Neue Gerüchte um GTA 6: Kommt es im Jahr 2023?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Gerüchte um GTA 6: Kommt es im Jahr 2023?

Ein Insider hat auf 4Chan diverse Details zu GTA 6 geleakt und unter anderem das potentielle Releasedatum eingegrenzt sowie Informationen zur Story und Spielwelt verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Gerüchte um GTA 6: Kommt es im Jahr 2023?

Alleine der Punkt, dass der Protagonist Ken Rosenberg treffen soll, halte ich für schwachsinnig. R* hat mal gesagt, dass sie das 3D-Univerum und HD-Universum strikt auseinanderhalten. Die Story aus GTA III wurden weder in GTA 4 noch die Vorkommnisse aus SA in V angesprochen bzw. darauf hingewiesen. Klar gab es Easter Eggs, aber das ist keine Inkonsistenz zur Aussage. Kann natürlich auch sein, dass R* diese Aussage verworfen hat, weil die schließlich schon vor über zehn Jahren getroffen wurde und seitdem viel passiert ist und die meisten Mitarbeiter von damals gar nicht mehr im Unternehmen arbeiten. Ob R* da wirklich einen oder mehrere Lore-Beauftragte hat, wäre aber möglich. Obwohl die Lore im Vergleich zu ganzen RPG-Franchises wie TES oder FO nicht wirklich komplex und nennenswert ist, gibt sich R* mehr Mühe als Bethesda, die durch FO4 und 76 die komplette Lore des FO-Franchises irreparabel beschädigt hat.

Der koksversiffte jüdische Anwalt Ken Rosenberg war ja auch mal zu geil, was ein lustiger Einstieg in das beste GTA aller Zeiten .. Vice City (und wo er dann in San Andreas rumgesifft ist, war auch so witzig). Wo se da in der Bude von dem Rechtsverdreher rumsitzen und erstmal planen was zu machen ist. Macht schon wieder Laune die Serie anzuwerfen, allein GTA 5 muß erstmal durchgespielt werden und mit Cyberpunk 2077 bin ich gut bedient, leck mich fett, wenn die das Spiel weiter ausbauen, scheißen die Polen in Zukunft Dinohaufen und Rockstar macht dann den Rattendreck dazu.

Von "Zeitsprüngen" etc. halte ich mal gar nix. Die sollen einfach den Tommy Vercetti zurückbringen und ein besseres Vice City abliefern, vor allem wieder mit mehr spielerischer Freiheit, so Sachen wie Taxifahren, Feuerwehr.- und Bürgerwehrmissionen, mit den Belohnungen dazu, waren fast noch witziger als die Story, dazu so geile RPGartige Elemente wie in San Andreas. Waffenskillen durch Benutzung, das Sportmachen zum besseren Tauchen und Laufen etc. Schön wieder mit Villa erwerben, die kannst ja dann mit dem erworbenen Cash ausbauen, da geht schon viel.

Oldschool Rockstar nur besser als heute halt, da ist viel machbar, man muß den CEOs (Pfuscher vor dem Herren) einfach in den Arsch treten, daß es knattert, den Abteilungsleitern den Stiefel in den Nacken, ein paar kreative Leute machen laßen, den alten Spirit aufleben laßen, so Investoren.- und Anäl-ystenpenner in die Tonne kloppen, Langzeitfans (eher Leute die GTA3, Vice City und San Andreas auch heute noch gerne spielen) ins Boot holen und das wird ein Kracher. Der blöde Konsumpöbel, der heute kreischt und gackert, frißt eh jeden Mist, der ihm vorgesetzt wird, da ist kein Verlaß drauf.

Können se sich ja mal 2-3 Staffeln Miami Vice anschauen, dazu ne Runde Scarface, Last Man Standing etc., als Inspiration. Soundtrack war in GTA Vice City, vor allem die Radiosender mit dem Talkradio, schon genial. Da nochmal ne Schippe drauf, läuft.

diese mafia thematik ist so heftig ausgelutscht, dass ich brechreiz bekomme, wenn ich allein das wort mafia schon höre. viel spass den hobby padres beim zocken. ich werds nicht spielen.

Zurück