Neue Gaming Tastatur gesucht

anfesch99

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche eine Tastatur die ich hauptsächlich zum spielen verwenden werde. Ich spiele meistens Ego Shooter wie z. B. Battlefield 4 oder CoD. Mein Budget liegt bei ca. 60 €, also kann auch etwas mehr kosten wenn die Tastatur dann passt.

Die Tastatur muss folgendes haben:

- Audio Eingang
- Gut zusehende Hintergrundbeleuchtung (Die Beleuchtung sollte wenn möglich Dimmbar oder derartiges sein)
- Multimedia tasten
- Kleine Features wie den Gaming-Modus zur Deaktivierung der Windows-Taste mag ich auch ganz gern muss aber nicht sein

Ich bedank mich schon einmal im voraus für eure Antworten :daumen:

Ich mag den Hersteller zwar nicht sonderlich, aber diese Logitech G105 MW3 war von der Beleuchtung recht brauchbar. Nur im Handel kaum zu bekommen für einen realen Preis. Audioanschlüsse beginnen bei den Hackbrettern erst bei ca. um die 80 Taler. Von der Beleuchtung her wäre Rot, Grün oder Weiß gut zu sehen

Die Tastatur kenn ich schon und sie wäre auch an sich perfekt aber ich brauch eben den Audio Anschluss, den die SideWinder Tastatur nicht hat. Auf dem Budget hab ich mich nicht festgelegt kann auch 80 € oder 90 € kosten dachte nur das das ein gut angesetzter Preis wäre.

Dann leg noch eine Schippe drauf und du hast ausgesorgt, Tesoro. Rote Beleuchtung die dimmbar ist, USB Hub, Audioanschlüsse und mechanisch ist

Die SideWinder X4 kann ich auch nur empfehlen. Hab sie jetzt ein Jahr im Dauereinsatz und bin nicht sonderlich zimperlich mit ihr umgegangen (bin Raucher). Sämtliche Ärgernisse bei Battlefield hat sie auch Überstanden, die Beleuchtung ist regelbar und gut erkennbar (wenn man sowas brauch). Und von dem "Die Beschriftung ging ab" was in manchen Rezensionen auftaucht kann ich auch nichts bestätigen. Tadelloses Teil und zu diesem Preis unschlagbar. Ein absolutes musthave, wenn es keine Mecha sein muss.

Für den fehlenden Audiohub empfehle ich 2x dieses hier Wentronic Audio/Video Kabel 2 m: Amazon.de: Elektronik

Günstiger gehts nicht ,) :daumen:

Doch das Gehäuse hat Frontanschlüsse das Problem ist aber das ich meinen Computer an meinem Fernseher angeschlossen habe, deswegen muss ich an meinem Wohnzimmertisch die Tastatur etc. bedienen. Der Computer ist ca 2 m von meinem Tisch entfernt weshalb ich es angenehmer finde einen Audioanschluss an der Tastatur zu haben.

Ich will nicht so viele Kabel durch das Zimmer spannen deswegen fänd ich des mit dem Adapter an der Tastatur praktischer. Also würde des funktionieren mit dem Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal diese:Tt eSPORTS Challenger Ultimate Gaming Keyboard, USB, DE (KB-CHU003GR). Hat bei mir die X4 abgelöst und liegt mir auch mehr. Sie hat an der Rückseite 2 Klinkenstecker. Einer ist für Kopfhörer und der andere anscheinend für Lautsprecher. Das Zeichen ist ziemlich klein. Die Einstellung der Farben ist umständlich und der Lüfter ein :lol:. Die beiden aufgeführten Kritikpunkte sind aber zu verschmerzen, da die Ausstattung mit Tastenzieher, W,A,S,D und Pfeiltasten und Tasche umfangreicher als bei der X4. Auch die Verarbeitung ist wertiger. Ich kann die Challenger empfehlen.

Zurück