Neue Gk ( Amd radeon 7950 oder Geforce Gtx 680)

Wieso lächerlich?
Ich will damit sagen das so eine Karte raus geschmissenes Geld ist wenn es um BF3 und Ultra geht..die Karte taugt nichts in dem Spiel..ok mit Low Einstellungen schon :P

Für BF3 ist eine GTX680 ein muss wenn man mit Ultra Einstellungen spielen will :P

Und sind es dieselben Szenen die da gerendert werden? Selber Server, gleich viele Fahrzeuge und Raucheffekte usw.? Hat der eine Northon an der Andere nicht, was für RAM , wieviel Ram haben sie? welches OS? weisst du das? Wenn nein kannste deinen Vergleich sowieso direkt in die Tonne werfen.
Sehr wahrscheinlich weisst du gar nichts und trollst hier nur rum.

Ich bin froh machst nicht du die Pcgh Benchmarks in den Zeitschriften.. omg
Und Aussagen wie die Karte taugt nichts kann nur von einem der keine Ahnung hat oder der 15 Jährig und definitiv Nvidiafanboy ist.

Mfg

Und BF3 iist auch auf Nvidia optimiert da weiß jeder...
Ist das so?
Auf der Verpackung haste neben dem Nvidia (The Way It's Meant to Be Played) auch das AMD (Gaming Evolved) Logo.
Auf den Messen wo BF3 angespielt werden konnte,gab es auch immer beide Logos auf den Bildschirmen zu sehen.
Und das Game lief auf Radeons (6970) und Nvidias (580).

Ist das so?
Auf der Verpackung haste neben dem Nvidia (The Way It's Meant to Be Played) auch das AMD (Gaming Evolved) Logo.
Auf den Messen wo BF3 angespielt werden konnte,gab es auch immer beide Logos auf den Bildschirmen zu sehen.
Und das Game lief auf Radeons (6970) und Nvidias (580).

Das es bei beiden läuft is klar aber eben auf Nvidia besser da die das mit den Treibern am Anfang optimiert haben...
Den währe es nicht so, müsste die Karte bei "jedem" Game 20% vorne sein, was sie aber nicht ist!

Das BF3 optimiert ist für Nvidia, wird natürlich nicht offiziell gemacht. Aber es ist offensichtlich. Schau dir die Marketing-Kampagnen an. Nvidia und EA arbeiten Hand in Hand. Es ist offensichtlich, dass es optimiert ist. Ist sicherlich Bestandteil, ihres Kooperationsvertrags.

Nichts desto trotz bestelle ich mir eine GTX 680 sobald ein Custom-Board mit etwas mehr Speicher draußen ist. Denn das die 680 oftmals tatsächlich etwas besser ist als die 7970 ist offensichtlich (auch wenn es nur minimal ist und beide Karten noch nicht ihr Potenzial ausgeschöpft haben). Das zeigt nahezu jeder Test dieser Karte...außerdem liebe ich PhysX. :ugly:

Die 7970 schlecht zu reden, ist jedoch einfach nur dumm. Auch die 7970 ist ne großartige Karte. :daumen:

Komisch bei mir läuft es auch auf Ultra :schief:
Und BF3 iist auch auf Nvidia optimiert da weiß jeder...

Und jetzt fertig mit Fanboy-Gelaber!

Deine GTX580 ist da vielleicht schneller, aber in jedem anderen Game ist sie die Ente von den beiden!

Mh.
Ich kann mir nicht helfen aber "Und BF3 iist auch auf Nvidia optimiert da weiß jeder..." klingt in meinen Augen eher nach Fanboygelaber, doch du willst ja das man damit aufhört. Dein Post klingt also sehr zwiespältig.

Aber jetzt mal ernsthaft:
WORAN machst du fest das BF3 Nvidia optimiert ist? Du hast das bisher mehrmals behauptet, hast aber nicht einmal gesagt warum das so ist. Ohne Hintergrund hat die Aussage kein Gewicht.
Beispiel: Dirt 3 läuft auf einer GTX 680 weitaus besser als auf jeder AMD graka, also wirklich 30-40% besser.
Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - Seite 9

Dirt 3 ist aber ein AMD Envolved Titel.
Denk mal drüber nach.
Ist Dirt 3 Nvidia optimiert?

Mh.
Ich kann mir nicht helfen aber "Und BF3 iist auch auf Nvidia optimiert da weiß jeder..." klingt in meinen Augen eher nach Fanboygelaber, doch du willst ja das man damit aufhört. Dein Post klingt also sehr zwiespältig.

Aber jetzt mal ernsthaft:
WORAN machst du fest das BF3 Nvidia optimiert ist? Du hast das bisher mehrmals behauptet, hast aber nicht einmal gesagt warum das so ist. Ohne Hintergrund hat die Aussage kein Gewicht.
Beispiel: Dirt 3 läuft auf einer GTX 680 weitaus besser als auf jeder AMD graka, also wirklich 30-40% besser.
Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - Seite 9

Dirt 3 ist aber ein AMD Envolved Titel.
Denk mal drüber nach.
Ist Dirt 3 Nvidia optimiert?

Ganz einfach! Das Spiel läuft auf Nvidias einfach viel besser... Den sonst ist die GTX680 nur max. 10% der HD 7970 überlegen!
In Metro2033 sogar unterlegen... Ob das jetzt AMD optimiert ist weiß ihc nicht aber es ist so!

Aber du verstehst einfach net was ich damit sagen will...

Ganz einfach! Das Spiel läuft auf Nvidias einfach viel besser... Den sonst ist die GTX680 nur max. 10% der HD 7970 überlegen!
In Metro2033 sogar unterlegen... Ob das jetzt AMD optimiert ist weiß ihc nicht aber es ist so!

Aber du verstehst einfach net was ich damit sagen will...

Also ist BF3 auf jeden Fall Nvidia optimiert weils die Nvidia Grakas dort schneller sein ob Metro2033 AMD optimiert ist weißt du nicht, obwohl da AMD Grakas viel schneller sind.
:ugly:

Du könntest ja mal versuchen es mir zu erklären, bisher kam aber mehr ein "Kauf ja keine Nvidia, die sind der Teufel persönlich" zum Ausruck. ;)
Zu Dirt 2 könntest du übrigens mal Stellung nehmen.

Im Endeffekt ist es auch egal was für was optimiert ist solang der Kunde was davon hat. Warum er aber jetzt die andere Graka kaufen soll auf der das Spiel schlechter läuft musst du mir mal erklären.

Also ist BF3 auf jeden Fall Nvidia optimiert weils die Nvidia Grakas dort schneller sein ob Metro2033 AMD optimiert ist weißt du nicht, obwohl da AMD Grakas viel schneller sind.
:ugly:

Du könntest ja mal versuchen es mir zu erklären, bisher kam aber mehr ein "Kauf ja keine Nvidia, die sind der Teufel persönlich" zum Ausruck. ;)
Zu Dirt 2 könntest du übrigens mal Stellung nehmen.

Im Endeffekt ist es auch egal was für was optimiert ist solang der Kunde was davon hat. Warum er aber jetzt die andere Graka kaufen soll auf der das Spiel schlechter läuft musst du mir mal erklären.

Wie gesagt AMD Karten laufen besser bei Metro2033 als Nvidia Karten... Ich denke das dies optimiert ist für AMD Karten!
Aber immer mit damit zu kommen wie: "In BF3 hast du mit einer GTX680 20% mehr Leistung" ist für den alltag einfach kein Argument in meinen augen da nicht jeder das Spiel spielt etc.

Und im allgemeinen sind es eben keine 20% wo sie schneller ist sondern um Durchschnitt 10%!!!

Wie gesagt AMD Karten laufen besser bei Metro2033 als Nvidia Karten... Ich denke das dies optimiert ist für AMD Karten!

Das wollte ich hören. Auch wenn ich damit nicht sagen will das es stimmt. Nur weil ein Spiel auf einer AMD oder Nvidia besser läuft muss man nicht gleich von optimiert sprechen. Und selbst wenn ist das nicht zwingend etwas schlimmes.

Aber immer mit damit zu kommen wie: "In BF3 hast du mit einer GTX680 20% mehr Leistung" ist für den alltag einfach kein Argument in meinen augen da nicht jeder das Spiel spielt etc.

Und im allgemeinen sind es eben keine 20% wo sie schneller ist sondern um Durchschnitt 10%!!!

Wenn man vor hat das restlice Jahr nur BF3 zu spielen ist es ein sehr gutes Argument. 20% mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Ist doch super.

Gratulation übrigens. Du hast festgestellt das man aus einem Wert keinen Durchschnitt bildet.
Ändert aber nicht dran das die Karte schneller ist und es sich für den Kunden lohnt.

Das wollte ich hören. Auch wenn ich damit nicht sagen will das es stimmt. Nur weil ein Spiel auf einer AMD oder Nvidia besser läuft muss man nicht gleich von optimiert sprechen. Und selbst wenn ist das nicht zwingend etwas schlimmes.

Wenn man vor hat das restlice Jahr nur BF3 zu spielen ist es ein sehr gutes Argument. 20% mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Ist doch super.

Gratulation übrigens. Du hast festgestellt das man aus einem Wert keinen Durchschnitt bildet.
Ändert aber nicht dran das die Karte schneller ist und es sich für den Kunden lohnt.

Trotzdem ist es kein Kaufargument da 90% alles Zocker mehr als nur BF3 spielen...
Und ob sich die 10% mehr Leistung lohnen ist eine Sache aus der eigenen Sicht!

Übertaktet z.B. liegt die HD 7970 wieder vornen... Ja stock sind es eben 10% aber es sind "nur" 10%! Sollte AMD den Preis unter 400€ senken der HD 7970 und die GTX680 bei 460€ bleiben, dann ist die HD 7970 wieder das bessere P/L :P

Zitat Threadersteller:
alles :P Bf3 und sowa :-P

Im Endeffekt kann er es sicher ganz gut selbst abschätzen wie wichtig ihm BF3 ist. Wenn er uns aber nur diesen Punkt gibt dann ist das eben so.

Übertakten kann man die GTX 680 auch, tu doch nicht so als wüsstest du das nicht und sei bitte mal etwas objektiver.
Sollte/Würde/Hätte/Könnte interessiert den Fragesteller nunmal nicht.

Zitat Threadersteller:

Im Endeffekt kann er es sicher ganz gut selbst abschätzen wie wichtig ihm BF3 ist. Wenn er uns aber nur diesen Punkt gibt dann ist das eben so.

Übertakten kann man die GTX 680 auch, tu doch nicht so als wüsstest du das nicht und sei bitte mal etwas objektiver.
Sollte/Würde/Hätte/Könnte interessiert den Fragesteller nunmal nicht.

Ja ich rdde von beiden wenn sie übertaktet sind ;) Schon den Test dazu gesehen ? In der Ausgabe 2012/06 wird der Test im vollen drinne sein :P
Und so wie man das im Moment sieht, zieht die HD 7970 an der GTX680 vorbei wenn man beide hochzieht :D

Und der TE schreibt ja "Alles" also ;)

zum thema: ich würde eine sapphirre 7950 oc kaufen oder eine powercolor 7950 pcs+ für 400 euro und auf 1ghz takten.
da hat man genug leistung für alle spiele und auch für battelfield 3. die gtx 680 gibt es momentan nur mit referenzdesign.
unter last ist die gtx 680 gut hörbar.

immer wieder diese sinnslosen gespräche amd gegen nvidia, wir meckern immer auf hohem level.
die amd 7950 hat ausserdem 3GB vram, was man nicht vergessen sollte.

letztendlich kann man mit einer amd 7970/7950 oder gtx 680/GTX 670TI ganz gut zocken.
PhysX spiele kann man mit der hand abzählen, ist für mich kein K.O. kriterium.

Test Geforce GTX 680 OC vs. Radeon HD 7970 OC: Duell am Rande des Möglichen

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/03/OC-Test-GTX-680-HD-7970-Battlefield3.png

Ein 7970@ 1250/3650 Mhz ist an sich so schnell wie eine GTX 680 mit 500 Mhz bei Takt @Stock mehr Speichertakt.

Bei welcher Karte ist nun warscheinlicher das man das OC schafft? Bei der GTX 680. Da weniger Faktoren und weniger OC.
Welche Karte hat die höhere Leistungsaufnahme? 7970, ne Ecke höher bei soviel OC als die 680 fast @stock
Bei welcher Karte kann man seine Garantie behalten und hat auch Garantie auf Erfolg? GTX 680

Der TE hebt BF3 vor allem hervor.

Damit beende ich die Diskussion an diesem Punkt von meiner Seite aus.

Test Geforce GTX 680 OC vs. Radeon HD 7970 OC: Duell am Rande des Möglichen

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/03/OC-Test-GTX-680-HD-7970-Battlefield3.png

Ein 7970@ 1250/3650 Mhz ist an sich so schnell wie eine GTX 680 mit 500 Mhz bei Takt @Stock mehr Speichertakt.

Bei welcher Karte ist nun warscheinlicher das man das OC schafft? Bei der GTX 680. Da weniger Faktoren und weniger OC.
Welche Karte hat die höhere Leistungsaufnahme? 7970, ne Ecke höher bei soviel OC als die 680 fast @stock
Bei welcher Karte kann man seine Garantie behalten und hat auch Garantie auf Erfolg? GTX 680

Der TE hebt BF3 vor allem hervor.

Damit beende ich die Diskussion an diesem Punkt von meiner Seite aus.

Mit dir kann man so eine Diskusion auch nicht führen...
Immer gehst du von Battlefield 3 aus :daumen2: Da macht es einfach keinen sinn weswegen ich jetzt hier auch raus bin!

Was währe wenn der TE eher mehr Metro2033 spielen würde ? Wow dann währe wohl die AMD die Bessere :schief:

@street: Wenn er vor allem Metro spielt wäre wohl eine AMD Karte die besser Wahl, ja.

@POWER_TO_THE_GROUND:
Wenn man nicht drüber redet weiß der TE aber am Ende immernoch nicht was er besser nehmen sollte.

@TE
Stand auch vor der Frage HD 7970 vs GTX 680.
Da von der HD 7970 Customdesigns vorhanden sind verdient diese schon mal einen Bonuspunkt xD
Habe mich aber dennoch für eine EVGA GTX 680 entschieden da man dort einen vernünftigen Kühler nachrüsten kann bei Bedarf und vorallem in BF3 die GTX 680 besser klar kommt.
Bei Crossfire und Multimonitoring (Richtig?) wäre die HD 7970 wegen der besseren skalierung und dem 3gb GDDR5 besser.
Wenn man aber auf Full HD spielt ist man meiner Meinung nach mit der Gtx 680 besser beraten.

Der TE spielt auf FullHD. Aufgrund dieser Tatsache ist er mit einer GTX 680 etwas besser beraten. Allerdings ist er zur Zeit auch mit einer 7970 gut beraten, da beide Karten sehr gut sind. Sogar eine 7950 reicht dicke und ist eine gute Möglichkeit, reinen Gewissens etwas Geld zu sparen. Dann aber die Sapphire 7950 oc, da diese etwas besser für weiteres übertakten ist, aber auch ohnehin schon sehr gute Leistung bringt.

Interessant wäre allerdings, wann du dir die neue Karte bestellen willst. Wenn du nämlich noch etwas Zeit hast, dann warte die Customs der 680 ab. Die ersten mit eigenem Lüfter kommen spätestens übernächste Woche (abgesehen von den WaKü-Teilen, dessen Preis einfach nur wahnsinnig ist)...wahrscheinlich schon nächste Woche. :daumen:

Mein Rat also: Gedulde dich noch ein paar Tage bis zu den Custom-680ern und den ersten Tests dazu und schlag dann zu. Mach ich genauso. (Hab mir zwar grad erst ne 7950 (Sapphire oc) geholt bin aber im Nachhinein bereit, den Aufpreis für ne bessere GTX 680 zu zahlen...auch weil ich ein PhysX-Fan.) :ugly:

Zurück