Neue festplatte anschließen

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi

Ich würde gern eine zweite Platte einbauen. Kann ich die einfach anstöpseln oder muss ich irgendetwas besonderes beachten - wenn ja wäre eine Anleitung gut. Meine jetzige hängt am Sata2 Port da es bekannte probs zwischen SATA 3, dem board und meiner gibt. Muss ich eine neue dann auch am SATA2 anschließen oder kann ich den3er nutzen?

Danke

Kann ich auch eine SSD einbauen ist das sinnvoll?

AW: Neue festplatte anschließen

ob der Einbau einer SSD für dich sinnvoll ist, kannst alleine nur du entscheiden. für mich hat es sich in jedem falle gelohnt ;)

um welche Art von Problemen zwischen deinem Board, SATA und der jetzigen Festplatte sind das? eine neue HDD kannst du auf jeden fall auch am Sata3 Port anschließen. falls es da auch Probleme gibt/geben sollte, stöpselst du sie auch einfach am Sata2 Port an

Problem war, dass die Festplatte am 3er nicht erkannt wird. Das hängt an der Firmware der Platte. Gibt im Forum auch ein paar Einträge dazu. Neuere Modelle haben das prob nicht.
Anleitung? So wie ich das mit denke?

AW: Neue festplatte anschließen

sollte deine neue Platte auch eine Samsung F3 1TB werden, dann sollte es mit dem neueren Modell ja problemlos klappen am Sata3 Port. ansonsten musst du eigentlich nichts weiteres beim Einbau beachten. die HDD natürlich im 3,5" Käfig festschrauben, Sata Daten- und Stromkabel anschließen und in der Datenträgerverwaltung das formatieren und partitionieren nicht vergessen ;)

Zurück