Neue CPU macht Probleme mit BIOS

gokhanplaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute,
ich hab da ein großes Problem.
Ich habe heute meinen X4 965 erhalten.
Mein Mobo ist ein M2N-E, dass per Bios Update den Prozessor unterstüzt.
So nun habe ich ein Bios Update gemacht (vor 1 Monat) und nun die CPU eingebaut.
Windows startet ganz normal, aber die CPU hat nur 800 MHZ.
QnQ könnte es nicht sein, weil wenn Ich mit Prime 95 die Kerne auslaste, bleibt es immernoch bei 800 mhz.
So jetzt versuche ich ins Bios zu kommen, aber es funzt nicht. Ich könnte wie ein Blöder die Del Taste drücken aber würde immer noch nicht reinkommen -.-.
Jetzt hab ich meinen alten Prozessor eingebaut und komme ohne Probleme ins Bios.
So nun meine Frage, wie komme ich ins Bios rein ?
Versucht habe ich :
Cmos Clear
Andere Tastatur

Du kannst mal versuchen eine Bios Revision zurück zu flashen. Hast du auch schon mal versucht die Batterie für 30 Minuten zu entfernen, ist was anderes als ein Bios Reset.

Ganz normal du nimmst anstatt des neuen Bios einfach das alte und schwups! Hast du das mit der Batterie schon versucht? Das hat schon oft geholfen jetzt ohne Misst.

Das ist ganz normal, dass da 800MHz stehen. Wenn der CPU nicht ganz beansprucht wird z.B. Windows mit nur CPU-Z taktet er herunter um Strom zu sparen.

Bist du sicher, dass du auch das aktuellste Bios drauf hast?
Hast du mal mit CPUz geguckt, welches Bios das Brett nun hat und ob es auch das ist, welches den 965 unterstützt?

Wenn ich die Asus Seite mal zitieren darf
Due to Bios ROM size limitation remove LAN PXE ROM and change Crashfree3 to Crashfree
Also sowie ich das verstanden habe sollst du Crashfree3 zu Crashfree wechseln, außer das Bios macht das xD
PS Das ist ein Beta Bios ^^

Ich hab mal gelesen, dass das Bios es automatisch macht.
Ich hab auch die älteren Bios treiber getestet, die wo nicht Beta sind.
Gleiches Prob. -.-

Zurück