Neue Festplatte, Bootprobleme mit Blizzard

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Da meine alte Festplatte den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue bestellt und gegen die alte getauscht.
Das OS (win7) habe ich auf der SSD und nicht neu installiert. Habe vor dem Ausbau der alten Platte alle Spiele mit I0bit Uninstaller entfernt.

Alte Festplatte bgehängt und neue drangestöpselt. Wurde auch direkt erkannt, habs als NTFS formnatiert und den Buchstaben E vergeben.
Battle.net heruntergeladen und dort mit den ganzen Spielen draufinstalliert.
Wollte Heros of the Storm spielen, ging auch gut, bis zu dem Moment, an dem ich das Spiel geschlossen habe, hat sich aufgehangen...

Also gut neu gestartet, allerdings bleibt der Bootvorgang beim Windowszeichen hängen. Man hört den Lesekopf arbeiten, aber eig. sollte die Festplatte doch gar nicht relevant sein?
Das Problem ist lösbar indem man die festplatte abnimmt und den PC normal startet, danach aus machen Festplatte wieder dranstöpseln und es läuft wieder..

Es gibt keine Fehlermeldungen, nichts. Ich wüsste nicht, was des sein könnte.. Bei Heartstone z.B. gibt es dieses Problem nicht..

Weiß zufällig jemand, wie das problem behebbar ist? ist nämlich ziemlich nervig :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1. CD-LW 2.SSD 3. Die Festplatte.. hab nochmal alles runtergeworfen und neu draufgepackt, bis auf ganz kleine laggs ist nichts mehr geblieben, ich hoffe es bleibt so :(

mhhh.... und AHCI ist auch eingestellt?????

Also ich würde die Platte mal tauschen ist zwar Ärgerlich aber einmal tauschen und dann geht's vielleicht

Hey, leider ist das Problem wieder aufgetaucht, nachdem ich Eve online Installiert habe.:( (probleme mit Eve, sowohl als auch allen anderen Spielen)

Ich habe mal nen Benchmark gemacht:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 5.2.0 x64 (C) 2007-2016 hiyohiyo
Crystal Dew World : Crystal Dew World
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 bytes/s [SATA/600 = 600,000,000 bytes/s]
* KB = 1000 bytes, KiB = 1024 bytes

Sequential Read (Q= 32,T= 1) : 157.175 MB/s
Sequential Write (Q= 32,T= 1) : 152.163 MB/s
Random Read 4KiB (Q= 32,T= 1) : 1.725 MB/s [ 421.1 IOPS]
Random Write 4KiB (Q= 32,T= 1) : 1.789 MB/s [ 436.8 IOPS]
Sequential Read (T= 1) : 154.342 MB/s
Sequential Write (T= 1) : 151.209 MB/s
Random Read 4KiB (Q= 1,T= 1) : 0.547 MB/s [ 133.5 IOPS]
Random Write 4KiB (Q= 1,T= 1) : 1.744 MB/s [ 425.8 IOPS]

Test : 1024 MiB [E: 5.6% (105.1/1862.9 GiB)] (x5) [Interval=5 sec]
Date : 2017/02/01 21:46:45

Ist daran etwas ungewöhnlich?
Die Gestplatte ist eine WD Blue 2TB. Es fühlt sich on den Spielen so an, als ob die Festplatte einfach mit dem Laden nicht nachklommt, bzw. erst viel zu spät anfängt.

Ist schon nervig, muss ich wohl das Teil zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück