Neue Gefährtin für den i7 4790k

Painkiller1902

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Gefährtin für den i7 4790k

Da ich mit meiner CPU noch sehr zu frieden bin auch noch kein OV betrieben habe/musste aber mich die Grafikkarten (2x Radeon R9 280X von Asus) echt Langsam einschränken eine Frage:

Ich habe im Forum schon ein wenig gesucht und Preis/Leistungs technisch bin Ich bei einer gebrauchten Geforce GTX980Ti stehen geblieben, da Ich aber schon etwas länger raus bin aus dem Thema Grafikkarten wollte Ich nochmal nachharken ob das so Passt oder ob ihr was anderes Empfehlen würdet?

AW: Neue Gefährtin für den i7 4790k

~300€ für eine gebrauchte und alte Grafikkarte ist so ne Sache.

Die günstigsten GTX 1070 (ähnlich schnell) fangen bei 380€ an, bieten aber volle Garantie bzw. die Sicherheit kein durch OC vergewaltigtes Exemplar zu erwischen. Ist 'ne schwere Frage, da der Rest deines Systems noch vollkommen ausreichend ist. In einigen Monaten steht die nächste AMD Grafikgeneration vor der Tür und dürfte den ganzen Markt (Preise der aktuellen Modelle) durchrütteln, vielleicht magst noch 2 Monate warten, könnte sich lohnen.

Okay also wenn sich abwarten lohnt werde Ich es mal so Probieren und nach einer sehr Günstigen GTX980 so lange ausschau halten (sofern es sowas überhaupt gibt)
Obwohl ich das GraKa Update seit anfang des Jahres immer nur Verschiebe... :D

Durch die noch laufende Cash-Back Aktion von MSI würdest du eine gute GTX 1070 für effektiv 350/380€ bekommen. (MSI Armor OC / MSI Gaming (ohne X))
Eine gebrauchtw 980Ti würde ich daher nur für um die 250€ nehmen, aber dafür bietet sie wahrscheinlich kaum jemand an.

Ansonsten, wie 4B11T schon sagt:
vielleicht noch warten, ob die Marktpreise durch Vega noch einmal durcheinander gerüttelt werden.

Okay danke, das ist schon mal eine sehr gute Orientierung. Aber diesen Monat fehlt dafür leider einfach das Geld -.-

Zurück