• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neue Dual-Core Grafikkarte?

hotfirefox

Software-Overclocker(in)
1. Gibt es keine Dualcore Grafikkarten sondern welche mit zwei oder mehr GPUs und 2. sind heutige GPUs multicore Prozessoren.
Achja und das Bild ist nen Fake.
 

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also eine GTX590 kann es nicht sein!
Man kann damit 8-fach GPU betreiben :what: Ich kenn so eine Karte jetzt nicht!!!

Und seit wann sind die GPU#s so nah zusammen !? Denke auch das es ein Fake ist!
 

kaepernickus

Freizeitschrauber(in)
Jup klarer Fake. Die einzige, mir bekannte, 2-GPU-GraKa der 500er Serie abseits der 590er ist die "560 Ti 2Win" von EVGA und deren GPUs liegen definitiv weiter auseinander.
 

EDDIE2Fast

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi, ich hab grad im Internet nen bisschen nach Bildern von GTX560(er'n) geschaut und dabei dieses Bild gefunden(http://imageshack.us/photo/my-images/18/grakaf.jpg/) was ist das für ein Modell, auf jeden Fall kein reguläres weil ich mir Bilder von allen Dual-Core Grafikkarten auf dem Markt angesehen habe :huh: vielen Dank für Hilfe

Das Bild wandert schon länger durch´s Netz ist leider ein Fake. DIe GPU´s sind zu nahe bei ein andere auf dem PCB. Das würde zu einer sehr hohen Abgabe von Währem führen und die Kühlung sehr belasten. GPU 1 heizt GPU 2 auf und umgedreht, daher ist die Form der GPU Verteilung sehr unlogisch.

Grüße EDDIE
 
TE
X

xPita

Schraubenverwechsler(in)
Ist es nicht eigendlich für die Kühlung besser wenn die GPU's näher beieinander liegen? dann ist der Wärmepunkt ja nur an einer Stelle womit keine Kühlleistung in dem Platz zwischen ihnen verloren geht oder verstehe ich da was falsch??
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Man muss die Hitze auch abführen...
Und da ist es halt praktischer und einfacher, wenn man zwei weit auseinanderliegende vielleicht 70°C warme GPUs hat als zwei dicht beieinanderliegdende 90°C heiße.
 
Oben Unten