• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue Combo aus CPU. Board und Ram da Rechner aus Sig kaputt ist

fubds halt nur blöd, dass der kurz vor Bulldozer den Löffel abgibt
Hardware geht ja leider nicht auf Befehl kaputt :D Aber ich finde Bully wird eh zuviel gehyped, keiner kennt die Leistungswerte, keiner weiß, ob Spiele jetzt alle Kerne unterstützen können (Modulsystem hin oder her), die preise werden auch erstmal recht hoch sein und ob Sandy Bridge geschlagen wird, weiß auch keiner.

gut, dann schau ich mal was ich find

passt die H80 auf Sandy Bridge ?

was haltet ihr von dieser Combo ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du bei Corsair nachlesen. Diese Kompaktwasserkühlungen finde ich aber nicht gut, dann kann man besser einen deutlich günstigeren, leiseren und ebenso leistungsfähigen Luftkühler nehmen. Wenn es ans Übertakten gehen soll, ist der Thermalright HR-02 Macho eine super Wahl!

Das Board ist nur für Profi-Übertakter gedacht, der Ram zu hoch für große Kühler und die CPU meist überdimensioniert. Was sollte der PC noch gleich für Aufgaben erledigen?

also der 2600K gefällt mir schon ganz gut, weil der ab werk 3,4 Ghz hat und ich mit dem auf 3,8 Ghz gehn kann

der Speicher von Corsair gefällt mir auch

das Asrock klingt gut

kann ich damit gut OC betreiben ?
SLI geht auch ?

Wieso willst du einen i7? Nützt der dir überhaupt was? Für "gelegentlich an Videos für für meinen Reciver schnippseln " tuts auch der i5.

Der i7 hat 100 MHz mehr Grundtakt...
Das bringt dir überhaupt keinen Vorteil. Der kostet nur unnötig viel und SMT bringt dir vermutlich auch überhaupt nichts.
Also nimm den i5-2500K, der reicht locker aus.

also der 2600K gefällt mir schon ganz gut, weil der ab werk 3,4 Ghz hat und ich mit dem auf 3,8 Ghz gehn kann

Die 3,8Ghz sind der Turbo Modus, wenn nur ein Kern aktiv ist.
Hat mit Übertakten an sich nichts zu tun.

kann ich damit gut OC betreiben ?
SLI geht auch ?

Übertakten kannst du mit allen, weil das über den Multi geht, RAM und Brett sind egal.

Nur mit dem Extreme4 kannst du SLI machen, da gehen dann 2x8 Lanes. Die anderen Boards haben nur einen Grafikslot.

gut,

ich geh mal noch die Hardwareluxx lesen

meld mich morgen wieder und morgen abend schick ich dann die bestellung ab

SLI geht auch nicht mit Asus boards ?

Zurück