MG42
Software-Overclocker(in)
Bin auf der Suche nach einer gescheiten TV-Karte, und bei der ich von unserem Kabel-Provider KabelBW TV und Radio gescheit empfangen kann. In die nähere Auswahl sind schon die hier: Karten.
Nun stellt sich mir die Frage, haben die 3 rechten Karten diesen USB IR-Empfänger der linken DVB-T Karte oder nicht?
Nächster Punkt, die Karte sollten eben so wie unter XP Pro SP3 (winlite
) auch unter Linux (Ubuntu) laufen, und d.h. natürlich auch die RemoteControl sollte da multimediatechnisch Lautstärke, evtl. gewissen Anwendungen auf eine Taste legen oder ähnliches.
Wenn ihr mir jetzt nicht diese Karte ausredet, weil sie das Linuxkriterium nicht nativ vom Hersteller unterstützt, stellt sich mir noch die Frage, ob ich das Premium-Ding für 90 €uronen, das mittlere für so um die 70€ oder das kleinere bulk-Modell für 60€ holen sollte.
Macht es Sinn so ein Entschlüsselungsmodul CI oder wasweissich (hab davon leider keine Ahnung) zu nehmen? Wenn man es nicht braucht kann man es eben ausgebaut lassen, jedenfalls wenn man dann so ein Modul erhält, kann man es ja einbauen andernfalls ist es ein nutzloser Staubfänger...
Edit: gerade auf der Hersteller HP gesehen, ja das IR-USB-Empfänger ist dabei, aber da steht zur Encoding braucht man einen leistungsstarken (AMD)CPU oder eine DualCore CPU, reicht da mein alter a64 3,2k+ Clawhammer?
Nun stellt sich mir die Frage, haben die 3 rechten Karten diesen USB IR-Empfänger der linken DVB-T Karte oder nicht?
Nächster Punkt, die Karte sollten eben so wie unter XP Pro SP3 (winlite
) auch unter Linux (Ubuntu) laufen, und d.h. natürlich auch die RemoteControl sollte da multimediatechnisch Lautstärke, evtl. gewissen Anwendungen auf eine Taste legen oder ähnliches.Wenn ihr mir jetzt nicht diese Karte ausredet, weil sie das Linuxkriterium nicht nativ vom Hersteller unterstützt, stellt sich mir noch die Frage, ob ich das Premium-Ding für 90 €uronen, das mittlere für so um die 70€ oder das kleinere bulk-Modell für 60€ holen sollte.
Macht es Sinn so ein Entschlüsselungsmodul CI oder wasweissich (hab davon leider keine Ahnung) zu nehmen? Wenn man es nicht braucht kann man es eben ausgebaut lassen, jedenfalls wenn man dann so ein Modul erhält, kann man es ja einbauen andernfalls ist es ein nutzloser Staubfänger...
Edit: gerade auf der Hersteller HP gesehen, ja das IR-USB-Empfänger ist dabei, aber da steht zur Encoding braucht man einen leistungsstarken (AMD)CPU oder eine DualCore CPU, reicht da mein alter a64 3,2k+ Clawhammer?
Zuletzt bearbeitet: