Neue Gaming Maus gesucht (bis 90 Euro)

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus, welche hauptsächlich für Diablo 3 (und ähnliche Spiele) genutzt werden sol. Shooter spiele ich eher weniger, kann aber auch für diese geeignet sein.
Mein Budget liegt bei etwa 90 Euro, ich denke da ist die Auswahl doch ziemlich groß. Probe griffeln wird bei mir eher schwierig, da die nächste gelegene Möglichkeit knapp 60km entfernt liegt (Kassel).

Ich habe weder kleine noch wirklich große Hände :D Liege irgendwo dazwischen.

Zwei Modelle habe ich mir schon rausgesucht:

Roccat Kone XTD (allerdings mit Laser Sensor, da die Optical überall vergriffen ist)
Roccat Kone Pure (gibt es sowohl mit Laser als auch mit optischem Sensor)

Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps :)

meine frau und ich nutzen beide die kone xtd.
hatte alle razermäuse,immer doppelt,wegen frau :D
700 eus an schrott.dann logitröt,auch nix dolles.
dann kam roccat,und ich war begeistert.
guter grip,super microtaster,1a support.

nach der kone+,nun die xtd.
beste maus die ich je hatte und das sind in über 23 jahren gamer,einige...
mit der kone hast du ne top maus,individuell einstellbar,liegt perfekt in der hand.
selbst wenn meine mal den geist aufgibt,hol ich se mir nochmal.
habe mittlerweile über 120.000 klicks auf den tasten,jeden tag cod-aw und ass creed unity.
rennt wie am ersten tag.

Jup, die G502 Proteus Core ist echt sehr gut, hat ein paar Sondertasten die einen aber auch nicht wirklich behindern während man sie mal nicht braucht, die mitgelieferten Gewichte sind auch sehr nett zum individualisieren.

Falls du nach einer günstigeren Alternative suchst (ich weiß du hast geschrieben bis 90€) kann ich dir die Sharkoon Drakonia Black noch empfehlen, die macht optisch zwar nicht ganz so viel wie die Logitech her, allerdings ist sie technisch nur maginal schlechter. Ich persönlich fand sogar die Tastenanordnung der Sharkoon besser!

Die Roccat Kone Pure ist bei amazon.de in 2 Minuten im Blitzangebot. Vielleicht sollte ich da zuschlagen?

EDIT: Ist jetzt bei amazon.de drin, statt für 69,00 Euro für 49,00 Euro. Ist aber nur die Kone Pure mit optischem Sensor.

Nachdem ich jetzt nochmal mehrere Tests (darunter auch Langzeittests) gelesen habe, wird es wohl die Roccat Kone XTD werden.

Also wenn du mittelgrosse Hände hast, wird dir die XTD vielleicht zu gross sein.
Kanst dir ja mal die Zowie FK2 und die Logitech G402 angucken.

Zurück