Neue Cam

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe vor mir eine Digicam zu holen, aber hab keine Ahnung welche :ugly:
Ich hatte noch nie eine Digicam. Bis jetzt hab ich immer eine Sony Cybershot von meiner Mutter genutzt. (So ähnlich wie die hier:
http://blog.chip.de/schnaeppchen-blog/wp-content/uploads/2008/04/sony-cybershot-dsc-h3.jpg
, nur in silber und mit 5 MP)
Die Bilder waren von der Farbgebung immer perfekt, nur der automatische Fokus machte ab und zu Zicken. Auch die Schärfe war wunderbar.

Also ich fotografiere hauptsächlich Hardware vom Computer. Das beinhaltet fast ausschließlich Makro- und Detailaufnahmen. Zum Fotografieren kann ich die Teile draußen oder drinnen aufstellen. Ich mache gern Aufnahmen bei denen einige Teile unscharf sind, es wäre also eine Kamera mit manuellem Fokus sehr schön. Der Zoom ist relativ unwichtig, da ich ja nah ran gehen kann wenns muss ^^.
Ein Stativ habe ich noch da.
Die Bilder weden hauptsächlich digital weitergenutzt und nicht ausgedruckt.
Ab und zu fotografier ich auch gerne meine Katze http://www.fototalk.de/images/smiles/icon_razz.gif , aber da sollte nicht der Schwerpunkt liegen.

Der Preis sollte um die 200€ liegen. Ich lasse mich aber auch überzeugen etwas mehr auszugeben, wenn die Leistung stimmt. 300€ ist Schmerzgrenze.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich kann Panasonic in dem Bereich Bridge empfehlen.

Ich habe zb die DMC-FZ50 und die ist sehr gut. Bekommst sogar die für knapp 300 und die kleineren Modelle für weniger.

Wie ich gehört habe ist in dem Bereich Bridge Panasonic führend... hatte ich auch damals aus einigen Rezensionen von Fotographen gelesen, die diese zu ihrer DSLR nutzen für bestimmte Bereiche.

ich Null Plan von sowas:
Was ist Bridge?

Bridgekamera ? Wikipedia

Ich kann Panasonic in dem Bereich Bridge empfehlen.

Ich habe zb die DMC-FZ50 und die ist sehr gut. Bekommst sogar die für knapp 300 und die kleineren Modelle für weniger.

Wie ich gehört habe ist in dem Bereich Bridge Panasonic führend... hatte ich auch damals aus einigen Rezensionen von Fotographen gelesen, die diese zu ihrer DSLR nutzen für bestimmte Bereiche.

Die FZ-50 aber fast nur noch gebraucht.
Die FZ-38 würde in seinen Preisrahmen passen.
Das gute an den Panasonics ist das LEICA-Objektiv :devil:
Selbst mit meiner kleinen FX-09 kommen gute - sehr gute Bilder raus.

naja also 295 is echt arg an der Schmerzgrenze gibts daalternativen?
Den Megazoom und die 12MP brauch ich nie im Leben mir würde ein 3 fach Zoom mehr als ausreichen und 4 MP sind auch genug. Sollte halt nur eine manuelle Fokussierung haben

naja also 295 is echt arg an der Schmerzgrenze gibts daalternativen?
Den Megazoom und die 12MP brauch ich nie im Leben mir würde ein 3 fach Zoom mehr als ausreichen und 4 MP sind auch genug. Sollte halt nur eine manuelle Fokussierung haben

Eine Panasonic LX-2 gibts ab 289 € und passt gut in dein AnforderungsProfil:

Panasonic DMC-LX2EG-K Digitalkamera 2,8 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wenn du auf Zoom sowie jede Art von elektronischen Helfern ganz verzichten magst:

Sigma DP1s Digitalkamera 2,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

letztere habe ich auch, zwar eine kleine Diva - ein bisserl zickig, aber die Bilder die da rauskommen sind Bombe! Und der Zoom liegt wenn nötig in den Beinen :-)

Falls es Dich interessiert, ich verkaufe meine FZ50 ja gerade für 250 EUR.

Hat noch Garantie und ist wie neu...Wenn Du aus Berlin kommst kannst Du Sie Dir ja mal anschauen.

Die hat einen manuellen Fokus und auch ne recht gute lichstarke Linse. Ich glaub so eine der besseren im Bridge Markt.

Falls es Dich interessiert, ich verkaufe meine FZ50 ja gerade für 250 EUR.

Hat noch Garantie und ist wie neu...Wenn Du aus Berlin kommst kannst Du Sie Dir ja mal anschauen.

Die hat einen manuellen Fokus und auch ne recht gute lichstarke Linse. Ich glaub so eine der besseren im Bridge Markt.
könntest du evtl. paar Bilder uppen, die du damit gemacht hast?

Ich mache weniger Makro Aufnahmen und auch wenig Hardware. Ich denke nicht, dass es Dir was hilft, aber ich habe letztens meinen PC verkauft und da Aufnahmen gemacht.

Sind natürlich nur Verkaufsfotos und nicht wirklich toll Fotografiert.

Wenn Du am überlegen bist, dann ließ Dir besser die Rezensionen bei Amazon durch. Da sind ein paar Aussagekräftige dabei, mit denen Du sicher besser abwägen kannst ob dies die richtige Cam für Dich ist als meine stümperhaften Aufnahmen.

Landschaftsaufnahmen hingegen habe ich einige schöne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist probeir die Kamera mal irgendwo aus, mit der Bedienung der Sigma kommt zum Beispiel nicht jeder klar.

Zurück