Neue Grafikkarte - 1070, 1080 oder Vega?

longjohnson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen zum Spielen sowie aufnehmen in bestmöglicher Qualität.

Jetzt frag ich mich, ob ich mir eine aktuelle GTX holen soll oder ob es sich lohnt noch auf die Vega zu warten

Aktuelles Setup:
BQ Dark Power Pro10 650w
Asus Z87-Plus
i7 4770k
GTX 770

Gruß

Zocken oder Zusehen.
Auf etwas warten von dem keiner weiß was es leistet und was es kostet? Hab ich noch nie verstanden, aber ihr wisst ja sicher was ihr da macht.

Das hängt davon ab, ob du jetzt bereits dringend wechseln musst.
Warten kann man immer aber meist gibt es dann auch wieder bereits ein neues Produkt am Horizont auf das man warten kann.

Vega wird höchstwahrscheinlich weniger kosten als die aktuellen GTX Karten und im Zweifel könnte das auch den Preis der GTX Karten senken.

Aber die Frage ist willst du noch solange warten oder jetzt schon etwas mehr investieren um die Leistung jetzt zu haben.

Kauf dir ne 1070er die 20% Fps zur 1080 ist nicht gerechtfertigt.
Am besten die Zotac AMP oder AMP Extreme, dazu bekommste noch bei Registrierung 5 Jahre Garantie.
Vega soll Mitte 2017 / Ende 2017 kommen und es gibt nur Gerüchte. Eher kommt die RX490.

Falls du nicht gebunden bist, wegen FereSync, etc. rate ich dir zu Nvidia. Ich wollte auch ne AMd bin aber jetzt so enttäuscht und habe keine Lust mehr zu warten. Daher werde ich mir ne 1080 nach release der Titan besoregn. Die soll im Herbst kommen, ebenso die RX 490 da werden die Preise fallen. Aber Leistung und Leistungsaufnahme ist bei NVidia echt am besten, zumindest momentan.

Welche Marken wären denn bei der 1070 oder 1080 empfehlenswert?
Lese des öfteren von der Palit Gamerock Premium die aber momentan fast überall ausverkauft ist

EVGA ist ein super safer nVidia Boardpartner mit überragendem CustomerService und StepUp Program. Habe mit der GTX1080 der Zotac AMP! ne Chance gegeben, auch 5 Jahre Garantie (bei beiden ist Registrierung der Karte online notwendig, lohnt sich aber). War ne gute Entscheidung, ich wurde nicht enttäuscht.

Zurück