Neue Gehäuselüfter

AW: Neue Gehäuselüfter

Damit es leise wird, nimm vier Lüfter, die Du dann mit reduzierter Drehzahl betreiben kannst.
- Vorne zwei rein
- Hinten raus
- oben hinten raus

Dann sollten 7V für alle Lüfter reichen, oder irgendwas um 900 U/min, wenn Du es per Mainboardsteuerung machst
Nimm lieber billigere, lass sie langsamer laufen, aber dafür mehr:
2x vorne https://geizhals.de/be-quiet-shadow...025-mr-pwm-bl026-a683908.html?hloc=at&hloc=de
2 x hintren und oben: https://geizhals.de/be-quiet-pure-wings-2-120mm-bl046-a994421.html?hloc=at&hloc=de

Dein Mainboard erlaubt:
1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 3-Pin,
den hinteren würde ich als 3-PIN Lüfter über den zweiten CPU-Anschluss regeln
den oberen als 3-PIN vom Mainboard
vorne zwei etwas wertigere mit 4-PIN Anschluss.

Dann bist Du mit 40,-€ dabei und hast ein kühles und leises Gehäuse
 
AW: Neue Gehäuselüfter

Ok vielen Dank!

Werde das dann bald machen, aber lasse mir die Lüfter und das alles von nem Freund einstellen, der kennt sich da besser aus als ich :D
Auf jeden Fall vielen Dank!
 
AW: Neue Gehäuselüfter

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei meine Kühlung zu verbessern (auch die Lautstärke). Deshalb suche ich mir neue Gehäuselüfter.

Einmal 120mm vorne und 120mm hinten.
Ich habe mir die hier schon näher angeschaut, was sagt ihr zu denen?:
https://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-pwm-120mm-bl030-a877395.html

Danke

Wenn die Temperatur deiner Komponenten, sich nicht im kritischen Bereich bewegt (wo Drosselung eintritt), würde ich die vorhandenen Lüfter einfach herunter regeln und mir die Pinke sparen. Ansonsten verweise ich auf Post #4 :-).
 
Zurück