Neue Grafikkarte 4K (Günstig)

AW: Neue Grafikkarte 4K (Günstig)

Aye, aber in dem Fall soll er halt gleich seine alte behalten und alles auf Full HD upscalen bis er die Ti bekommt - das ist am billigsten. Oder auf Ebay irgendein Schnäppchen. Neue Grafikkarte für einen so kurzen Zeitraum: Sinn =0

Warum konzentriest du dich so auf LOL wenn da auch der neue Egoshooter Rainbow Six Siege aufgeführt wird?

Ich bleib bei meinem ursprünglichen Tipp und sag, frag in der Familie rum ob jemand Bargeld schenkt.
Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, etc. um wirklich eine 4k fähige Karte zu kaufen.

Wenn man einem Adventure only spieler für 4k eine mittelmäßige Karte empfiehlt OK, aber doch keinem Jugendlichen der von Moba bis Shooter alles zockt.
4k = mindestens eine, eher 2 Highend Karten, mit allen anderen Notlösungen wird man nicht glücklich und kann es gleich sein lassen.
Die wichtigste Frage bei 4k Diskussionen fällt immer untern Tisch. Will und kann man genug Geld im Highendbereich ausgeben um für die nächsten 5+ Jahre diese Auflösung zu befeuern?!:nicken:

Weil ich RSS nicht habe und nicht mit Erfahrungen dienen kann. Und ich versuche möglichst viel aus eigener Erfahrung zu erzählen und möglichst wenig aus Statistiken die ich nicht gefälscht habe, sondern ein anderer^^
So einfach isses.

Und auch Du hast den Thread nicht gelesen. Der Junge bekommt doch seine Highend-Karte. Nur nicht sofort. Und bis dahin muss es halt eine Lösung geben, die Du ja auch anbieten könntest anstatt die SLI-Keule zu fahren, die man (meiner Meinung nach) nicht braucht. (Aus eigener Erfahrung)

Es ist halt gefährlich sich auf LOL zu beziehen wenn da das für dich unbekannte RSS noch mit dabei ist.

Die SLI-Keule war eher allgemein auf die immer wiederkehrenden 4k Diskussionen bezogen. Bei der Auflösung muss man sich einfach im klaren sein, das man die nächsten Jahre an Highend Karten gebunden ist, wenn man eine breitere Auswahl an Games zockt. Und auf low/mid stellen find ich bescheuert wenn es dann in FHD auf high/ultra laufen würde und besser aussieht.
Ich kauf ja auch kein Luxus Tafelservice mit Silberbesteck und muss dann darauf Salami Toast essen weil ich kein Geld mehr habe für die eigentlich dazu passenden Speisen :ugly:

Aber mit der Highend-Karte kann man wundervoll auf High/Ultra zocken (je nach Anspruch, wieder aus eigener Erfahrung, und vom eigenen Standpunkt aus).
Und kauft man Highend echt auf Jahre? Ich wechsel die Karten so schnell es geht, weil man dann noch was dafür bekommt. 12 Monate-Turnus.
Aber der Monitor, den hast Du lange. Und da ist es die richtigen Entscheidung den vernünftig zu kaufen. Der wird 5-8 Grafikkarten überleben. Warum man sich an seinen Sehschlitz klammern muss hab ich noch nie verstanden. Weil es so schön ist zig mal AA anwerfen zu müssen, eine Sache die man mit hoher Auflösung automatisch bekommt? Weil es so schön ist auf Details zu verzichten, die man mit einer hohen Auflösung automatisch bekommt? Daran hängt es doch die meisten Zeit.
AA-Filter kosten unglaublich Leistung, man braucht sie aber nur bei Sehschlitzen tatsächlich noch. Und den Unterschied High/Ultra muss man mit der Lupe suchen, während man den Unterschied FHD/4K relativ deutlich mit der Breitseite ins Gesicht bekommt.
Der dicke Moni ist meiner Meinung nach ne coole Entscheidung, und dass der TE jetzt auch noch das beste draus machen will, bis der Monitor-Empfänger die 980TI bekommt ist doch super. Ich kann leider nur bei LOL helfen. Aber Du führst Grundsatz-Diskussionen und hilfst bei keiner der der Games :-)

Nicht eine für Jahre sondern mehrere Highend Karten in der lebensdauer des Monitors. Dann die Frage an sich selbst: "Kann und will ich mir das leisten, auch in Zukunft" :gruebel:

Wie ich auf senden klickte dachte ich schon das mir das falsch ausgelegt werden könnte

Danke HisN :D

Es geht wirklich nur um diese Spiele, selbst wenn es um RSS geht, zur Not wird dieses eine Spiel halt auf 1080p gespielt.
Alle anderen noch gespielten Spiele, sind noch weiter unter den Anforderungen.

z.B. Anno 1404 Venedig, Swat 4, Might and Magic ...

Welche Grafikkarte würdet Ihr empfehlen? Ggf. auch gebraucht.

Liebe Grüße

Ab welcher sollte ich denn schauen ? 370 ?
Oder gibt es ggf. ältere Generationen, welche empfehlenswert sind?

Zurück