Neue Gaming Maus

G

Gast1701126602

Guest
Hi,

ich brauche 'ne neue Maus. Vorgänger waren u.A.
Logitech G5, G5 Refresh, Roccat Kone, Razer Naga, Logitech G600, Sharkoon Drakonia.

Letzere habe ich jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und einfach nein - die wird zurückgeschickt.

Ich brauche ...
4 Wege Scrollrad - Pflicht - da up, down, forward, back darauf liegt jeweils. Das ist so verankert bei der Navigation, da kann ich nicht drauf verzichten.
2 Daumentasten (für copy & paste)
min. 1 weitere einfach erreichbare Taste (nicht vor oder hinter dem Scrollrad positioniert)
Automatisierter Profilwechsel anhand der jeweiligen *.exe die im Vordergrund ist!!!

Alles bietet die Drakonia ... bis auf den letzten Punkt. Sowas von 1990. Nein, ich will das nicht über eine Maustaste machen oder noch schlimmer über den Treiber direkt!

Irgendwie bietet die Roccat XTD an was ich möchte, zumindest teilweise (die 3. einfach erreichbare Taste fehlt) - leider lag mir die Ergonomie von der Kone nicht so ganz und die Qualität war auch leider eher bescheiden. 2 Mausradbrüche und 1x defekt der linken Maustaste. Die G600 Doppelklickfehler. Die Naga 2x Doppelklick Fehler, 1x eine Daumentaste kaputt.
Ich schmeisse meine Mäuse weder vor die Wand noch sonst wie, einfach halt bisschen zocken und surfen.

Ist die XTD qualitativ hochwertiger und was gibt es sonst noch für Alternativen die brauchbar sind?
Der automatisierte Profilwechsel ist so mit das wichtigste - wenn ich Photoshop etc. aufmache, sollen die jeweiligen Belegungen für die Daumentasten, Scrollrad etc. sofort geladen werden. Was das angeht war das Logitech Zeug echt spitze :ugly:

mfg

Also ich kann die XTD nur weiterempfehlen. Hatte ne Kone[+] die aber wegen dem Scrollrad-Defekt gegen eine XTD ersetzt wurde. Mit der XTD hatte ich noch nie Probleme.

Läuft alles wies soll und ist kein Ende in Sicht.

Zurück