Neue Crucial M4 Firmware (010G)

@Stiffmeister

Hatte ich aus. hab die 000F wieder drauf und siehe da, alles läuft wieder sauber und 770P im AS SSD. Ich warte bis zur nächsten Firmware für Win8 und UEFI.

"UEFI-based Systems: During validation of this firmware update we noticed instances where our update tools do not recognize
the SSD with some systems using UEFI
. The target device is not recognized as an updateable device during the reboot process.
If this happens, the firmware update will not occur, and you’ll retain the firmware version you started with. Windows will then
restart normally. If this sequence occurs, you cannot upgrade to this firmware version at this time, but you’ve done no harm to your system (or your data)."

...also warten......

Anhänge

• CIMG0834.JPG
    CIMG0834.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 149
Wenn ein System fehlerlos läuft, besteht auch keine direkte Notwendigkeit für ein Update. Zumindest nicht von 000F auf 010G. Also einfach lassen.

Bei mir gabs trotz UEFI auch keine Probleme, allerdings musste ich (wie sonst auch) zum Updaten auf IDE umstellen und danach wieder zurück auf AHCI. Und mein Bootvorgang ist nun wirklich rund 1-2s schneller :)

Mal vielleicht 2 blöde Fragen:

- kann man das Firmwareupdate auf eine SSD als Systemplatte machen wo das OS drauf ist?

Weil ich immer wieder über andere Hersteller gehört habe das es nicht möglich ist. Aber anders wäre es ja doof...:ugly:

Dann habe ich noch die ganz alte Firmware 0001. Muß bald irgendwann updaten wegen den 5000 Stunden Bug wo die SSD den Geist aufgeben kann. Bin bei 4500 Betriebsstunden und habe mich immer vor nen Update gedrückt.

Kann ich direkt von 0001 auf 000F oder die ganz neue 010G wechseln?
Wobei, wenn es mit der neuesten Firmware Probleme gibt lasse ich es sowieso...:what: Habe auch ein UEFI Bios.
Aber dann auf 000F.

..ich habe auch noch 000F drauf.
Habe es mit der DVD gemacht und Win7 ist drauf, aber stört nicht.
Bei "Extrememory" mußte ich auch erst Win7 auf ne HDD machen, um die Firmware zu wechseln.
Die 000F beinhaltet auch alle Zwischenupdates.

also ich habs direkt von windows aus gemacht. habe mir das tool vom hersteller gezogen, doppelklick und dann hat er schon direkt gebootet. hab keine dvd oder usb stick gebraucht :D

ich muss sagen die neue FW ist soweit ok stabil keine probleme beim updaten gehabt läuft. ABER nach dem der Strom bei uns ausgefallen ist war meine festplatte net mehr im bios zufinden.
Voll panik mist überspannung :-( aber nach 10-15 mal neu starten puhhh festplatte wieder da. Das ist bei der 000f noch net vorgekommen. Also nach reichlicher untersuchung habe ich im netz mehrere Leute gefunden die das gleiche Problem haben. Ich gehör noch zu der Gruppe die glück haben und die platte wieder gefunden wird.

Hoffe das ist nur ein fw fehler

@xenix

Eben diese Fehler machen die 010G Firmware für mich überflüssig! Crucial sollte mal Gas geben und eine bessere präsentieren :D

Bin etwas spät auf das Update gestoßen und haben dabei auch das Problem, daß das Update die 256er nicht erkennt...

Ist die System-Platte in einem Dell Laptop mit Windows 7 Professional 64bit.... Sollte da auch USB-Flash für Abhilfe schaffen?

Zurück