Neue Festplatte für Laptop

solxxxx

Schraubenverwechsler(in)
Neue Festplatte für Laptop

Hey Leute,

also nachdem ich erfahren habe, dass es wohl an meiner kaputten HDD liegt, dass er es nicht mehr tut, dachte ich an eine neue Festplatte für meinen Laptop, denn preislich ist das ja wohl wesentlich günstiger und obendrauf kann ich die Festplatte jederzeit notfalls auch woanders weiterverwenden, oder?

Mein Laptop: Sony Vaio VGN-FW21Z - Notebookcheck.com Externe Tests

Ein paar Fragen noch:
Muss ich wegen Kompatibilität oder ähnliches aufpassen?
Falls es der Laptop nicht mehr tut, kann ich sie woanders noch verwenden, oder?

Habt ihr irgendeine Empfehlung?

Es kann auch eine SSD meinetwegen sein, sollte nur
-preislich max. bei 100€ liegen
-wenn möglich langlebig trotz hohen Betriebs
-evtl. auch etwas aushalten, einen Laptop habe ich ja dafür, dass ich ihn mal woanders mitnehmen kann
-Speicher ist mir nahezu egal, 150-200 GB reichen (Rest wandert auf Externe Platten)

Was meint ihr passt am Besten zu mir/meinen Laptop? Ich danke im Voraus.

Und falls von Interesse, hier meine alte HDD im Laptop: http://www.imagebanana.com/view/milibtc3/platte.png

AW: Neue Festplatte für Laptop

100 Euro und min 150 Gigs... ne hdd ist ok. ne ssd findest nicht für 100 Euro (min 150gigs).
aber ne hybrid Lösung (ist keine wunder hdd aber recht flott)
z.B. Seagate Momentus XT 750GB im Augenblick für ca. knapp unter 100 Euro

du scheinst ja sata zu haben (Google VGN-FW21Z)
und ja du kannst die sata platte auch am pc benutzen (habe selber 6 ssd`s im Rechner)

Also, falls das falsch rüberkommt, ich brauche keinen Ultraspeed (dafür sind wohl denke ich ohnehin die restlichen Komponenten zu schlecht^^), ich würde mir einfach nur gerne anhören, was ihr so meint, da ich doch recht wenig Ahnung habe.^^

Hätte auch nicht gedacht, dass 150 GB so viel ist, aber noch weniger ist die Platte ja nach dem Betriebssystem voll. xD

Und so eine moderne Hybrid wird auch an einen so alten Laptop funktionieren? Ich habe den vor 5 Jahren+ gekauft.:o

Wenn das alles ist, worauf man achten muss, neben 2,5 Zoll Baugröße, ok, danke dir.:D

Falls noch weitere Vorschläge/Meinungen kommen, bin jederzeit offen dafür.:)

Zurück