Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer neuen GPU für mein "altes" System (Intel Core i7 4790K @ 4405.27 MHz - CPU-Z VALIDATOR, Netzteil E10 500 Watt).
Die RTX 2080 wäre mein Favorit. Macht das bei der restlichen Config Sinn? Und welche RTX 2080 würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einer neuen GPU für mein "altes" System (Intel Core i7 4790K @ 4405.27 MHz - CPU-Z VALIDATOR, Netzteil E10 500 Watt).
Die RTX 2080 wäre mein Favorit. Macht das bei der restlichen Config Sinn? Und welche RTX 2080 würdet ihr mir empfehlen?
Gib der RTX 2080 mind. WQHD-Auflösung bei max. Details zu futtern und dein "oller" i7 sollte dank der 8 Threads und dem anliegenden Takt ebenfalls noch kein allzuheftiger Bremsklotz sein. Es sei denn du bist 144Hz-ProGamer...
)
Welcher Art, wenn ich fragen darf? Wiegesagt, es kommt auch immer auf die Ansprüche des jeweiligen an. Manche (ich zähle mich selbst dazu) können mit felsenfesten 60Fps sehr gut leben. Andere "brauchen" unbedingt 144 Frames oder mehr um überhaupt "glücklich" zu sein und selbstverständlich muss dabei noch alles auf ultra laufen.

Ich schau was Ryzen 2 so kann und werde dann meinen alten Unterbau ebenfalls in den Ruhestand schicken, verdient hat er es sich