Neue Gamingmaus: EVGA TORQ X10 in welcher Version?

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hallo! :-)

Da meine aktuelle Maus Mad Catz Rat T.E. andeutet, den Geist aufzugeben (Laser beginnt rumzuspinnen), bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Eigentlich war ich mit den Mad Catz Rat Mäusen sehr zufrieden und habe mich vom Griff her sehr gut daran gewöhnt. Hatte davor die RAT 7, bei der nach einem Jahr aber ebenfalls der Laser eingegangen ist und ich habe mir als Ersatzgerät dann die T.E. gekauft.

Da mir die Ausfälle des Lasers aber auf die Nerven gehen (und das offenbar keine Einzelfälle sind), möchte ich für meine neue Maus den Hersteller wechseln.

Eigentlich habe ich mich auch schon entschieden: Die "EVGA TORQ X10" soll es werden.

Nun gibt es aber von der 2 Versionen - eine CARBON und eine NON CARBON Version.

Hat jemand beide selbst im direkten Vergleich getestet? Zahlt sich der 50% Aufpreis für die CARBON-Version aus? Es ist ja "nur" die Oberfläche anders. Ich würde mir die NON Carbon Version bestellen, außer es gäbe Infos, dass das "Spielgefühl" durch die Carbon revolutioniert wird. ;-)

lg

Warum nicht die X5? Billiger und ein vernünftiger Sensor!
Generell bleibt dir nichts andere übrig als probegreifen, eine Maus muss passen

@Narbennarr
Die spricht mich optisch leider überhaupt nicht an. :-(
Ja, Probegreifen wäre natürlich die beste Idee... Von der Grifftechnik her sollte die EVGA was ich in Tests gesehen habe kompatibel sein. Ideal wär halt wieder eine Mad Catz - das ist halt Gewohnheitssache. Nur bei 2 Laserausfällen von 2 Mäusen ist mir das qualitativ zu ärgerlich.

@Vargsang
Danke fürs Feedback. Hab mich jetzt auch für die Non-Carbon Version entschieden. 50% Aufpreis waren mir zu heftig für das Gimmick.

Du entscheidest bei einer Maus ernsthaft nach der Optik?
Zuerst kommt Ergononomie, dann die Leistung (LED Sensor ohne Angle Snapping und künstlicher Beschleunigung ist hier angesagt) und wenn dann noch mehrere Mäuse übrig bleiben kann man nach der Optik gehen

Ja, die Optik ist für mich auch wichtig.Wenn ich das Schlauchdesign einer alten Microsoft-Maus aus 1995 sehe vergeht mir schon die Lust aufs Gaming. ._. Davon abgesehen, dass ich mir zum Diablo 3 Release auch noch die "Diablo Steel Series" Maus gekauft habe (SteelSeries Diablo III Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör) die aus meiner Sicht ähnlich geformt ist wie die Microsoft X5 und mit der ich mit der Handhaltung überhaupt nicht klar kam.

"Optik" ist da wahrscheinlich das falsche Wort. "Wie die Maus geformt ist und ob ich mir überhaupt vorstellen kann, dass sich meine Hand damit wohlfühlt" passt doch eher zum Punkt "Ergonomie" als "Optik". Ob da nämlich was leuchtet oder ob sie schwarz/rot ist, ist tatsächlich egal.

So, hab die Maus jetzt heute bekommen und eben gut 2 Stunden getestet.

Was kann ich groß sagen: Bin begeistert. Sehr angenehmes Handgefühl, top Sensor und Optik gefällt auch. Wenn es da keine Hardwareausfälle gibt wie bei der Mad Catz Maus dann bin ich restlos zufrieden.

Kommt ja bald die Rat Pro X von Mad Catz da könntest die Maus behalten und nur den defekten Sensor tauschen da modular xD

Ja, die wissen schon ganz genau, warum sie den Sensor austauschbar gemacht haben. ;-))

Bisher gibt's mit der EVGA übrigens keine Probleme - bin top zufrieden damit.

Zurück