Neue Bundesregierung 2025

Das stimmt schon alles. Aber dafür müssen diese Leute auch entsprechend weiter integriert werden und nicht in irgendwelche Großstadt Randbezirke "abgeschoben" werden, wo diese nur unter sich sind.
Diese Menschen müssen zuerst einmal ins Land geholt werden. Vorher ist keine Integration möglich. Btw die meisten Ortskräfte können Deutsch sprechen, zumindest habe ich keinen kennen gelernt der sich nicht mit mir unterhalten konnte.

Hab ich verpasst, dass Putin schon in Berlin einmarschiert ist oder seitwann sind aus Moskau gesteuerte Militärtaktiken Teil des Themas "Bundespolitik"?
Auch auf die Gefahr einer Verbannung hin.
Es ist ein Markenzeichen von dir zu jedem Thema, dass es nur geben kann, in epischer Länge beweisen zu wollen, wie schlau du bist und wie blöd alle anderen sind.
Analysiert man deine Wall-of-Texte genauer, stellt man sehr schnell fest, dass du leider genau gar nix weisst.
Einen schönen Tag noch.

Ist ja auch keine Dreiecksbeziehung. Btw dennoch knirscht es im Gebälk. Das wird nach den ersten Landtagswahlen 2026 interessant.
Naja, eigentlich schon. Söder & Co haben aber zur Zeit wenig zu jammern und bekommen, was sie wollen.

Herr Dobrinth bekommt z.B. seine maximale Härte im Umgang mit Afghaninnen und Afghanen

Wobei sich auch die SPD in der Migrationspolitik im Allgemeinen und im Umgang mit den Ortskräften im Besonderen nicht gerade durch Solidarität und Humanismus auszeichnet. Koalitionsdisziplin können sie immerhin.

Kann mir mal jemand erklären warum die SPD geschlossen gegen die Visa für Afghanen mit Aufnahmezusage gestimmt haben? Ist das deren Ernst? Ist die SPD tot oder ist das hinterherdackeln noch ein Lebenszeichen? So tot wie die SPD werden auch die Afghanen sein.

1900 Menschen!

Kann mir mal jemand erklären warum die SPD geschlossen gegen die Visa für Afghanen mit Aufnahmezusage gestimmt haben? Ist das deren Ernst? Ist die SPD tot oder ist das hinterherdackeln noch ein Lebenszeichen? So tot wie die SPD werden auch die Afghanen sein.

1900 Menschen!

Kann ich Dir wirklich nicht sagen. Bedeutet für mich das ich einige, auch mir persönlich bekannte, Abgeordneten schreiben werde. Eine sitzt dabei in der Enquete Kommission Afghanistan und im Menschenrechtsausschuss und humanitäre Hilfe.
Danke, dass Du das hier schreibst ist bei mir letzte Woche unter gegangen.

Und was macht die CDU?
Die Konservativen machen Sachen, die Konservative eben machen. Im Westen nichts neues. Auch wenn sie auf den Stühlen nach rechts rutschen, ist es das was sie eben tun. Überrascht das jemanden? Nein. Aber die Sozialdemokraten enttäuschen auf ganzer Linie. Die Sozialdemokraten bilden den Part, der zu Kompromissen führen sollte, stattdessen nicken sie alles ab und machen sich mitschuldig. Sie wollen die Koalition nicht sprengen, hängen sich damit aber selbst an den Galgen. Die CDU schickt den Henker und die SPD zieht den Stuhl weg.

Die Konservativen machen Sachen, die Konservative eben machen. Im Westen nichts neues. Auch wenn sie auf den Stühlen nach rechts rutschen, ist es das was sie eben tun. Überrascht das jemanden? Nein. Aber die Sozialdemokraten enttäuschen auf ganzer Linie. Die Sozialdemokraten bilden den Part, der zu Kompromissen führen sollte, stattdessen nicken sie alles ab und machen sich mitschuldig. Sie wollen die Koalition nicht sprengen, hängen sich damit aber selbst an den Galgen. Die CDU schickt den Henker und die SPD zieht den Stuhl weg.
Ich frage mich wenn ich dann noch wählen soll?
Union käme für mich nicht in Frage. FDP, BSW und AfD sowieso nicht. Sonst hatte ich immer SPD gewählt.
Linke kommen für mich nicht in Frage weil ich deren außenpolitischen Ansichten nicht teile.
Blieben noch die Grünen. Echt schwer.
Und von denen anderen kleinen Parteien welche unter "sonstige" fallen hat man leider nicht soviel von.

Zurück