Neue Bundesregierung 2025

Jetzt schreibt es auch der Spiegel. Spahn als möglicher Kanzlernachfolger. Damit wird der Weg geebnet, der die AFD in die Regierung bringt.
Maria und Josef, das ist völliger Bullshit und Clickbait Pressescheiss.
Spahn hat/hätte gegen Wüst nicht den Hauch einer Chance und genau gegen den muss er antreten und ich weiss wen da die westlichen CDU Landesverbände mit Sicherheit wählen und diese sind dramatisch in der Mehrheit gegenüber den Ostverbänden!
Ich bin Mitglied dieser Partei und habe Einblicke!

und ich weiss wen da die westlichen CDU Landesverbände mit Sicherheit wählen
Ich hoffe Du hast Recht.
das ist völliger Bullshit
Ich habe leider die Angst, dass Spahn Kanzler wird und mit der AFD koaliert. Ich hätte auch nie gedacht, dass jemand mit Verstand Merz zum Kanzler macht. Merz ist. m.E. nur Mittel zum Zweck und wird dann abgesägt um den Weg für Spahn freizumachen.

Spahn ist immernoch da, Reiche arbeitet für sich und die Lobby, über Dobrindt muss man nichts mehr sagen und Merz? Ja, der redet übers Stadtbild und ein AFD Verbot wird auch nicht angegangen. Keine Ahnung worauf man da noch hoffen soll.

Lol,

Spahn hat nicht mal NRW wirklich hinter sich, weil Wüst den Landesverband dominiert!
Um Kanzler zu werden muss er sich erstmal in der CDU durchsetzen, wo sind seine Truppen?
Höchstens in den Ostverbänden, der Westen wird hinter Wüst stehen.
Das schöne an der momentanen Konstellation ist, das sowohl Spahn als auch Linnemann aus NRW kommen, und dort Wüst direkt vor der Nase haben, der seine Wahlen gewinnt und völlig unaufgeregt regiert mit blendenden Umfragen.
Wenn nicht irgend etwas völlig Aussergewöhnliches passiert solltest du dir andere Sorgen machen.

CDU Truppen haben die Ministerpräsidenten und schon gleich gar nicht irgendwelche Kabinettsmitglieder ohne Verankerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal die neuesten Umfragen zur Sonntagsfrage bei NTV, AFD liegt bei 26%, CDU/CSU, also zwei Parteien zusammen, bei 24%, SPD und Grüne bei 13%, Linke bei 11%, und BSW und FDP bei 3%, andere Parteien bei 7%, plus sehr viele Nichtwähler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mit der großen Gruppe von Nichtwählern, Protestwählern bei der AFD, und 13% sonstige Parteien mit FDP und BSW, ist diese Demokratie am Ende angekommen.

Selbst F. Merz ist aktuell so beliebt wie Scholz. Und im Osten sieht es noch extremer aus, viel extremer....

Nicht nur die USA sind ein extrem zerrissenes Land, auch Deutschland, viele andere EU Länder, selbst Israel oder Australien.

Die westlichen Demokratien müssen sich neu erfinden, oder scheitern an sich selbst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Nicht nur die USA sind ein extrem zerrissenes Land, auch Deutschland, viele andere EU Länder, selbst Israel oder Australien.

Die westlichen Demokratien müssen sich neu erfinden, oder scheitern an sich selbst....
Ich sehe hier auch große Gefahr für das uns bekannte Model der klassischen Demokratie.
Ohne Anpassungen, wird das auf Dauer nicht mehr ausreichend Unterstützung finden.

Die AfD hätte man schon längst verbieten können. Aber die CDU war ja dagegen.
Jetzt haben wir das Schlamassel.
Bringt ja nix...ne Nachfolgepartei ist schnell gegründet.
Wie lange/oft will man sich da mit solchen Quatsch beschäftigen?
Zudem spielt ein Verbot der AFD ja nur in deren Karten, deren Wähler sind ja bekanntlich eh etwas sonderbar.
Es wäre viel einfacher, die Probleme det Bürger anzuhören und durch Kommunikation mitzumehmen.

Wenn nicht irgend etwas völlig Aussergewöhnliches passiert solltest du dir andere Sorgen machen.
Wie ist denn der aktuelle Plan der CDU für die nächsten Wahlen? Für schwarz/rot wird es nicht mehr reichen, grün und rot ist pöse. Mit wem will die CDU koalieren?

.ne Nachfolgepartei ist schnell gegründet.
Ist sie nicht.
Zudem spielt ein Verbot der AFD ja nur in deren Karten
Wie denn wenn sie weg ist?

Bringt ja nix...ne Nachfolgepartei ist schnell gegründet.
Wie lange/oft will man sich da mit solchen Quatsch beschäftigen?
Zudem spielt ein Verbot der AFD ja nur in deren Karten, deren Wähler sind ja bekanntlich eh etwas sonderbar.
Es wäre viel einfacher, die Probleme det Bürger anzuhören und durch Kommunikation mitzumehmen.
Das übliche Gewäsch.

Das übliche Gewäsch.
Jupp. Vor allem "reden" ist meist völlig sinnfrei. Ich habe letztens einen gefragt, warum er rechtsextrem wählt, wenn er rechte Politik (CDU) so blöd findet. Führt zu nichts und solch ein gebrüll muss ich mir nicht anhören. Musste dem bestimmt 4 mal sagen, dass ich seinen Nazimüll nicht hören will. Tja, ein Wochenende in der Heimat und sowas kommt bei raus.

Ich denke schon, das es da irgend eine Möglichkeiten gibt, ne "AFD 2.0" recht schnell aus dem Boden zu stampfen.
Wie denn wenn sie weg ist?
Man ändert den AFD-Wähler ja nicht, indem man die AFD verbietet. Der wird seine alternative finden und in seinem Freundes/Bekanntenkreis noch jemanden überzeugen, wie Ungerecht es doch ist, das man die Konkurenz einfach verbietet...

Man ändert den AFD-Wähler ja nicht, indem man die AFD verbietet.
Das ist so richtig. Die Nazis sind ja auch nach einem Verbot der NSDAP geblieben. Deren Kinder und Enkel sind ja auch sehr schön gediehen in dem braunen Sumpf, welcher nie ganz trocken gelegt wurde, innerhalb dieser Republik. Diese Enkel haben es geschafft eine national konservativ Europa ablehnende Partei zu übernehmen und sich weiter zu radikalisieren. Das was andere Bewegungen nicht geschafft haben die Rechtsradikalen und Rechtsextremen Kräfte zu Bündeln und gesellschaftsfähig zu machen. Das was höchstens hinter vorgehaltener Hand von gut-bürgerlichen Menschen gesagt wurde darf wieder offen gesagt werden. Das die Trennung von Extremisten mit dem Bürgerlichen verwischt ist die wirkliche Gefahr für die Demokratie, dieses hat die AfD hervorragend gemacht. Es werden am Ende nicht die Extremisten unsere Demokratie zu Grabe tragen sondern die bürgerliche Mitte welche sich einlullen lässt von vermeintlich einfachen Versprechen. Es wird der Punkt kommen da werden viele sagen das haben wir nicht gewusst und so doch auch nicht gewollt. Da ist es jedoch zu spät. Da wird kein Verfassungsschutz oder Gericht mehr einschreiten. Der BT wird schon vorher nichts mehr ändern können.
Ein Verbot täte doch einige Wähler zum nachdenken bringen ob das eine gute Wahl war wem man da hinterher gerannt ist.
Wie schon oben steht ein Verbot betrifft nicht nur die Buchstaben des Namens und das Parteiprogramm.

Aber eine Quelle für Desinfo und Hass wird trocken gelegt.
Eine Quelle von Tausendende...:daumen:
Immer dieses Aber, Aber, Aber...dann regt euch halt nicht drüber auf.
Das ist so richtig. Die Nazis sind ja auch nach einem Verbot der NSDAP geblieben. Deren Kinder und Enkel sind ja auch sehr schön gediehen in dem braunen Sumpf, welcher nie ganz trocken gelegt wurde, innerhalb dieser Republik. Diese Enkel haben es geschafft eine national konservativ Europa ablehnende Partei zu übernehmen und sich weiter zu radikalisieren. Das was andere Bewegungen nicht geschafft haben die Rechtsradikalen und Rechtsextremen Kräfte zu Bündeln und gesellschaftsfähig zu machen. Das was höchstens hinter vorgehaltener Hand von gut-bürgerlichen Menschen gesagt wurde darf wieder offen gesagt werden. Das die Trennung von Extremisten mit dem Bürgerlichen verwischt ist die wirkliche Gefahr für die Demokratie, dieses hat die AfD hervorragend gemacht. Es werden am Ende nicht die Extremisten unsere Demokratie zu Grabe tragen sondern die bürgerliche Mitte welche sich einlullen lässt von vermeintlich einfachen Versprechen. Es wird der Punkt kommen da werden viele sagen das haben wir nicht gewusst und so doch auch nicht gewollt. Da ist es jedoch zu spät. Da wird kein Verfassungsschutz oder Gericht mehr einschreiten. Der BT wird schon vorher nichts mehr ändern können.
Ein Verbot täte doch einige Wähler zum nachdenken bringen ob das eine gute Wahl war wem man da hinterher gerannt ist.
Wie schon oben steht ein Verbot betrifft nicht nur die Buchstaben des Namens und das Parteiprogramm.
Ein Verbot bringt einzelne zum Nachdenken, der große Teil ist ja eh schon in der VT-Szene mehr oder weniger drin, da ist rationales denken schon seit Jahren gewichen. Ich kenn aj auch so nen AFD-Hardliner...der ist jetzt definitiv kein Nazi, aber der schiebt schon echt ne VT-Film in Blockbusterqualität.

der ist jetzt definitiv kein Nazi, aber der schiebt schon echt ne VT-Film in Blockbusterqualität.
Und das sind die die unsere Demokratie zerstören. Gegen Dummheit oder auch den Glauben an VT lässt sich da nur noch schwer was machen. Aber man sollte es ihnen bei der Auswahl, klar verfassungsfeindlichen, Partei nicht zu einfach machen.
Was für Zeiten. Erich von Däniken ist einfach zu früh geboren worden. Brillanter Wissenschaftler!

Immer dieses Aber, Aber, Aber...dann regt euch halt nicht drüber auf.
Gleichgültigkeit macht's aber auch nicht besser. Viel mehr nervt mich aktuell aber unsere Bundesregierung. Sie unternimmt wirklich alles um die Demokratie zu schwächen, der AFD noch mehr Wähler zuzuspielen und sorgt dafür, dass wir jeglichen Anschluss in der Wirtschaft verlieren. Was zu noch mehr Frust führt und am Ende stehen wir alle blöd da und dann will es wieder keiner gewusst haben.

Gleichgültigkeit macht's aber auch nicht besser. Viel mehr nervt mich aktuell aber unsere Bundesregierung. Sie unternimmt wirklich alles um die Demokratie zu schwächen, der AFD noch mehr Wähler zuzuspielen und sorgt dafür, dass wir jeglichen Anschluss in der Wirtschaft verlieren. Was zu noch mehr Frust führt und am Ende stehen wir alle blöd da und dann will es wieder keiner gewusst haben.
Von Gleichgültig war nicht die Rede, man sollte Probleme ansprechen dürfen, ohne gleich in eine Ecke gdrängt zu werden. Momentan keift man sich gegenseitig nur an...man sitzt aber in einem Boot.

Zurück