Neue Festplatte für Laptop
Hey Leute,
also nachdem ich erfahren habe, dass es wohl an meiner kaputten HDD liegt, dass er es nicht mehr tut, dachte ich an eine neue Festplatte für meinen Laptop, denn preislich ist das ja wohl wesentlich günstiger und obendrauf kann ich die Festplatte jederzeit notfalls auch woanders weiterverwenden, oder?
Mein Laptop: Sony Vaio VGN-FW21Z - Notebookcheck.com Externe Tests
Ein paar Fragen noch:
Muss ich wegen Kompatibilität oder ähnliches aufpassen?
Falls es der Laptop nicht mehr tut, kann ich sie woanders noch verwenden, oder?
Habt ihr irgendeine Empfehlung?
Es kann auch eine SSD meinetwegen sein, sollte nur
-preislich max. bei 100€ liegen
-wenn möglich langlebig trotz hohen Betriebs
-evtl. auch etwas aushalten, einen Laptop habe ich ja dafür, dass ich ihn mal woanders mitnehmen kann
-Speicher ist mir nahezu egal, 150-200 GB reichen (Rest wandert auf Externe Platten)
Was meint ihr passt am Besten zu mir/meinen Laptop? Ich danke im Voraus.
Und falls von Interesse, hier meine alte HDD im Laptop: http://www.imagebanana.com/view/milibtc3/platte.png
Hey Leute,
also nachdem ich erfahren habe, dass es wohl an meiner kaputten HDD liegt, dass er es nicht mehr tut, dachte ich an eine neue Festplatte für meinen Laptop, denn preislich ist das ja wohl wesentlich günstiger und obendrauf kann ich die Festplatte jederzeit notfalls auch woanders weiterverwenden, oder?
Mein Laptop: Sony Vaio VGN-FW21Z - Notebookcheck.com Externe Tests
Ein paar Fragen noch:
Muss ich wegen Kompatibilität oder ähnliches aufpassen?
Falls es der Laptop nicht mehr tut, kann ich sie woanders noch verwenden, oder?
Habt ihr irgendeine Empfehlung?
Es kann auch eine SSD meinetwegen sein, sollte nur
-preislich max. bei 100€ liegen
-wenn möglich langlebig trotz hohen Betriebs
-evtl. auch etwas aushalten, einen Laptop habe ich ja dafür, dass ich ihn mal woanders mitnehmen kann
-Speicher ist mir nahezu egal, 150-200 GB reichen (Rest wandert auf Externe Platten)
Was meint ihr passt am Besten zu mir/meinen Laptop? Ich danke im Voraus.
Und falls von Interesse, hier meine alte HDD im Laptop: http://www.imagebanana.com/view/milibtc3/platte.png