Neue Gaming Maus gesucht

TheMercenary18

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

bei meiner Suche habe ich mich designtechnisch mittlerweile auf Cyborg versteift (also wahrscheinlich R.A.T 3/5/7)
Budgettechnisch würde es dann wohl eher auf die R.A.T 5 hinauslaufen.

Bei Amazon fand ich allerdings dazu die zwei nachfolgenden/unterschiedlichen Modelle

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Saitek Cyborg R.A.T.5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Madcatz Modell scheint eine neuere Version zu sein, obwohl es das gleiche Modell ist und dieselben Features bietet (oder irre ich mich da?)

Ist es dann letztlich egal für welche Version ich mich entscheide? Die normale/alte Version hat bei Amazon halt schon entsprechend viele Rezensionen während die Madcatz Fassung erst zweimal bewertet wurde...
Hat vllt. jemand von euch erfahrung mit diesen Modellen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Das neuere Modell der RAT hat einen Sensor mit einer höheren DPI. ( 4000=5600)
Btw ich hatte mal eine RAT5 aber bei mir hat der Sensor nach ein paar Monaten rumgespackt.

Wenn man budgettechnisch eher auf die R.A.T 3 zurückgreifen möchte, hätte man da merkliche Nachteile im Vergleich zur R.A.T 5?
Außer, dass die R.A.T 5 den Precision Aim Button, zwei weitere Makros und und eine höhere DPI hat...?

Ich selber besitze die Rat 5 und war damit eigentlich auch sehr zufrieden (Problem liegt aber an meinem PC also könntest schon zugreifen) aber mir persönlich gefällt im Nachhinein die Steelseries Sensei besser, aus dem ganz einfachem Grund weil diese sich besser anfühlt. Zudem ist die Rat einziemlicher Staubfänger und meine Hände haben sehr schnell beim spielen mit der Maus angefangen zu schwitzen, was bei der Sensei und anderen Mäusen nicht der Fall ist. Aber die Möglichkeiten die Tasten zu programmieren gefallen mir bei der Rat sehr gut.

Ihr wollt mir also hier erzählen, man zahlt für die 5er, 7er und 9er Serie für extrem sinnlose Features z.T. erheblich mehr und hat dann gleichzeitig auch noch einen schlechteren Sensor als bei der 3er Serie....da würd ich doch gern einen Test dazu haben...das kann ich so nicht glauben

nichtsdestotrotz hab ich mir gestern die madcatz r.a.t 5 gekauft, wegen höherer dpi, mehr makros und precision aim...bei diesem budget sollte sie auch wesentlich hochwertiger designed sein als die 3er serie....oder? ;-)

Ihr wollt mir also hier erzählen, man zahlt für die 5er, 7er und 9er Serie für extrem sinnlose Features z.T. erheblich mehr und hat dann gleichzeitig auch noch einen schlechteren Sensor als bei der 3er Serie....da würd ich doch gern einen Test dazu haben...das kann ich so nicht glauben

nichtsdestotrotz hab ich mir gestern die madcatz r.a.t 5 gekauft, wegen höherer dpi, mehr makros und precision aim...bei diesem budget sollte sie auch wesentlich hochwertiger designed sein als die 3er serie....oder? ;-)

Die rat 3 hat weniger individuelle anpassungsmöglichkeiten. Das der sensor der rat 3 besser als der der rat 5/7/9 ist kann ich mir nicht vorstellen, da ja dann alle die rat 3 kaufen würden, was erhebliche verluste durch lagerabschreibungen bei den rat 5/7/9 mit sich bringen würde

Das der sensor der rat 3 besser als der der rat 5/7/9 ist kann ich mir nicht vorstellen, da ja dann alle die rat 3 kaufen würden, was erhebliche verluste durch lagerabschreibungen bei den rat 5/7/9 mit sich bringen würde

Naja, dank Marketing glaubt das halt jeder, steht halt L4z0r drauf, das der Sensor der 5 (PLN2032) auch auf der Z-Achse Bewegung wahrnimmt, die 7 und 9(PLN2033) das Dynamic CPI Scaling, bei welchem die CPI bei langsamen Bewegungen vom Sensor herunter gesetzt werden damit der Z-Axis Bug nicht auftritt, das wird halt nicht erwähnt.

Immer wieder lustig wie alle darauf anspringen das der Sensor der 5/7/9 besser ist weil da Laser drauf steht und weil die ja MEHR CPI hat. Klar. Viel hilft viel. Aber halt Phillips Sensoren. Z-Axis Bug FTW. :D

Woll3 kennt sich da schon aus was Sensoren angeht. Da könnt ihr dem schon glauben wenn der sagt das die 3er einen besseren Sensor hat als die anderen. Ist halt alles Marketing. Das gleiche bei Razer. Dann frag ich mich warum bei den Teams die Razer sponsort alle mit der DeathAdder spielen und nicht mit Ouroboros, Mamba und den anderen Lasermäusen wenn der Phillips Sensor so gut ist. :ugly:

Bitte hol dir keine RAT. Die sind absolut billig verarbeitet, viel zu schwer, liegen nach 4-5 stunden sehr schlecht in der Hand und der Sensor ist einfach nur S*******. Der z-Axis Bug nervt extrem, der Headshotbutton ist zu weit vorne und das blöde Rädchen an der Seite kann nicht zur Seite scrollen. Die RAT war leider ein echter fehlkauf und mit knapp 80€ auch noch sehr teuer dazu. Tu dir als Spieler und deiner Hand nen gefallen und Kauf die ne gescheite Maus. Hab ich damals mit der Xai schon gemacht und hab mir demletzt ne Sensei gegönnt. Die war ihr Geld auch Wert. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Joker

Das die RAT nach einer gewissen Zeit unangenehm ist, kann ich nur unterstützen. Ich hab meine sofort wieder verkauft und benutze stattdessen jetzt eine Gigabyte M8000 Xtreme. Ist sicherlich nicht das absolute High-End Modell, aber wenigstens angenehm in der Hand.

Ich habe mir heute ne Razer Naga gegönnt und absolut zufrieden vorallem für MMO wie Wow bevor ich mir ständig jedes viertel jahre ne neue holen muss :)

Also ich hab die Rat 3 schon seit ca. 2 Jahren und bin eig. zufrieden und auch nach mehreren Stunden liegt sie bei mir noch gut in der Hand. Aber das soltest du selber mal ausprobieren wie die bei dir in der Hand liegt.
Hab eig. immer gedacht das ich da Schrott (schlechter Sensor) gekauft hab. Aber was man hier so liest ist die ja vom Sensor nicht schlecht.

Doch grade vom Sensor her sind die RAT's und auch viel Razer Mäuse schlecht. Dieser Phillips mit dem Z-Axis Bug wird leider sehr häufig verbaut. Ich empfehle wie immer die von Steelseries (Optischer Sensor) und die Logitech (meistens Laser)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir jetzt entgegen einiger Behauptungen hier im Forum die Madcatz R.A.T 5 gegönnt...

Wie sie sich bezüglich des Lasers gegenüber einer Logitech verhält kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Logitech Gaming Maus zuhause habe.

Die Auflagefläche/Das Auflagematerial (Alurahmen usw.), der ruhige Laser (kann ich nach 200h Battlefield 3 wrs ganz gut beurteilen), das Gewicht und die einfache Handhabung der Software (v.a. die einfache Programmierung der Makros) fand ich sehr positiv...

Ich denke für knapp 60 € lässt sich hier durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen, trotzdem würde ich sie gerne mal mit der Logitech G9x vergleichen wollen ,-9

Zurück