Neue bzw. erste SSD Kingston Hyperx 3K?

Promized

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich möchte mir gerne meine erste SSD kaufen. Habe mich auch schon ein bisschen in das Tutorial eingelesen welches es hier gibt.

Nun habe ich jedoch eine Frage und zwar welche soll ich mir kaufen? Reicht eine 120 GB SSD für Windows 8 + ein paar Programme? Oder lieber doch gleich zu 250 GB greifen?

Ich brauche ja auch einen 3,5'' Einbaurahmen habe ich im Tutorial erfahren, da mein BitFenix Shinobi ja keine 2,5'' Schächte besitzt..

Ich fand deswegen dieses Paket hier ansprechend: 120GB Kingston HyperX 3K Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Was sagt ihr dazu? An Zubehör fehlt es ja in diesem Paket an nichts, was da für den Preis alles dabei ist. Kann man diese SSD denn überhaupt empfehlen? Ich dachte zuerst an eine Samsung 840, allerdings sind da wie ich finde die Preise ziemlich hoch und die haben ja auch kein Zubehör dazu. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, das es von Samsung so viele verschiedene Arten gibt bei den SSD's das ich da gar nicht durchgeblickt bin...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder habt auch andere Empfehlungen? Ich bin natürlich schon mal ein paar Threads durchgegangen aber eine wirklich verständliche Erklärung habe ich noch nicht so richtig gefunden, mag vllt. daran liegen das ich auf SSD gebite noch absolut keine Ahnung habe ^_^

Danke für eure Zeit und Tipps.

Liebe Grüße

Hy ich würde statt deiner Kingston eine Samsung 840 ans Herz legen, ist eine der zuverlässigsten SSD´S auf dem Markt.

Die Basic Variante in 128 GB oder 250 GB reicht.

MFG
ludscha

Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden Samsung Teile haben aber nicht gerade eine hohe Schreibgeschwindigkeit :o maximal 130 bzw 250? Klingt nicht nach soviel.

Bei der Kingston sind es doch immerhin 510 Schreibgeschwindigkeit.

Zurück