Neue CPU

striezel

Kabelverknoter(in)
Hallo.
Ich möchte mir eine neue CPU kaufen. Mein Budget beträgt ca 100 Euro.
Im Moment ist folgendes verbaut:

sysProfile: ID: 166582 - Striezel

Ich habe an einen AMD 965, oder einen 4170 gedacht, wäre das ok, oder gibt es eine bessere Alternative?

Ich habe auch noch 2 mal 4 GB von diesem Speicher A-Data XPG Gaming V2.0 Series DDR3 2000G review | Computer & laptop memory Reviews | TechRadar ,der aber leider mit meinem AMD 550 nicht läuft.

Würde der Speicher mit dem AMD 965 bzw dem 4170 eventuell laufen?

Also, der Speicher muß auch mit deiner akt. CPU laufen, nur eben nicht auf 2000er Taktung, stell den generellen Takt im Bios auf 1333, dann gehts, weil 1333er ja schon verbaut ist.
Oder tut tust den 1333er raus und nimmst nur den 2000er , taktest den aber auf 1600.

Manche Boards haben allerdings Probleme mit Vollbestückung.

Da dein 2 Kerner schon mit 3,7 Ghz läuft würde ich eher den 4170 nehmen, oder aber (beste Lösung) noch ein wenig sparen bis du genug für den FX 6300 zusammen hast, der ist zukunfts sicherer wie der 4er und flotter wie der 965er.
Dein EKL sollte das gut kühlen können.

Ich weiß nicht warum, aber mit dem Adata bekomme ich das Board nicht gescheit ans laufen. Egal ob ich ihn auf auf 1333 oder auf 1600 getaktet habe (habe auch verschiedene Spannungen von 1,5 bis 1,75 probiert) läuft das Board nicht stabil. Bluescreens, Bild wird schwarz und der PC geht aus, und verschiedene Fehlermeldungen. Laut Mem Test sind die 2 Riegel jedoch in Ordnung. Nachdem ich 2 Wochen alle möglichen Bioseinstellungen ausprobiert habe, habe ich den Speicher gegen den jetzigen gewechselt, und seitdem läuft das Board. Laut meinem PC Händler ist der Speicher nicht mit meiner CPU Kompatibel.

erste frage wenn überhaupt ein fx ist das board den am3+ kompatibel und wenn dann würde ich auch zum fx6300 raten wegen den 6kernen(von mir aus auch 3 modulen) das ist dann vielleicht doch etwas sicherer auf lange zeit und die 20€ zum fx4xxx ist es auf jedenfall wert

Zurück