Neue Gaka GTX260 defekt?

Jolep

Kabelverknoter(in)
Hab mir eine neue Gaka GTX260 geholt und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Besitze das Netzteil von be quiet mit 500W. Da sind extra 2 PCIE stecker dran für die Gaka. Der lüfter läuft auf vollen Touren doch der Monitor geht nicht an. Meine alte Gaka 8800GTS geht wunderbar auf meinem neuen Motherboard von Asus P5Q pro. Ist das dink defekt? Würde mich über Hilfe von Euch freuen. Danke!

Die Graka steckt fest genug im PCIe Slot und das Monitorkabel ist ordentlich angeschlossen?

Hast du das Monitorkabel an dem DVI-Ausgang angeschlossen, der näher beim Board ist?

MfG, boss3D

Sieh mal innen nach, ob ein pin eventuell verbogen ist, der zum pcb führt? Und kannst du die Karte eventuell mit einem anderen Board testen. Vllt ist aber wirklich der Monitorcontroller defekt. Wird die Karte eigentlich warm, wenn du sie länger "blind" laufen lässt? Mach mal nen Handtest.

grüße, Railroads

Karte sitzt richtig und habe es schon an beide DVI`s dran gehabt. Habe die Karte auch auf meinem alten Mobo probiert ( Abit AB9pro) da ging auch nix. Also Handwarm wird die auch nicht. Das Netzteil kanns wohl nicht sein? bequiet-straightpower. Naja der Lüfter dreht ja auch ordentlich also kommt ja auch genug Saft an oder?

Dann ist das Teil sicher defekt, wenns im alten Mobo auch nicht geht. Tausche sie einfach um.

grüße, Railroads

Ja kann sein das die defekt ist obwohl ich mir das bei einer neuen nicht so richtig vorstellen kann, Die wird doch sicher erstmal getestet bevor die in Handel kommt. Naja werd sie mal einschicken. Danke erstmal!

Nö, getestet wird da gar nichts.
Ich hatte das auch mal gehabt. Ein ordentlicher Druck auf die Karte während des Einschaltes aktivierte den Monitor schließlich.
Irgendwie waren die Kontakte der GraKa nicht ganz astrein.
Ist an den Kontakten irgendwas drauf?

nNa drauf ist da nix aber zb der erste und auf der anderen seite der lezte da fehlt ca. 1mm von dem metallstreifen. kann das vielleicht daran liegen?

Zurück