Neue externe Festplatte

Bier

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine neue externe Festplatte.
Ich hatte da an diese HIER von Western Digital für 65€ gedacht.
Ist sie ihr Geld wert oder würdet ihr mir eine Alternative empfehlen?
 
Der Preis ist o.k., ABER: Ich würde mir NIEMALS ein 1TB Datengrab nur mit USB 2.0 Anschluß kaufen. Hast Du Dir mal überlegt, wie lange es damit dauert die Platte zu befüllen? Minimum eSata und USB als Backup.
 
Das kommt immer drauf an was man macht, ich hab auch eine WD mit 1,5TB und USB 2.0, schreibe aber selten mehr als 10GB auf einmal, dann machts kaum was aus. Wenn man das Ding natürlich benutzt um Hunderte von GB hin und her zu schaufeln ist USB2.0 elend lahm, das stimmt.

Man sollte auch vielleicht mal erwähnen, dass eine USB 3.0 Platte absolut nichts bringt wenn man keinen USB3.0 Anschluss am Mainboard oder einen entsprechenden Controller hat - das ist noch ziemlich selten ;-)
 
ich hab selber die oben genannte platte und kann mich in keinster weise beschweren. das ding läuft absolut stabil, sieht nicht schlecht aus und reicht für den normalverbraucher vollkommen aus.
hab meine jetzt so gut wie voll (80gb frei) und hatte mich nie an der geschwindigkeit gestört. klar: wenn ich jetzt ne 1TB datei drauf packe dauert das ganz, aber mit der zeit gehts auch so.

nur eins noch, neulich war die selbe mit 2 Tb für glaub ich 70€ bei medimarkt oder so (darf man das hier so schreiben?). also würd diesbezüglich in die werbung schauen. gibt momentan viele gute angebote
 
Ich würde auch einen Eigenbau anfertigen. Gehäuse gibt es ja in allen Formen, Farben und mit allen möglichen Features. ;)
 
Zurück