Neue Gaming Maus gesucht (unter 100 Euro)

DirtyHarry90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, diese soll hauptsächlich für Rollenspiele wie Diablo 3 gedacht sein. Shooter spiele ich eher weniger. Hätte aber auch nichts dagegen wenn sie für beide geeignet wäre, also Rollenspiele und Shooter.

Eine sehr günstige Maus mit sehr guten Bewertungen bei amazon.de ist diese hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Zusätzlich habe ich noch ein teureres Exemplar herausgesucht, die Roccat Kone XTD. Allerdings schrecken mich die 12 1-Stern Bewertungen etwas ab. Hat jemand Erfahrungen mit der XTD gemacht?

Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank vorab für eure Vorschläge! :)

Erstmal muss die Maus zu deiner Hand passen und dann kommt der Rest.
Was hast du denn jetzt für eine Maus und passt das alles?

Prinzipiell: Eingabegeräte immer vorher selbst probegriffeln! Was für meine Hand ergonomisch ist, muss für deine noch lange nicht zutreffen.

Aus technischer Sicht: Ich hab selbst schon viele Mäuse getestet und besitze auch mehrere. Zur Zeit verwende ich die Roccat Kone Pure - technisch die gleiche Maus wie die XTD, nur vom Gehäuse her kleiner und im Gewicht nicht anpassbar. Sehr guter Laser und Software. Weiter empfehlenswert sind auch die Steelseries Sensei.

Warum willst von der G400 auf eine Lasermaus umsteigen? Der Sensor der G400 ist um längen besser als der in der günstigen Maus oder der Roccat.

Keine variable, nicht deaktivierbare Beschleunigung. Das Crosshair landet da wo es soll. Nicht irgendwo wo es nicht sein sollte. Also komplett anders als bei der Kone und dem 9800 Avago.

Und das ist jetzt um Längen besser?
Wenn jemand liest, das der Sensor der G400 um Längen besser ist, denkt er das der Sensor der Kone XTD total grottig ist.
Ganz im Ernst, die meisten Leute werden keinen Unterschied merken.

Merkt man schon. vvoll3 hat doch im Kone Thread mal ein Screenshot gepostet. Wo das Crosshair sein sollte und wo es war. Wer das nicht merkt ist ein Grobmotoriker oder tippt auch mit der Steinkeule auf der Tastatur rum.

Merkt man schon. vvoll3 hat doch im Kone Thread mal ein Screenshot gepostet. Wo das Crosshair sein sollte und wo es war. Wer das nicht merkt ist ein Grobmotoriker oder tippt auch mit der Steinkeule auf der Tastatur rum.

Also ich komm damit klar und besser war ich mit der Zowie auch nicht.

Aber bei der G400 gibt es keinen Grund zu Wechseln (außer die passt einem nicht)

Oder sie ist halt kaputt.

Zurück