Neue Bundesregierung 2025

Nö. Die Hersteller können auch Süßstoffe einsetzen welche nicht wirklich teurer sind.
Und warum nutzen die Hersteller diese nicht? Doch etwas teurer und/oder Produktion umstellen...
Welche Ideen hättest du, um Fettleibigkeit im Kindesalter zu reduzieren? Eigenverantwortung bei Herstellern und Eltern klappt offensichtlich nicht so gut.
Die Hersteller per Gesetz dazu verdonnern, weniger ungesunden scheiß zu verarbeiten...und ganz Fett "mit so und soviel Zucker" auf die vordere Seite drucken lassen.
Mehr spielerischer Sportunterricht, dieses Pflichtprogramm mit dem 5Km und so weiter ist scheiße, da hat keine Sau Bock drauf.
Ernährungskurse für Eltern mit dicken Kindern, die daran teilnehmen müssen
Ich finde ja, von den Einnahmen durch Steuern für ungesundes Essen, sollte gesundes subventioniert werden. Wie gesagt, sollte das Thema ganzheitlich durchdacht werden. Das was unsere Politik gerade versucht ist wieder nichts halbes und nichts ganzes. Man rechnet eben mit Mehreinnahmen und nicht mit weniger Zucker in Getränken.
Das ist doch der Punkt, die Zuckersteuer ändert nix am Produkt sondern nur am Preis...zum Haushaltslöcher stopfen, mehr nicht.

Man kann ja von der exdicken Grünenpolitiker halten was man will, aber jetzt dürfte sie ihren Mund aufmachen und einen was von gesunder Ernährung erzählen. Die hats durchgezogen, also wäre da für ne Ernährungsaufklärung schon die richtige Person gefunden.
Aber in der Politik ist jeder gegen jeden, da kommt nur Quatsch bei rum.

Das Problem ist doch viel mehr, dass man durch die hoch verarbeiteten Lebensmittel ganz bewusst die Leute stimuliert mehr zu essen als notwendig, um damit einfach auch mehr verkaufen zu können. Ob es nun zu viel Salz oder Zucker oder andere Stoffe sind; Ziel ist es immer mehr davon zu verkaufen, um mehr Profite zu erwirtschaften. Industrie und Einzelhandel arbeiten da Hand in Hand und haben in D einen enormen politischen Einfluss, der verhindert, dass man weniger ungesunde Lebensmittel unters Volk bringt.

Igitt...ich kenn niemanden der die Brühe säuft...die schmeckt halt scheiße und Dünnpfiff bekomm ich noch dazu.
Ich trinke zwischendurch solche Limos. Z.B. Pepsi Max. Habe damit keine Probleme.
Und die schmecken auch nicht alle gleich.
Und in Limo ist ja nun definitv kein versteckter Zucker drin, das ist selbst Kleinkindern bewusst.
Es geht dabei nicht um versteckten Zucker in Limos, sondern darum das da viel zu viel von drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung wie ahnungslos viele sind bzw. wie egal es ihnen ist.
Meinste, es gibt Leute, die sich wundern, das süße Getränke Zucker haben? Dann haben die aber andere Probleme als Zucker. :ugly:

Egal ist es mir auch...noch. Man weiß ja nie, was mit einem noch so passiert.

Ich trinke zwischendurch solche Limos. Z.B. Pepsi Max. Habe damit keine Probleme.
Und die schmecken auch nicht alle gleich.
Das ist schön für Dich, ich geh an Süßstoff vorbei und ne halbe Stunde später gehts los mit der Flitzekacke.:D
Experimente mach ich wie gesagt nicht, ich schieb mir nix ins Maul, was ich nicht kenne.
Es geht dabei nicht um versteckten Zucker in Limos, sondern darum das da viel zu viel von drin ist.
Das so ne Limo auch wässriger (weniger Zucker, Aroma) schmecken kann stimmt allerdings, aber da kann man ja selber Wasser reinmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach Produkte mit weniger Zucker verkaufen.
Klar kann man, wenn man will...ich will aber nicht, da ändert die Steuer auch nix dran.
Wie gesagt, ich weiß, was ich esse und experimentierfreudig bin ich da gar nicht.
Du wehrst dich mit allen Mitteln dagegen oder? :ugly:
Natürlich...ich wiege 65 Kg bei 169 cm...und fresse/saufe ca. das doppelte von ner normalen Person. Und nein, das ist nicht toll...wenn man als faule Person einen ständigen Bewegungsdrang hat und alles immer viel zu langsam ist.

Ich benehme mich Essenstechnisch nur, wenn meine Patenkinder da sind und nasche meinen Süßkram im geheimen.

Natürlich...ich wiege 65 Kg bei 169 cm...und fresse/saufe ca. das doppelte von ner normalen Person. Und nein, das ist nicht toll...wenn man als faule Person einen ständigen Bewegungsdrang hat und alles immer viel zu langsam ist.

Ich benehme mich Essenstechnisch nur, wenn meine Patenkinder da sind und nasche meinen Süßkram im geheimen.
Dann sei froh das du einen sehr guten Stoffwechsel hast. Den haben sehr viele Menschen eben nicht und die müssen schon aufpassen wie sie sich ernähren. Bewegung spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Meinste, es gibt Leute, die sich wundern, das süße Getränke Zucker haben? Dann haben die aber andere Probleme als Zucker. :ugly:
Schau dich um. Kinder mit süßen Limos siehst du überall. Junge Erwachsene die sich literweise Energydrinks reinkippen sind die Folge. Nichts schmeckt mehr weil die Zunge abgestumpft ist.
Natürlich...ich wiege 65 Kg bei 169 cm
80 bis 85kg bei 188...

und fresse/saufe ca. das doppelte von ner normalen Person.
Ich müsste viel mehr essen. Fällt mir aber schwer da kein Hunger und schnell satt. Ich esse aber gern, daran liegt's nicht.
Ich freu mich schon auf die nächste Weihnachtsfeier. Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, was alles in einen menschlichen Magen passt :ugly:

80 bis 85kg bei 188...
Ich aktuell 116kg bei 188cm. Mein Höchstgewicht waren noch im Februar 125kg. Nur durch Zuckerreduktion und FDH habe ich 9kg abgenommen. Aber ist noch ein langer Weg bis zum Normalgewicht.
Bei mir ist es auch sehr schwer weil ich noch ein Medikament nehmen muss was als Nebeneffekt den Appetit steigert.
Ich müsste viel mehr essen. Fällt mir aber schwer da kein Hunger und schnell satt. Ich esse aber gern, daran liegt's nicht.
Ich freu mich schon auf die nächste Weihnachtsfeier. Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, was alles in einen menschlichen Magen passt :ugly:
Ich konnte schon immer viel essen. Als ich jung war bis Ende 20 hatte ich auch noch nicht groß zugenommen. Das kam erst später. Jetzt muss ich mich zusammenreissen.

Schau dich um. Kinder mit süßen Limos siehst du überall. Junge Erwachsene die sich literweise Energydrinks reinkippen sind die Folge. Nichts schmeckt mehr weil die Zunge abgestumpft ist.
In Energydrinks ist glaube nur Süßstoff und kein Zucker.
Hatte ich einmal im Mund und habs ausgespuckt, wiederlich.
80 bis 85kg bei 188...

Ich ess auch gern...beim XCL Restaurant hat nur einer von 10 Leuten brav aufgegessen und vom Teller der Frendin die hälfte weggenascht. :ugly:
Es gibt aber auch Tage, da hab ich keine Zeit/Lust zu essen, da stopf ich wenn möglich vor.

Ich esse im übrigen viel Gemüse, nicht nur ungesunden Kram.

Zurück