neue festplatte wird nicht erkannt

OcarinaOfTime

Kabelverknoter(in)
hallöle

wollte gerade meine neue festplatte installieren und komme irgendwie nicht weiter. im bios wird die seagate 1tb festplatte erkannt, jedoch wenn ich starten will un per usb stick windows installieren will, kommt die meldung das irgend ne boot.bcd oder sowas nicht erkannt wird und nichts gestartet werden kann. hab bestimmt 9 oder 10 mal versucht vom stick zu booten aber windows setup lässt sich nicht öffnen :( habe alle sata steckplätze probiert, 3 verschiedene kabel aber funktioniert alles nicht. wenn ich jetzt hier meine alte festplatte anschließe und vom stick booten will funktioniert alles und komme ins setup. jemand ne ahnung? :/

habe nichts am stick verändert und vorher lies sich windows auch normal davon installieren... kann es sein das irgend ein file beschädigt ist ?

irgendwas mit "Windows Boot Configuration Data File does not contain a valid OS entry"

Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen zeit is das ne ungewöhnliche Frage aber wie ist die Platte formatiert?
FAT32 oder NTFS

Könnte mir vorstellen das es daran liegt.
Hast du mal versucht über ne CD zu installieren?

Ich bezweifel, dass die neue Festplatte auf FAT32 formatiert ist. Wäre ja totaler Murks ;)
Aber auch dann sollte Windows die Platte erkennen und dann im Laufe der Installation formatieren.

Mal geguckt, ob mit der neuen Festplatte die Reihenfolge beim booten noch stimmt?
Denn wenn er sagt er findet iwas nicht sieht es so aus, als versucht er von der HDD zu starten. Und da kann er ja nix finden.

Wenn man den Fehler googled steht so ziemlich überall, dass auf der HDD nen Fehler in der "Bootdatei" liegt.
Da die bei dir ja nicht vorhanden ist erhärtet sich mein Verdacht, dass er von der leeren HDD bootet.

Zurück