Neue (Gaming) Maus

@KOF328: kann es sein das du mich und JohnMo-UT wegen dem ähnlichen avatar verwechselst oder kann ich dir nicht folgen?

in cs hab ich die beiden haupttasten normal, mausrad hoch messer, mausrad runter pistole, mausrad drücken hauptwaffe - reicht mir, rest ist auf der tastatur! :)

shakoon fireglider
sehr gute gaminmaus für nur (!) 25 euro

wirklich ne tolle maus, für den preis wirklich spitzenmässig. mir persönlich gefällt die black edition besser als die fireglider

zu den maustasten: 5 tasten sollten es schon sein, ich möchte beim browsen die daumentasten nicht mehr missen. und auch in spielen sind zumindest die daumentasten sehr praktisch. für waffenwechsel, oder nachladen, oder bei WoW die zwei wichtigsten angriffe drauf.

Aber dafür gibts nen eigen thread, könnt ja dort diskutieren :)
http://extreme.pcgameshardware.de/e...aucht-man-mehr-5-tasten-2-wege-scrollrad.html

ok nun kommt von mir

Razer Naga, absolut perfekte maus, nutze sie in wow komplett alle tasten belegt und super jede einzelne anklickbar ohne sich die finger zu brechen, in shootern wie combat arms kann ich auch wunderbar die tasten nutzen, also ich find durch die einstellmöglichkeiten is die maus n allrounder

Schön Nachmittag Jungs!

Danke fürs fleißige posten.

Habe mir nochmal die Deathadder angesehen, wirklich nicht schlecht das Teil. Werde versuchen die mal Live zu sehen (--> zum Anfingern :D)

Logitech G500 ist auch noch Interessant, zur Zeit aber nur meine letzte Alternative.

Zur Razer Naga: Makros sind gut und nötig, aber das is wirklich übertrieben, ich will ja nich nur mit der Maus steuern ;) :D

Mal sehen ob ich noch eine Ozone Smog finde, die ist auch sehr interessant.

Noch eine Frage: Von der Roccat Kone scheint es ja mehrere Versionen (3 meine ich :huh: ) zu geben. Haben diese alle die viel berichteten Mängel?

Ich schließe mich Ole88 an. Die Razer Naga ist eine geniale Maus. Bin von meiner Logiech G7 zur Razer Naga gewechselt und möchte sie nicht mehr missen. Sie liegt sehr gut in der Hand könnte aber noch besser in der Hand liegen, wenn sie etwas länger wäre da ich große Hände habe.

Die Kone ist ne klasse Gamingmaus finde ich von handlich auch angenehmer als die Naga z.B. qualitativ gibts bei der KONE auch nix mehr zu beanstanden.
Der Preis ist auch ok, also für mich ganz klar der Gamingmausfavorit.

Ich habe mir schon mehrere Mäuse ins Auge gefasst, darunter natürlich:

- Roccat Kone, wobei die doch einige Mängel haben soll, kann das jemand bestätigen?
- Verschiedene Razermodelle (Mamba, Death Adder, Naga, ...)
- Verschiedene SteelSeries, wobei ich gestehen muss das diese mir relativ neu sind
- Die Ozone Smog (noch kräftig am Review lesen :D )
- Die Logitech MX518, wobei dort ja wohl hohe DPI und Makros flöten gehen würden...

wie wäre es mit einer logitech g9-laser maus? die erfüllt auch alle deine kriterien und kostet nicht mehr die welt. hab sie selbst. manche meinen, die maus wäre mit größeren händen schlecht zu bedienen, das kann ich nicht bestätigen. sie ist die beste und präziseste spielmaus die ich jemals in der hand hatte. leistet mir schon seit über einem jahr treue dienste, funktioniert reibungslos wie am ersten tag...

wie schau ma eigentlich aus:

sharkoon fireglider vs. g9? bin grad am überlegen mir ne neue maus zu kaufen...

Die beiden Mäuse kannst nicht vergleichen da die eine eine Low-Budget Maus ist und die G9x schon alleine von der Technik her eine andere Welt ist. Persönlich mag ich die Form der G9/G9x nicht. Hab eine hier rumliegen weil ich die damals mal bei einem Elektromarkt wegen einem Umtausch bekommen habe. Hab versucht damit zu spielen. Aber ich mag die Form der Intelli 1.1 oder Xai lieber.

sry. meinte natürlich die g500 vs. fireglider. preis unterschied ist ca. 20euro. die fireglider hat 3 tasten weniger, und ca. 2000dpi weniger. von der ergonomie her gefallen mir beide. wie schauen die beiden im vergleich aus?

Da machst nichts verkehrt. Die G500 ist ne gute Allround Maus. Ich persönlich brauch nicht ganz so viele Tasten und auch kein 4-Wege-Mausrad. Aber Qualitativ ist die G500 ne gute Maus.

Zurück