Neue festplatte und Windows 7,was muss man beachten?

XXXilefXXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Hab mir vor kurzem die neue Samsung f4 eogreen 2 Tb bestellt,und wollt mir nun frisch Windows 7 raufhauen.

Nun wollt ich mal fragen,was man beachten muss,also die Festplatte is ja ganz neu und leer und ich hatte auch noch nie Windows 7,wie sollte ich vorgehen?

Mein Rechner:

i7 2,8 ghz
gtx 285
Asus Rampage 2 extreme
12 gb corsair 1600 mhz,(läuft leider nur auf 1066 mhz stabil :( )
Windows Vista 64 bit.

Danke schonmal!

AW: Neue festlatte und Windows 7,was muss man beachten?

eigentlich brauchste dir gar keine Gedanken machen.

Einfach einbauen anschließen im BIOS einstellen dass auch von DVD gebootet werden kann und los gehts.

Geht alles benutzerfreundlich über das install programm von Windows.

Kannst dir schon mal überlegen welche Partitionen du in welcher größe anlegen willst.

Welche Größe hat denn deine aktuelle Festplatte?

Ich würde dir empfehlen das Betriebssystem auf einer kleineren Platte zu installieren und die 2TB Platte für Daten, etc. zu verwenden.

@estimate
so würde ich das nicht sagen... ich würde windows auf der schnellsten installieren. Wie groß die ist ist ja wurst.
Dafür gibts ja Partitionen.

Ja da hast du schon recht. Aber wenn du jetzt aus irgendwelchen Gründen Probleme mit der Systemplatte hast, und sie im schlimmsten Falle formatieren musst, hast du nacher nicht das Problem die ganzen Daten erst zu sichern.

Natürlich ist es auch Geschmackssache, war ja nur ein Vorschlag meinerseits.

ich würde ne partition mit ca. 60gb machen, und ab und zu ein Backup! Für Programme 100Gb, Temp 40Gb und rest.

Ja ,es sieht so aus,meine aktuelle Platte hab ich vor kurzem formatiert,weil sie extreme laut und langsam war,jetzt ist das immer noch so,hab einige Tools drüberlaufen lassen,was aber nichts gebracht hat.Als ich mein Rechner frisch bekommen habe,war das nicht so,doch jetzt sticht sie sehr vor,da mein Rechner eig Silent ist.

Nun hat es mir gereicht und hab mir eine neue bestellt.

Das mit der Partition is gut,nur wie soll ich eine erstellen,wenn das Betriebssystem noch nicht mal drauf ist,da ich es ja in einer extra installieren will?

Partionieren kannst Du direkt im Installationsprozess.

Bitte ließ vor der Install nochmal das Handbuch, da dies scheinbar absolutes Neuland ist.

Ansich ist das erstellen sehr einfach beim Installieren. Probier rum oder ließ die Anleitung.

win 7 braucht ca 15gb, steht auch auf der verpackung(Mindestspeicherplatz) Ich empfehle für das Betriebssystem eine c partition mit 50gb. dan hast du luft für update und co!
mfg chris

Ich finde, Win 7 ist von der Installation her von allen bisherigen Win-BS das einfachste. Da kannst Du auf jeden Fall nix verkehrt machen, da jeder Schritt genauestens erläutert wird. Wenn Du fertig bist, dann freu Dich und hab ein paar schöne Feiertage mit Deiner neuen Platte und Win 7. Viel Spaß damit.:)

Zurück