Neue Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC mit Windforce 2X-Kühler gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC mit Windforce 2X-Kühler gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC mit Windforce 2X-Kühler gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC mit Windforce 2X-Kühler gesichtet

AW: Neue Gigabyte Geforce GTX 660 Ti OC mit Windforce 2X-Kühler gesichtet

jup ich auch & generell was die gtx 660 ti so kann. werd mich wohl zwischn gtx 660 ti & hd 7950 entscheiden müssen, wobei es nv da schwer haben wird.

Bin sehr gespannt wie sich die GTX 660 Ti Non-OC zur HD 7870 OC schlägt. Im Moment tendiere ich stark zu AMD Karten, aber jetzt erst mal die Benchmarks abwarten.

Lassen wir uns mal Überraschen wie der Test ausfallen werden.

Ich werde wohl zur MSI PE greifen, aber auch erst in 1-2 Monaten. Die Launch-preise sind einfach überzogen...

Ich hoffe doch das der Markt sehr schnell die Preise ordnet.
Habe mal meine Rechnung raus gesucht, meine Sparkle GTX470 hat vor über 2Jahren 249€ gekostet. Viel mehr bin ich persönlich auch nicht bereit aus zugeben.
Ich glaub auch nicht daran das die 660ti so nah an der GTX670 dran ist das es eine UVP von gut 300$/€ rechtfertigt. Aber mal benches abwarten. Aber die aktuelle Preispolitik :kotz:mich trotzdem an.

Ich glaub auch nicht daran das die 660ti so nah an der GTX670 dran ist das es eine UVP von gut 300$/€ rechtfertigt. Aber mal benches abwarten. Aber die aktuelle Preispolitik :kotz:mich trotzdem an.

Doch so wird es sein. Es wird aber bestimmt eine non Ti kommen die günstiger ist.
Ich habe mir eine Gigaby GTX670 OC gekauft da ich mich nie mit einem 192 Bit SI anfreunden könnte.

Nvidia räumt den Markt gerade echt auf, pushen in jede Preiskategorie ein Produkt mit dem ATI in nicht mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Also für 300,- € ist mir das doch etwas zuviel, aber das war bei der Erscheinung der GTX 460 nicht anderst. 09.07.2010 war der Preis auf ca. 304,- € und ein Monat später runter auf ca. 189,- € zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch zugeschlagen.
Mal abwarten wie schnell sich der Preis runterschraubt?

Also wenn(!) die schon verfügbaren Benches stimmen, die man im netz findet, so kommt die GTX 660-Ti deutlich vor der HD7870 zu liegen und weit von der GTX 670 scheint sie echt nicht zu liegen: Erstes Übertaktungs-Ergebnis & -Benchmarks zur GeForce GTX 660 Ti | 3DCenter.org. Mit OC kommt sie der Referenz 670 sogar noch näher. Bei TweakTown gab es ja auch Benches und sollten die wirklich stimmen, so kam die 660-Ti in einigen Bereichen selbst an der HD7950 vorbei (z.B. 3D Murks 11: GTX 660-Ti P8589 vs HD7950 P7008), wobei man die ja sicher mit grosser Vorsicht geniessen muss. Interessant wird die Karte sicher sein und wenn es sich beim SI so verhält wie damals bei der GTX 460 768MB vs 460 1GB, so erklärt dies dann auch den näheren Preis an der GTX 670. Eigentlich wäre der Name GTX 670SE da wohl wirklich besser gewählt gewesen, denn so wie sie die jetzt benennen wollen, passen Name und Preis halt rein vom Klang her nicht so toll zusammen ;-)

Edit: TT hat die gleichen Benches wie in der ersten Review ja auch noch mit ner OC 660-Ti gemacht (mit 1070Mhz GPU und 1580Mhz VRAM) und da sieht es auch nicht gerade übel aus: NVIDIA GEFORCE GTX 660 Ti 2GB Reference Video Card Overclocked - Benchmarks - 3DMark 11 :: TweakTown USA Edition. Nur eben, auch diese Daten darf man wohl nur mit Vorsicht geniessen, wäre aber schön wenn sie stimmen :-)

Hm .... danke erstmal Chimera für die Links. Interessant, interessant.

Sieht eigentlich nach nem tollen Modell aus.

Ich befürchte nur, dass meine 448core noch genug Leistung hat. Und ich werd´ die erstmal behalten. "Verschenken" zu nem zu niedrigem Gebrauchtpreis wollt´ ich die auch nicht gerade ( die 448core ).

Die 2x 120er Lüfter ( falls es nicht doch 100er sind !? ) find´ ich aber extrem spannend, von der 2x Windforce.

Freu´ mich schonmal auf die Tests.

Mal schaun, mal schaun. Vielleicht geb´ ich die 448core ja an meine Frau weiter und hol´ mir entweder die 660 oder die 670.

Nvidia räumt den Markt gerade echt auf, pushen in jede Preiskategorie ein Produkt mit dem ATI in nicht mithalten kann.[/QUOTE]

Na das stimmt so nicht ganz. Nvidia ist auch 6 Monate später dran mit ihren Karten und da sollten sie natürlich mit AMD gleich aufsein oder etwas schneller. Wahrscheinlich kommt gleich eine Info das AMD zu Weihnachten mit der HD8000 Serie kommt.

Wenn sie bei uns in Ref. Design für 250€ und im Customer für 280~300€ kommt, dann könnte es was werden. Denn sie besitzt den gleichen US-Preis wie die 7870, sprich 299$ und somit könnten die Preise hier bei uns wirklich die 250€(da 7870 hier soviel kostet :D ) enthalten.

Edit: hier stand etwas Altes :D

Eine nette Auflistung alle 660ti Karten und ihrer Frequenzen usw.^^

GeForce GTX 660 Ti Graphics Cards Roundup | VideoCardz.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine nette Auflistung alle 660ti Karten und ihrer Frequenzen usw.^^

GeForce GTX 660 Ti Graphics Cards Roundup | VideoCardz.com

Auch schön die Karten mal so übereinander zu sehen. Da sehen die beiden Lüfter, der Gigabyte echt riesig aus, gegenüber den anderen Modellen. Macht Hoffnung auf geringe Lautstärke , bei starker Kühlung. :daumen:

Hoffentlich bestätigen das die Tests.

Freu mich schon, was PCGH so zu der Karte schreibt, falls sie ein Gigabyte Modell bekommen. *hoff*

Interessant an der Liste find ich, dass es wohl 2GB und 3GB Modelle geben soll, was aber doch iwie bissel komisch klingt (aber wohl nicht unmachbar).

Zurück