Neue Bundesregierung 2025

Limos sind ja das eine, die nächste "Pandemie" sind imo die Quetschies die nämlich viele Eltern tatsächlich für gesund halten.
Aber

"Quetschies" kannte ich noch nicht. Die lassen sich ja immer wieder neuen Müll einfallen.:schief:
Ergo darf eine Zuckersteuer auch nicht auf Zuckerzusatz beschränkt sein sondern sollte sich auf den prozentualen Anteil im verarbeiteten Produkt beziehen.
Soviel ich weiß machen sie das ja jetzt auch prozentual. Aber erstmal nur für Limos.
Ich traue Spahn keinen Rücktritt zu. Dass ihm die Kompetenz dazu fehlt hat er schon mehrfach bewiesen.
Abwarten! "Unendlich" Druck hält auch er nicht stand! ;)

Ich traue Spahn keinen Rücktritt zu. Dass ihm die Kompetenz dazu fehlt hat er schon mehrfach bewiesen.
Eigentlich braucht es da keine Kompetenz sondern einfach nur Glaubwürdigkeit!
Abwarten! "Unendlich" Druck hält auch er nicht stand! ;)
Er hat sich ja geäußert. Er hat sehr stark mit sich gerungen, auch hat er nach keinen deutschen Gesetz verstoßen. Aufgrund der Aussagen sehe ich da keine Einsicht welchen schaden er nicht nur seiner Partei da angerichtet hat. Meiner Meinung nach sollte er nicht nur vom Fraktionsvorsitz zurück treten sondern sein Mandat für den Ersatzkandidaten frei machen. Egal was noch von Herrn Spahn kommt er hat seine politische Glaubwürdigkeit verloren. So einen Abgeordneten welcher sich nicht an seine eigenen moralischen Grundsätze hält, auch wenn er nicht gegen Gesetze verstoßen hat, braucht die Bevölkerung nicht. Soll er sich auf seine Rolle als Vater konzentrieren.
Btw ich werde das Wochenende auch nutzen ein paar Mails in Richtung Bundestag zu schreiben.

Er hat sich ja geäußert. Er hat sehr stark mit sich gerungen, auch hat er nach keinen deutschen Gesetz verstoßen. Aufgrund der Aussagen sehe ich da keine Einsicht welchen schaden er nicht nur seiner Partei da angerichtet hat. Meiner Meinung nach sollte er nicht nur vom Fraktionsvorsitz zurück treten sondern sein Mandat für den Ersatzkandidaten frei machen. Egal was noch von Herrn Spahn kommt er hat seine politische Glaubwürdigkeit verloren. So einen Abgeordneten welcher sich nicht an seine eigenen moralischen Grundsätze hält, auch wenn er nicht gegen Gesetze verstoßen hat, braucht die Bevölkerung nicht. Soll er sich auf seine Rolle als Vater konzentrieren.
Btw ich werde das Wochenende auch nutzen ein paar Mails in Richtung Bundestag zu schreiben.
Ja von ihm kommt immer 0 Einsicht.
Wenn der Kinderwunsch so groß war hätten sie ja auch einfach ein Kind adoptieren können.
Warum haben sie das nicht gemacht?
Ich kenne zufälliger Weise ein schwules Pärchen die genau DAS gemacht haben.

Ja von ihm kommt immer 0 Einsicht.
Der Mann hat für 83 Millionen Einwohner 5,8 Milliarden Schutzmasken angeschafft (kann man ja mal auf 1 Bürger umrechnen). Das Ergebnis, das von unseren Steuergeldern bezahlt wurde, kam jedenfalls nicht bei mir an. Meine Schutzmasken habe ich damals selbst finanziert.

Was erwartest Du? :D

Zuletzt bearbeitet:

Jens Spahn hat seinen Rücktritt als Fraktionsvorsitzender der Union im Bundestag erklärt. In einem Schreiben an die Fraktion vom Samstag, das t-online vorliegt, schreibt er: "Ich habe die Parteivorsitzenden von CDU und CSU, Friedrich Merz und Markus Söder, darüber informiert, dass ich mit diesem Schreiben an unsere Fraktion von meinem Amt als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zurücktrete."

In den vergangenen Tagen sei ihm klar geworden, dass der Wunsch, mit seinem Mann eine Familie zu gründen und Vater zu werden, "nicht vereinbar ist mit meinem politischen Amt". Der Spagat zwischen seiner "privaten Entscheidung zu einem Kind durch Leihmutterschaft" und der Erwartung an ihn als Fraktionsvorsitzenden sei "größer geworden, als ich es erwartet hätte", heißt es in dem Schreiben weiter.

Jens Spahn ist jetzt zurückgetreten.

Und es wird schon fleißig über einen möglichen Nachfolger diskutiert:

Abwarten! "Unendlich" Druck hält auch er nicht stand!
Welchem Druck? Das ist ihm doch wumpe. Er will Kanzler werden und lacht sich täglich schlapp.

Die Partei muss über ihn entscheiden
Die, die ihn schützt?

Der ist seine Posten in wenigen Tagen los.
Glaub ich erst, wenn es passiert ist. Spahn hat viel Geld für Masken verschleudert und unter Freunden verteilt, ist Teil von rechten Netzwerken, hat die Kassen der Krankenkassen gelehrt, es gab ein Spendendinner, normalisiert die AFD, hat seine Kumpels in gute Positionen gesteckt, hat seine Macht für Immobiliendeals genutzt, er hat sogar ein Grundbuchamt dazu gebracht, die DSGVO zu verletzen.

Während ich schreibe, muss ich mich schon korrigieren.

Unglaublich. Gebt der Leihmutter und dem Kind einen Friedensnobelpreis.
Jens Spahn ist jetzt zurückgetreten.
Sorry, hab neben dem Schreiben TV geguckt und war abgelenkt :ugly:
Und es wird schon fleißig über einen möglichen Nachfolger diskutiert:
Söder? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Rücktritt ist hoffentlich noch nicht das Ende vom Lied. Da die Unterstützung ja nun dahin ist, sollen bitte die ganzen Untersuchungen zu den krummen Geschäften von dem wieder aufgerollt werden, aber eine Krähe ..
Der wird sich eh in die USA absetzen und den Tech Faschos noch weiter helfen bei uns Fuß zu fassen.

Na toll. Ein Menschenrechtsverletzer als CDU Vorsitzender. Naja, überraschen wäre es nicht. Dann doch lieber Söder. Lieber Tripper als Bauspeicheldrüsenkrebs.
Was soll eigentlich diese Sch eisse?
Hier geht es um den Unions Fraktionsvorsitzenden!
Merz ist CDU Vorsitzender, Söder ist CSU Vorsitzender.
So wie sich das letzte Jahr entwickelt hat und alles was man im Hintergrund mitbekommt, wird es wohl Dobrindt aus rein professioneller Sicht, allerdings habe ich noch meine Zweifel wegen Proporz, das die die CDU auf den Fraktionsvorsitz verzichtet.
Nur es gibt da nicht so viele Alternativen, die es überhaupt handwerklich aus dem Stand können.

Mal abwarten, auf alle Fälle ein weiterer Sieg der Wüst/Günther CDU.
Die Merz Leute nehmen sich selber aus dem Spiel! Linnemann, Spahn und auch Frei steht als Kanzleramtsminister immer wieder in der Kritik.
2029 kann sich Merz abschminken.

Zurück