrops auf 30 ist definitiv kein Anzeichen von CPU Limit, da kriegst du sogar mit nem ollen AM1 Prozessor stabile dreistellige Werte.
Unterscheided sich eurer System abgesehen vom Mainboard noch?

Und genau deshalb schaut man sich mal den Takt vom Prozessor an, wenn die FPS in den Keller gehen.

Bevor man von einem Hardware-Defekt ausgeht, würde ich Windows komplett neu aufsetzen nur um sicher zu gehen. Ansonsten sieht es schon danach aus als wenn das MB Schuld wäre.

Haben die Karten denn einen extra Stromanschluss? Wenn ja, hast Du die Kabel getauscht? Btw. tasucht mal die Netzteile, vllt liegt dort der Fehler!

Wenn selbst bei NT-Tausch alles beim alten bleibt, dann würde ich zur Sicherheit einmal Windows neu aufsetzen. Wenn dann doch ein neues Mainboard her muss, kommst du daran sowieso nicht vorbei. Und vielleicht ist es ja doch nur ein Softwarefehler (zugegebenermaßen ein wenig unrealistisch, aber wenn wir keine andere Fehlerquelle finden...)

Er hat doch bereits im Startpost geschrieben das er bereits das OS neu aufgesetzt hat um das auszuschließen. (Vorher Win10 -> nacher Win7)

Zurück