• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gamer-Höllen-Maschine muß her!

AW: Neue Gamer-Höllen-Maschine muß her!

@INU.ID :

Heul mein schönes Post...:ugly:

Ne kein Problem. Nochmal ganz kurz:

Zwei HDD machen Sinn, da eine System HDD immer unabhänig von der Game HDD drehen kann. D.h. in Kombination ist das immer schneller.

Zudem ist die Re- und oder Neuinstallation schneller möglich.

So, diesmal hab ich mim klicken aufgepasst. :D

Hier noch mal meine Antwort:

Das System kommt auf eine separate 300GB HD mit 10krm (oder wie von mir empfohlen auf 2-4 SSDs). Aber du hast natürlich nicht unrecht wenn du sagst das es auch Argumente gibt die für zwei HDs sprechen. Ich sah die 1,2TB einfach nur als Archiv.

naja da ich zb kein fan von oc bin würde das für mich schon sinn machen. glaub 2933mhz hat der 940er.

Naja, um den 920 auf die 2933MHz des 940 zu bekommen mußt du weder Fan noch Spezialist sein. Das stellste einmal im Bios ein und dann feddisch. Sagen wir mal 10 Minuten Arbeit (inkl. Recherche im Netz) und dafür 200-250€ Gespart. ^^

MFG

Ich verstehe garnicht was hier immer am i7 rumgenörgelt wird.
Wegen den 40€ die die RAM teurer sind?
CPU und MB sind preislich identisch mit einem vergleichbaren 775 System.

Naja, um den 920 auf die 2933MHz des 940 zu bekommen mußt du weder Fan noch Spezialist sein. Das stellste einmal im Bios ein und dann feddisch. Sagen wir mal 10 Minuten Arbeit (inkl. Recherche im Netz) und dafür 200-250€ Gespart. ^^

MFG

Denke diese Meinung kommt noch aus der Zeit in der OC kritisch war.
So nach dem Motto takt, takt...nein...
Heute ist das ganz in dem Bereich sehr einfach und entspannt möglich.

Genau,ein bissen oc wie die 300 Mhz zum i7940 sind wirklich schnell erledigt ,das da sollte der CPU auch nichts passieren;)
Außerdem merkst du es sowieso nicht wirklich

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Stefan Payne, du bist knüppelhart, aber was NIUBEEs Ahnung angeht, da habe ich auch so mein Zweifel.

Ich denke nämlich, dass ein Core2Quad à la Q9XXX momentan das beste P/L Verhältnis hat, wenn man von einem INTEL- System ausgeht. AMD hatte ich nie, habe keine Plan davon, deswegen halt ich mich aus der Dikussion raus.

Ich denke auch, das ein 1000€ System mehr als ausreicht, ne Kombo wie ich sie habe, hält mit ein bisschen OC'en was GraKa und CPU angeht bestimmt noch 2 Jahre, oder was sagen die Freaks dazu?

Zudem sind die Preise bei den Core2Quad nochmals gefallen, wenn du 2 Wochen wartest auch schon in Deutschland...

Zum Q9XXX ne nette GTX280/ HD 4870X2 und schon haste nen geiles System. Die gesparten €uronen lässte 2Jahre Mama verwalten, und schlägst dann wieder zu und bist dann wieder up2date...

!!!Meine Meinung!!!

Zur Untermauerung folgende Rechnung: Kumpel von mir hat vor 2 Jahren folgendes System gekauft:

Core2Duo E6XXX @ 2,4GHz
XFX 8800GTX
ASUS P5 sowieso
2GB DDR3 Ram
2 Laufwerke
320GB HDD
gutes Netzteil
Bildschrim
Peripherie
etc.

2000€uronen hat der gezahlt. wäre er damals so schlau gewesen und hätte 1000€uronen hingeblättert und heute wieder, hätte er einen Mittelklasse und einen High- End PC, statt "nur" seinem jetztigen System...also mach nicht den gleichen Fehler ;)

@ Eismans: Wieder ne Rechnung:

Q9550: 200€ ( Intel senkt Preise offiziell um bis zu 40 Prozent - Reaktion auf Phenom 2? - Intel, CPU, Core 2 Quad, AMD, Phenom 2)

ASUS P5 Mainboard 100€

4GB DDR2 1066RAM max. 100€

=400€

i7 250€
MB 250€
RAM 100€

=600€

mfG ltilly1991

Zuletzt bearbeitet:

aber kommt da nicht MwSt und so mit zu das wären doch so den etwas teurer aber wieviel???:what:

Ich verstehe garnicht was hier immer am i7 rumgenörgelt wird.
Wegen den 40€ die die RAM teurer sind?
CPU und MB sind preislich identisch mit einem vergleichbaren 775 System.
Das Motherboard für einen i7 ist deutlich teurer und der Ram kostet über 100€ mehr als mit DDR2

Auf jeden Fall!
Denn der ist nicht soo viel langsamer denn der Core i7 dafür aber deutlich günstiger.
Atm gibts den 940BE schon für etwas über 200€, der 920 wird sich wohl bei 190€ einpendeln.

aber warum hat amd eigl. einen etwas schlechten ruf und merkt man den unteschied zwischen dem Phenom 940 und i7 920?

1. Weil es leider (immer noch) genug Leute gibt, die die Propaganda aus dem letzten Jahrtausend verbreiten müsssen, sprich AMD instabil, der Rechner wird explodieren, wenn man ihn einschaltet, Intel ist toll, problemlos und stabil.
Wenn du dir mal beides genauer anschaust, wirst du feststellen, das dem ganz und garnicht so ist.
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt: die AMD Plattform ist unauffällig, problemlos und sehr leicht zu händeln, die Intels sind die die eigentlich Macken haben.
Dazu kommt noch, das AMD kaum Werbung im TV zeigt...
Das die AMDs instabil waren, kann ich auch nicht bestätigen...
Die Wahrheit ist nämlich, das die meisten User, die Probleme mit AMD Systemen hatten, sich einfach nicht informiert haben.
Ist ja auch logisch, das ein billigstes (ECS) Board mit NoName RAM und NoName Billigst Netzteil nicht anständig läuft...
Das ist heute auch nicht anders, wenn man am Netzteil zu sehr spart...
Wenn man damals aber das billige Board mit anständigem Speicher kombiniert hat (das K7S5A war hier nicht gerade anspruchslos), ein anständiges Markennetzteil benutzt hat, so war auch dieses System ziemlich zuverlässig und unauffällig...

2. Den Unterschied zwischen beiden wirst ganz sicher nicht merken!
Du wirst schon teilweise Probleme haben, den Unterschied zu messen, mit Benchmarks.
Wobei du durchaus überrascht sein könntest, wie schlecht der Core doch ist, gemessen am Preis...
Eigentlich müsste er mindestens 20-40% schneller sein, in Wahrheit ist er vielleicht 10% schneller, allerdings kann es der AMD durchaus schaffen, am Intel vorbei zu ziehen...
Heißt die Performance des i7 ist stark schwankend...

und mit welchem board lässt sich der deneb gut OCen? Achja ich habe mich entschieden 1 oder 2 GTX280 zukaufen da sie nur noch 230-240 kostet 8)

Naja, am besten sind hier Boards mit 790GX bzw die 2, 3 Boards mit 790FX und SB750, also nix SLI.

Wenn du SLI haben möchtest, hättest hier die Wahl zwischen den beiden MSI K9N2s und dem ASUS M3N-HT oder Fadenkreuz II.

und mit welchem board lässt sich der deneb gut OCen? Achja ich habe mich entschieden 1 oder 2 GTX280 zukaufen da sie nur noch 230-240 kostet 8)

Eigendlich gibts die GTX 280 nicht unter 250€.
Ein Gigabyte MA790GP-DS4H wäre sehr gut zum Übertakten. Dazu aber den Phenom 940 (wegen offenem Multiplikator)

Es gibt 2 Probleme bei Multi GPU:
1. Das Spiel hat einen großen Einfluss auf die Leistung->in manchen fällen ist eine Einzelkarte schneller als SLI derselben Karte
2. Mikroruckler: Man braucht eine deutlich höhere Framrate um Spiele flüssig darzustellen. Mikroruckler entstehen aufgrund der Framerateschwankungen.

Zurück