RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Irrelevant ist das für mich nicht. Ich möchte schon gerne wissen warum sie die Partei wählen.Völlig irrelevant. Die erhoffen sich Genugtuung durch Abwahl der "Alteparteien".
Die Menschen haben keinen Bock mehr, auf eine Politik, die nichts besser macht nach dem Motto: Alles beim Alten und Rückabwicklung des Sozialstaats.
Viele Arbeiter denken das die AfD die neue Partei "des kleinen Mannes" ist und sie vertritt.
Aber in Wirklichkeit ist das der Wolf im Schafspelz.
Konservative Politik wie von der Union ist nicht im Interesse der Arbeiter.Ich verstehe nur nicht, dass konservative Politik nicht gewollt ist und man dafür noch weiter rechts wählt. Unlogisch aber ok. Irgendwo muss die Wut ja hin.
Wenn dann nur im Bereich Innenpolitik. Aber da ist die Afd noch radikaler.
Ja leider. Der hätte eigentlich zurücktreten müssen.Dass die CDU Jens Spahn wieder mit über 80% zum Vorsitzenden gewählt hat, signalisiert genau das. "Die Wähler sind verdammt egal, der Wählerwille erst recht". Aber wenigstens zeigt es den Kurs der CDU und dass er so von der gesamten Regierungspartei gewünscht ist.
Statt Konsequenzen, behält er den Job. Noch eindrucksvoller kann man den Einwohnern des Landes gar nicht sagen: f*** euch und entsprechend muss sich niemand wundern.
Weil die SPD noch deren Interessen vertritt und mit den Gewerkschaften zusammenarbeitet.Warum sollten sie die SPD wählen?