Neue Cpu ?

M

Micha1994

Guest
Folgendes Problem ich hab nen x4 955 und ja ich hab so meine Problemchen wenn ich mit Fraps etwas aufnehmen will....liegt das am Prozzi ? Lohnt es sich ne neue cpu zu holen oder is ne neue Platte oder gar SSD sinnvoller ?

Micha1994 schrieb:
Folgendes Problem ich hab nen x4 955 und ja ich hab so meine Problemchen wenn ich mit Fraps etwas aufnehmen will....liegt das am Prozzi ? Lohnt es sich ne neue cpu zu holen oder is ne neue Platte oder gar SSD sinnvoller ?

Ruckelt es oder ?

Poste mal die gesamte Hardware.

Jap das is das Problem.

X4 955 / HD7870 / 8Gb Ram / Seagate Barracuda 500Gb / der Rest is ja eig unwichtig..

Auflösung 1920x1080 Einstellungen meist auf Anschlag bis auf aa & af da übertreib ichs nich so :D

Micha1994 schrieb:
Jap das is das Problem.

X4 955 / HD7870 / 8Gb Ram / Seagate Barracuda 500Gb / der Rest is ja eig unwichtig..

Auflösung 1920x1080 Einstellungen meist auf Anschlag bis auf aa & af da übertreib ichs nich so :D

Dann stell mal die Grafikeibstellungen runter.
Am besten auf low.
Probier es dann noch mal.

Ich versuchs mal.. das Ding is das ich eig nur Spec Ops aufnehmen will die UE3 dürfte doch trotzdem auf Anschlag gehen oder nich ?

hast du nur die eine festplatte?
von der das programm/spiel läuft,und auf die du aufnimmst?
wenn ja,wird das dein problem sein

Also ob Sehr hoch oder sehr gering es ruckelt........ Sehr Gering = 30FPS Sehr Hoch = ~25-27

@tFFMrPink.... wenn ich also ne zweite Platte hätte wärs besser ja ? Ne richtige oder lieber gleich ne SSD ?

du brauchst zwei eine wo das spiel drauf ist und eine wo die Videos aufgenommen werden.
Sonst wird sie Doppel belastet und kommt mit dem nachladen nicht mehr nach.
@TE: Die SSD muss halt groß genug fuer die VIdeodatei sein, aber eigentlich reicht eine normale HDD

da ich selbst jeden tag in fullhd spiele recorde kann ich dir zu 99% versichern das es daran liegt das du alles über eine platte laufen lässt.

besser wäre es,wenn du die aufnahme auf einer weiteren -möglichst großen&schnellen- festplatte speicherst.

1min fullhd aufnahme,kann,je nach fps der aufnahme,schonmal 4,5 gb groß werden,da kommt bei ner halben stunde video schon einiges zusammen ;)

POWER_TO_THE_GROUND schrieb:
du brauchst zwei eine wo das spiel drauf ist und eine wo die Videos aufgenommen werden.
Sonst wird sie Doppel belastet und kommt mit dem nachladen nicht mehr nach.
@TE: Die SSD muss halt groß genug fuer die VIdeodatei sein, aber eigentlich reicht eine normale HDD

Bei der SSD würde dann auch eine 64GB reichen.

Samsung 830 Series (die aktuell beste SSD auf dem Markt)

ne ssd ist für frapsaufnahmen meiner meinung nach absolut unpassend.
und die 60er würde eh nur fürs windows und 1 2 kleine programme reichen,danach is ende.

einfach noch ne 500gb/1tb platte dazu,auf der wird gespeichert,und alles ist gut

Mal abgesehen davon, dass man heutzutage durchaus immer auf 'ne SSD setzen sollte bzw. eine Einteilung in System- und Zweitplatte ohnehin sinnvoll is': Könnte es manchmal vlt. auch an evtl. eingeschaltenem Vsync liegen? Lässt sich in den meisten Fällen durch Zuschalten von Triple-Buffering oder notfalls einfach durch das Abschalten von Vsync beheben. Und gerade für das Ergebnis der Aufnahme is' Tearing des Monitors ja irrelevant - falls es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück