Neue DX11 Graka?

Andiman23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin ein Gelegenheitsspieler.
Mein System ist schon ein paar Jahre alt und jetzt muss bald ein neues her.
Die CPU sollte wird eine aus dem oberen Mittelfeld werden, nur bei den Grakas habe ich jede Übersicht verloren.
Lohnt es sich aus eurer Sicht auf die Grakas mit DX11 zu warten?
Kann beim Erscheinen von DX11 Karten mit einem Preisverfall der DX10 Grakas gerechnet werden?
Die Karte sollte auch eher eine Mittelklasse-Karte sein und ca 150 Euro kosten (+- 30 Euro).

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Andiman23

Die ersten DX11-Grakas, die erscheinen, werden eh aus dem High-End Sektor sein, also teuer. Günstigere Grakas erscheinen immer später. Daher wird das noch eine Weile dauern.

Was für Spiele spielst du denn und wie lange willst du warten? Und was hast du aktuell für einen Rechner?
Schnelle Abhilfe könnte eine 9600GT bringen (ab ~70€).

Bei 150€ Limit, würde ich eher zu einer 4870 greifen, die bekommt man schon für ca. 125€ und spielen kann er damit auch ganz gut!

Die GTX280 Karte wäre noch etwas zu teuer für den Thread ersteller!

Danke für euer Nachrichten!

Ich habe nen X2 4200 und ne X800. Also schon ein paar Jährchen alt. Ich spiele CS:S, Anno (gerne bald auch das neue) und gelegentlich mal ein paar Shooter. Das ging mir in letzter Zeit aber auf den Keks bei meinem lahmen System, also hab ichs gelassen. Ich bin jetzt mitte zwanzig und hab neben meinen anderen Hobbys eh nicht sooo viel Zeit zu spielen. Deswegen muss es bei mir keineswegs highend sein. Aber schon gute Mittelklasse, das es so ca. 2 Jahre hält. Bei Grakas bin ich allgemein so eingestellt. Lieber kauf ich mir alle 2 Jahre ne neue Mittelklassekarte als 400 bis 500 Euro hinzublättern für ein Highend Gerät, welches nach einem halben Jahr eh wieder veraltet ist.

ok alles klar dann kauf dir ne am besten gleich ne 4870 Vapor X mit 1 GB

Hier der Link "KLICK"

Für den Verkaufsthread brauchste ein paar mehr postes!

Axo und keine doppelpostes, einfach auf den button ändern klicken...

Danke für die Auskünfte!
Ich werde mich bemühen mich an die Konventionen zu halten, danke! ;)

Also ist die 4870 im Moment die beste Wahl in diesem Preissegment (150 +-30 Euro)?

Gruß Andiman23

Zurück