Neue Festplatte - 1 TB

Core152

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich wollte mir demnächst eine neue Festplatte zulegen.
Sie soll hauptsächlich dazu da sein, um z.B. Images von Spielen oder Musik, Filme, Serien usw zu speichern, also eine Daten-Festplatte, die dennoch Speed hat.
Ich hab mir mal die 3 rausgesucht:
1. Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
2. Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
3. Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland unsicher)

Welche von den 3 soll ich nehmen, oder habt ihr eine 1TB Platte, die leise, schnell und <=80€ kostet?

Danke schonmal!
 
F3, weil es so ziemlich die Schnellste ist in dem Segment. Fuer 80Eu bekommst du natuerlich auch fast schon eine mit 1.5TB. Die ist dann langsamer (~20MB/s) aber leiser ;)
 
Könntest du mir nen Link oder so geben? Wie gesagt, die ist halt eher als Datenspeicher gedacht, die aber trotzdem noch was hergeben soll.

Als Systemplatte hab ich übrigens die Samsung SpinPoint F3 1Tb(wird noch geliefert wie der ganze Rest^^).


gn8 morgen schule^^
 
Warum denn ne F1?
Ich denke die F3 ist schneller und kühler, weil da nur 2 Platter drin sind.
Ich hab gehört, dass die F3 auch schneller ist als die Caviar green.

Aber wahrscheinlich nehm ich die Caviar Green.
Hab grad in Tests gesehen, dass sie leise ist. Zwar nicht die schnellste, aber das braucht man ja für nen Daten-Storage nicht :) .
 
Zurück