Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wer will den Krieg?Vielleicht muss die Bundesregierung als Resultat ihre aktuelle Position zu Krieg und Frieden anpassen. Zeit für Diplomatie!
Wer will den Krieg?Vielleicht muss die Bundesregierung als Resultat ihre aktuelle Position zu Krieg und Frieden anpassen. Zeit für Diplomatie!
Woher weißt du?Parolen, Parolen und Parolen ohne Fundament. Basierend auf Unwissenheit oder Ignoranz.
Naja, man könnte unterstellen das die Plakate, Flyer und das gesagte Wort Aufschluss darüber geben.Wogegen demonstrieren die da eigentlich? Wovor haben die Angst?
Wenn ein Mensch das als unangenehm empfindet muss man es akzeptieren!Das jemand sieht wie es in der Schlüppi aussieht?
Die Eltern sollen es nicht, die Eltern wollen es nicht.Wofür sollen die Eltern ihre Söhne nicht geben?
Feedback: ich empfinde deine Ausführungen als ein absolute Verhöhnung deinen Mitmenschen gegenüber! Wenn jemand Angst vor etwas hat, dann wird nicht gefühllos über ihn hergezogen und sich lächerlich gemacht. Man versucht die Angst zu verstehen und die Ursache aufzuheben. Die Musterung ist nur der erste Schritt zum Militärdienst. Aber vielleicht kannst du es nicht nachempfinden, weil du gar nicht weißt was es heißt gemustert, klassifiziert und später einen Ausbildungsort zugewiesen zu werden. Bist du gemustert worden? Hast du den Grundwehrdienst an der Waffe abgeleistet? Bist du Reservist? Warst du Zeitsoldat? Hast du im Ausland gedient? Langst du unter Feindfeuer? Hast du Verletzungen oder den Tod von Kameraden im Einsatz erlebt? Weißt du was Krieg aus jedem Soldaten macht? Bist du bereit mit der Waffen in der Hand die Ost-Grenze der NATO gegen Russen zu verteidigen? Vielleicht sind die Antworten auf diese Frage ein Indiz dafür, warum du hier so flachs mit dem Thema umgehst.Ist eine Musterung so unmenschlich, dass demonstriert werden muss oder haben die Eltern sofort Angst wenn der Junge husten muss?
Das empfindet jeder anders. Ich möchte mit dir über diese Wahrnehmung nicht diskutieren.Wie ist denn die aktuelle Position?
Was hat das mit der Musterung zu tun?Du bist doch Aktivist, folgst der Haltung Wokepower?
Du hast es angesprochen. Soll es dabei um Wahrnehmumg gehen? Um Gefühle? Oder soll es doch lieber um Fakten gehen?Das empfindet jeder anders. Ich möchte mit dir über diese Wahrnehmung nicht diskutieren.
Hab ich doch. Wo sind die Antworten? Da fragt man und soll dann fragen? Man geht in den Diskurs und soll sprechen? Ja, mach ich, nur fehlen Antworten.Wenn du uns nicht verstehst – frag.
Wenn du zweifelst – sprich mit uns.
Worüber sprichst Du? Das Lied kenn ich. Was aber hat es mit der Pflicht Musterung zu tun?Die Eltern sollen es nicht, die Eltern wollen es nicht.
Ich fragte ja wovor. Eine Antwort gab es nicht.Wenn jemand Angst vor etwas hat,
Unser Grundgesetz kennst Du aber oder?Die Musterung ist nur der erste Schritt zum Militärdienst.
Dazu müsste man wissen, um welche Ängste es denn geht. Ich war damals bei der Musterung und traumatisiert bin ich dadurch nicht. Auch hat es nicht weh getan.Man versucht die Angst zu verstehen und die Ursache aufzuheben.
Ja.Bist du gemustert worden?
Nein.Hast du den Grundwehrdienst an der Waffe abgeleistet?
Alles nein. Und genau darum geht es. Daher verstehe ich die Fragerei nicht und frage nochmal: kennst Du unser GG?Bist du Reservist? Warst du Zeitsoldat? Hast du im Ausland gedient? Langst du unter Feindfeuer? Hast du Verletzungen oder den Tod von Kameraden im Einsatz erlebt?
Dann Frage ich dich mal. Was passiert wenn wir nicht über die "Ost Grenze der Nato" sprechen, sondern über Polen oder Helmstedt? Übergeben wir die ehemalige DDR einfach weil niemand sterben will?Bist du bereit mit der Waffen in der Hand die Ost-Grenze der NATO gegen Russen zu verteidigen?
Ich gehe damit nicht flachs um, ich hinterfrage deine Aussagen. Wir sprechen immerhin über eine Musterung und ich verstehe dein Kostrukt daraus nicht. Erkläre es doch.warum du hier so flachs mit dem Thema umgehst.
"Parolen, Parolen und Parolen ohne Fundament. Basierend auf Unwissenheit oder Ignoranz." - war dein Kommentar. Hast du mit den Demonstranten gesprochen oder woher kommt die Erkenntnis?Was hat das mit der Musterung zu tun?
Ja, lass uns bei Fakten bleiben. Warum habe die Leute demonstriert?Du hast es angesprochen. Soll es dabei um Wahrnehmumg gehen? Um Gefühle? Oder soll es doch lieber um Fakten gehen?
Wo hast du es denn? Du musst nicht mich fragen, sondern die Demonstranten um deine Meinung vertreten zu können: "Parolen, Parolen und Parolen ohne Fundament. Basierend auf Unwissenheit oder Ignoranz."Hab ich doch. Wo sind die Antworten? Da fragt man und soll dann fragen? Man geht in den Diskurs und soll sprechen? Ja, mach ich, nur fehlen Antworten.
Die Musterung ist wie gesagt nur der erste Schritt. Beschäftige dich mit den Ängsten der Menschen und schaue auf den Verlauf der aktuellen Politik. Oder warte noch ein paar Monate, dann wirst du es nicht mehr übersehen können.Worüber sprichst Du? Das Lied kenn ich. Was aber hat es mit der Pflicht Musterung zu tun?
Das steht auf den Plakaten und geben die Lieder wieder. Bitte stelle dich nicht dumm!Ich fragte ja wovor. Eine Antwort gab es nicht.
Das "ich" selbst ist nicht das "ich" eines anderen!Dazu müsste man wissen, um welche Ängste es denn geht. Ich war damals bei der Musterung und traumatisiert bin ich dadurch nicht. Auch hat es nicht weh getan.
OK, alles wie gedacht. Gemustert aber keine Grundausbildung, kein Militärdienst im Ausland und in der heile Peace Welt und der Jugend jetzt erzählen, sie soll sich nicht so haben. Gehe auf YT und schaue die an was Kameraden dort von ihren Einsätzen berichten. Und glaube mir, sie erzählen nicht alles! Für viele wird es mit der Musterung nicht enden.Alles nein. Und genau darum geht es. Daher verstehe ich die Fragerei nicht und frage nochmal: kennst Du unser GG?
Warum überspringst du diese wichtige Antwort? Ich kann dir klar sagen, sollten die Russen an der Oder stehen werden ich wieder dienen!Dann Frage ich dich mal.
Polen ist zum größte Teil die Ostgrenze der NATO.Was passiert wenn wir nicht über die "Ost Grenze der Nato" sprechen, sondern über Polen oder Helmstedt?
Dazu wird es meiner Meinung nach nie kommen. Hier wird Menschen Angst gemacht! Der 2.WK hat ganz klar aufgezeigt was Überdehnungen der Versorgungslinien bedeuten. Der Effekt ist mit der Technologie von heute ums Vielfache höher. Der Russe könnte mit viel Mühe bis zum Dnjepr vorrücken, aber es nur mit sehr hohem Aufwand und mit Unterstützung der Zivilbevölkerung halten. Ein Wahnsinn, deshalb nach meiner Überzeugung nicht das Ziel. Von daher wird der Krieg in der Ukraine durch einen politischen Streich mit militärischer Unterstützung oder durch den Zusammenbruch des UA Militärs auf Grund mangelnder Personalstärke für die Länge der Front zu Ende gehen.Übergeben wir die ehemalige DDR einfach weil niemand sterben will?
Bitte entschuldige, die Leute gehen auf die Straße und demonstrieren mit Plakaten und Sprechchören und du bringst hier "Parolen, Parolen und Parolen ohne Fundament. Basierend auf Unwissenheit oder Ignoranz."Ich gehe damit nicht flachs um, ich hinterfrage deine Aussagen. Wir sprechen immerhin über eine Musterung und ich verstehe dein Kostrukt daraus nicht. Erkläre es doch.
Von deinen geschriebenen Parolen. Worauf beziehen die sich?"Parolen, Parolen und Parolen ohne Fundament. Basierend auf Unwissenheit oder Ignoranz." - war dein Kommentar. Hast du mit den Demonstranten gesprochen oder woher kommt die Erkenntnis?
Häh? Das habe ich dich doch gefragt.Ja, lass uns bei Fakten bleiben. Warum habe die Leute demonstriert?
Du hast aber hier gepostet. Kein anderer.Du musst nicht mich fragen, sondern die Demonstranten um deine Meinung vertreten zu können:
Ich rede von der deutsch-polnischen Grenze. Sorry für die ungenaue Angabe.Polen ist zum größte Teil die Ostgrenze der NATO.
Dann sind wir ja wieder am Anfang. Wovor haben die Menschen dann Angst? Ist doch alles gut, oder?Dazu wird es meiner Meinung nach nie kommen.
Die sind hier gerade nicht. Du hast gepostet, dich frage ich. Du scheinst ja derselben Meinung zu sein.Bitte reflektiere dich selbst und sprechen mit den Leuten. Vielleicht kannst du dann dein Mindset bezüglich Wehrdienst, Dienst mit der Waffe und Auslandseinsatz erweitern und die Jugend, deren Eltern und Großeltern mit ihren Ängsten und Befürchtungen verstehen.
Das fragte ich dich bereits. Stell mir doch nicht die Fragen, die ich dir stelle. Was erwartest Du davon? Hast Du keine eigene Meinung? Wieso hast Du dann deinen ersten Beitrag gepostet?Warum wird demonstriert?
Dass Du die Antwort kennst, war mir klar. Das ist nämlich genau der Punkt.Wer so einen Käse schreibt schürt Ängste
Und das ist gleich der nächste Punkt. Deswegen verstehe ich die Angst vor der Musterung nicht. Erklärt mir nur keiner.Es darf jeder selber entscheiden

Das sehe ich persönlich nicht so, denn wer das Prozedere nicht selbst mitgemacht hat und nicht weiß was es im Detail bedeutet oder bedeuten kann, der sollte sich nicht anmaßen derartig über die Ängste von Mitmenschen zu urteilen und sie verurteilen!Den oben geschriebenen Fragenkatalog kann ich durchgehend mit ja beantworten. Das ist aber völlig belanglos.
Richtig, die Musterung ist aber der ersten von den Jugendlichen/ jungen Erwachsenen wahrgenommene Zwang inkl. Repressalie. Denn wer sich weigert oder falsche Angaben macht begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld.Der Musterung folgt nicht automatisch der Wehrdienst.
Zu Käse hat hier niemand was geschrieben, aber zu den Ängsten.Wer so einen Käse schreibt schürt Ängste.
Da bin ich bei Dir. Aber dieser Mensch wird auch so lange wie möglich versuchen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Was da gerade in der UA läuft hat den Einsätzen in Bosnien, Mali, Afghanistan usw. nichts gemeinsam. Das hat m.M.n. maximale Intensität und eine 75% Chance entweder tot oder verwundet nach Hause zu kommen.Wer den Krieg bzw deren Auswirkungen live gesehen hat wird über die Verteidigung/Abschreckung anders denken.
Wie ich es sagte, ab der Oder wird es ernst!Es ist das was ich liebe was ich auch bereit bin zu verteidigen.
Wie gesagt, aktuell ist das so. Aber was wenn die Ziele mit Freiwilligkeit nicht erreicht werden können? Die Menschen denken weiter und erinnern sich wie es vor hundert Jahren war.Auch was Rheinard May singt. Es darf jeder selber entscheiden ob er Militär Dienst leistet oder nicht.
Ich kann die Ängste verstehen. Denn es ist in der heutigen Zeit etwas komplett anderes als früher. Ein möglicher Einsatz in der Breite ist wahrscheinlicher dennje.Du scheinst ja derselben Meinung zu sein.
Ganz genau und das wird den Leute mehr und mehr bewusst. Daraus entsteht in meinen Augen die Angst und in deren Folge diese Aktivität von der ich sprechen und wo ich glaube, dass es ab Mitte 2026 erst richtig losgeht.Im Zweifel bringt das aber alles nichts und man kriegt im Kriegszustand zur Not nen Helm und ne Flinte inne Hand gedrückt.
Es gibt also Ängste in einem Krieg geschickt zu werden aber keine, dass der Krieg vor die eigene Haustür kommt. Woher kommt das nur?Die Angst entsteht daraus, weil die Bundeswehr mit Hilfe der Musterungsdaten nicht nur geeignete Freiwillige rekrutieren könnte sondern im Ernstfall/ Spannungsfall auch Einberufungsbescheide generiert werden könnten.
Und wieder hast Du eine völlig andere Wahrnehmung.Zumal m.M.n. derzeit sowieso ein Linksruck durch die Jugend geht und da ist die Anti-Kriegsbewegung inclusive.
Offensichtlich ist das GG immernoch geheim und keiner kennt es.Die Angst entsteht daraus, weil die Bundeswehr mit Hilfe der Musterungsdaten nicht nur geeignete Freiwillige rekrutieren könnte sondern im Ernstfall/ Spannungsfall auch Einberufungsbescheide generiert werden könnten.
Tun sie nicht. Weder denken sie weiter, noch erinnern sie sich. Wenn es so wäre, hätten wir ein anderes Wahlergebnis und müssten uns keine Sorgen um Nazis im Bundestag machen.Wie gesagt, aktuell ist das so. Aber was wenn die Ziele mit Freiwilligkeit nicht erreicht werden können? Die Menschen denken weiter und erinnern sich wie es vor hundert Jahren war.
Und was sind Deine Erfahrungen zu dem Prozedere und wie weit sind Dir die Details klar? Wenn ich zu diesem Thema hier im Thread lese scheinen ja einige Details nicht so bekannt zu sein. @TrueRomance hat darauf ja schon hingewiesen.Das sehe ich persönlich nicht so, denn wer das Prozedere nicht selbst mitgemacht hat und nicht weiß was es im Detail bedeutet oder bedeuten kann, der sollte sich nicht anmaßen derartig über die Ängste von Mitmenschen zu urteilen und sie verurteilen!
Ja das ist wie beim unterlassen des Schulbesuches oder das Falsch Parken es ist eine Ordnungswidrigkeit wo ein Bußgeld droht. Wo ist jetzt das Problem bei der Musterung?Denn wer sich weigert oder falsche Angaben macht begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld.
daher bin ich auch für die Aktivierung der derzeit Ruhenden Wehrpflicht. Braucht halt keiner Angst haben. Wird es halt Glückspilze geben die nicht gezogen werden.dass es mit Freiwilligkeit allein nicht erreicht wird. >>> Angst, wenn gemustert, dann Zwang.
So ist das mit den fehlenden Details. Ein Blick ins GG Artikel 12 a täte Aufschluß geben und die Fragen wären überflüssig. Btw wenn Krieg ist und keiner geht hin, was dann? Leider kommt der Krieg zu einem.Auch stellen sich viele die Frage wie lange die Verweigerung anerkannt bleibt. Angenommen alle verweigern, was dann? Wie soll das Ziel dann erreicht werden? Wird dann die Verweigerung aberkannt und die Ziele der Regierung werden nach unten korrigiert? Oder passieren dann Zwangsrekrutierungen wie sie gerade in der UA passieren?
Nur so nebenbei das ist nicht erst seit der Zeitenrede vom Olaf S. so. Olaf hat aber Geld dafür frei gemacht da die Politik erkannt hat das es der Truppe an einiges fehlt. Das der Fokus weg von den Einsätzen hin zur Landesverteidigung verschoben wurde ist vor mehr als einer Dekade passiert, aus Gründen.ie Truppe soll kriegstüchtig gemacht werden. Equipment, Kampfkraft und Moral müssen sie brutal ändern.
Habe ich auch nicht geschrieben. Selber durch Kriegshandlungen zerstörte Häuser und Dörfer gesehen?Was da gerade in der UA läuft hat den Einsätzen in Bosnien, Mali, Afghanistan usw. nichts gemeinsam.
Natürlich hat das eine maximale Intensität. Wie man auf solch eine Zahl kommt ist mir allerdings schleierhaft.Das hat m.M.n. maximale Intensität und eine 75% Chance entweder tot oder verwundet nach Hause zu kommen.
Dann ist es zu spät. Da werden dann die Verweigerer abgeschlachtet oder versklavt. Eventuell bringen wir dann nicht nur Licht in die russische Taiga sondern auch zu den feindlichen Verbänden auf den Seelower Höhen.Wie ich es sagte, ab der Oder wird es ernst!
GG Artikel 12a, da stehen die Details.Wie gesagt, aktuell ist das so. Aber was wenn die Ziele mit Freiwilligkeit nicht erreicht werden können? Die Menschen denken weiter und erinnern sich wie es vor hundert Jahren war.
Ja wenn die Details fehlen.Die Angst entsteht daraus, weil die Bundeswehr mit Hilfe der Musterungsdaten nicht nur geeignete Freiwillige rekrutieren könnte sondern im Ernstfall/ Spannungsfall auch Einberufungsbescheide generiert werden könnten.
Der Blick des Wehrpflichtigen oder was soll das sein. Erzähle mir doch einmal warum im Frühjahr und im Herbst Stellungen an der Deutsch Deutschen Grenze erkundet wurden? Warum zum Beispiel Panzer Startklar gehalten wurden? Wozu es Bereitschaftszüge bzw Kompanien gab? Und wozu man seinerzeit eine halbe Millionen Deustche unter Waffen hatte?Damals ging es zum Bund um seine Grenzen auszuloten, sich der großen Masse zu stellen, Kameradschaft, Durchhaltevermögen, raus von zu Hause und Lagerfeuerromantik oder Geilheit auf Waffen und Schießen mit "Full Metal Jacket" im Kopf. Wenn es nicht mehr ging gab es KZH oder KAS oder nen 5 kg Schein. Wenn die AGA rum war es für die meisten, wie man so hört, abassel und saufen. Mit dem Ergebnis das nach drei Tage Korpsrahmenübung 60% ausgefallen waren und der Rest die restliche Zeit allein mit Doppelschichten irgendwie wuppen musste. Absolut kein Vergleich mit dem was jetzt benötigt wird.
Nein es müssen alle gemustert werden um zu wissen wer überhaupt für Ersatzdienst in Frage kommt.Vielleicht sollte man die Musterung auch nur bei denjenigen machen, welche auch wirklich zum Militär wollen und nicht vorher pauschal für alle.
Da geht es weniger um die Eier. Skrotalhernie ist da das Zauberwort, Hodenbruch. Hier geht es nicht wie der Name suggeriert um zerbrochene Hoden. Btw eine Untersuchung beim Hausarzt ist aber in Ordnung. Nur wenn es der Wehrmediziner ist ist es blöd oder wie? Was alles nicht auffällt weil es keine Symptome hat bzw haben kann.Der EKG müsste aber wirklich nicht...wenn da nen Ei fehlt, wäre das in dem Alter schon längst aufgefallen...
Ja.Es gibt also Ängste in einem Krieg geschickt zu werden ...
Ja. Denn zwischen Russland und Deutschland liegt noch mehr als 75% der Ukraine und 100% Polen.... aber keine, dass der Krieg vor die eigene Haustür kommt.
Schwer zu sagen. Was meinst du?Woher kommt das nur?
Ich bitte dich, der Beitrag ist vom 15.02.2025. Das ist in der heutigen Zeit Steinkohle, wenn es um solche Meinungen und Empfindungen geht.Und wieder hast Du eine völlig andere Wahrnehmung.
![]()
Jugendliche in Deutschland: Rechtssein zum Dazugehören
Für immer mehr Jugendliche wird rechtes Gedankengut normal, viele wählen die AfD. Warum tun sie das? Und was sagen Pädagog*innen dazu?taz.de
Ok, gut das du dafür Verständnis zeigst! Das ist der erste Schritt!Die Jugendlichen haben Angst vor Krieg, verständlich, ...
Von welcher Partei sprichst du? Was ist deiner Meinung nach der Grund warum Jugendliche diese Partei wählen? Und in welcher Form ist diese Partei ein Teil der Kriegstreiberei?... wollen aber eine Partei wählen, die Teil der Kriegstreiberei ist.
Ich kann dir bei der Kuriosität bisher nicht folgen. Aber vielleicht helfen ja deine weiteren Ausführungen dabei. Woher meinst du denn kommt es her?Kurios, wo kommt das nur her?
Wie kommst du darauf?Offensichtlich ist das GG immernoch geheim und keiner kennt es.
Das ist deine Meinung und die solltest du auch so kennzeichnen. Ich denke das aktuell sehr viele Ängste in der Bevölkerung bestehen. Die Menschen finden für sich aber leider keine Partei die ihnen alle diese Ängste nimmt. Ein Dilemma. Dann wird vermutlich priorisiert und das Ergebnis aus der Parteienauswahl kann dann nicht durchgängig in sich stimmig sein. Das liegt aber nicht an den Menschen sondern an der Auswahl die Ihnen die Parteienlandschaft in Deutschland derzeit anbietet.Tun sie nicht. Weder denken sie weiter, noch erinnern sie sich. Wenn es so wäre, hätten wir ein anderes Wahlergebnis und müssten uns keine Sorgen um Nazis im Bundestag machen.
Also, du bist der Meinung, dass jemand der keinerlei Kenntnis zum Prozedere hat entsprechend agieren darf wie es der User tut? Gut. Dann ist das so. Ich sehe das anders.Und was sind Deine Erfahrungen zu dem Prozedere und wie weit sind Dir die Details klar? Wenn ich zu diesem Thema hier im Thread lese scheinen ja einige Details nicht so bekannt zu sein. @TrueRomance hat darauf ja schon hingewiesen.
Andreas, niemand möchte etwas unter Zwang tun.Ja das ist wie beim unterlassen des Schulbesuches oder das Falsch Parken es ist eine Ordnungswidrigkeit wo ein Bußgeld droht. Wo ist jetzt das Problem bei der Musterung?
Wenn das alle!daher bin ich auch für die Aktivierung der derzeit Ruhenden Wehrpflicht.
Die Leute haben aber Angst und es ist die Aufgabe der Politik sie ihnen zu nehmen!Braucht halt keiner Angst haben.
Tja, und da ist wieder die Angst ungerecht behandelt zu werden.Wird es halt Glückspilze geben die nicht gezogen werden.
Glaubst du daran das die Menschen so naiv sind und nicht wissen das sich im Bedarfsfall jeder § anpassen lässt. Das Thema ist in sofern durch, weil im ersten Schritt von Freiwilligkeit gesprochen sofern damit das politische Ziel erreicht wird. Sobald das Ziel nicht erreicht werden kann wird es für einige zum Zwang. Wenn die Politiker mit Ihrer Jugend voran sich freiwillig zum Dienst an der Waffe melden und an der NATO-Ostgrenze wirken. Es wäre ein hutes Beispiel und vielleicht folgen dann mehr?So ist das mit den fehlenden Details. Ein Blick ins GG Artikel 12 a täte Aufschluß geben und die Fragen wären überflüssig. Btw wenn Krieg ist und keiner geht hin, was dann? Leider kommt der Krieg zu einem.
Wie sieht deine Zahl aus?Natürlich hat das eine maximale Intensität. Wie man auf solch eine Zahl kommt ist mir allerdings schleierhaft.
Ja, du drohst mit einem Atomschlag. Super Option!Dann ist es zu spät. Da werden dann die Verweigerer abgeschlachtet oder versklavt. Eventuell bringen wir dann nicht nur Licht in die russische Taiga sondern auch zu den feindlichen Verbänden auf den Seelower Höhen.
Du meist der Sonntagsausflug?Der Blick des Wehrpflichtigen oder was soll das sein. Erzähle mir doch einmal warum im Frühjahr und im Herbst Stellungen an der Deutsch Deutschen Grenze erkundet wurden?
Andreas, im Warschauer Pakt wurden Panzer betriebsbereit gehalten. Bei der Bundeswehr war ab Freitag 14:00 bis Montag 08:00 nichts außer Wochenende und OFD mit Mannschaft in der Kaserne.Warum zum Beispiel Panzer Startklar gehalten wurden?
Du ich habe gesehen wie es gemacht wurde. Ich habe erlebt wie gut die Bundeswehr im NATO-Vergleich abgeschnitten hat und über Ausrüstung brauchen wir nicht diskutieren.Wozu es Bereitschaftszüge bzw Kompanien gab? Und wozu man seinerzeit eine halbe Millionen Deustche unter Waffen hatte?
Fehlen auch die Details oder?
Diese Forderung vermittelt eindeutig den Eindruck das der Wille des Einzelnen überhaupt nicht zählt und ist m.M.n. der Grund für die bestehenden Ängste. Denn die Erkenntnis über eine mögliche Eignung eines Verweigerers ist irrelevant, denn er steht nicht zur Verfügung. Relevant werden diese Informationen erst, wenn man sich über den Willen des Verweigerers hinwegsetzt und ihn auf Grund es Bedarfes und seiner Eignung trotzdem einzieht.Nein es müssen alle gemustert werden um zu wissen wer überhaupt für Ersatzdienst in Frage kommt.
Na dann ist deine Panikmachen doch gar nicht relevant. Ist doch alles super.Ja. Denn zwischen Russland und Deutschland liegt noch mehr als 75% der Ukraine und 100% Polen.
Warum sollte ich? Steht das denn zur Diskussion? Ist das relevant? Siehe oben: völlig falsche Wahrnehmung der eigentlichen Gefahr.was ist denn nun eigentlich mit dir? Bist du bereit Deutschland mit der Waffe in der Hand aktiv an der NATO-Ostgrenze zu verteidigen?
Oder die Angstmacher hören auf ihren Blödsinn zu verbreiten. Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen.Die Leute haben aber Angst und es ist die Aufgabe der Politik sie ihnen zu nehmen!
Es gibt da einige interessante Dokus und Berichte wenn man sich mit dem Wahlverhalten der Jugendlichen, vor allem derer die noch nicht wählen dürfen, da es um die ja geht, auseinandersetzen möchte.Ich bitte dich, der Beitrag ist vom 15.02.2025. Das ist in der heutigen Zeit Steinkohle, wenn es um solche Meinungen und Empfindungen geht.
Du weißt, dass auch Menschen wählen dürfen, die älter als Mitte 20 sind?AFD fällt und BSW nicht zu. Oder wie deutest du die aktuelle Entwicklung?
Und? Wer ist schuld?Schaue: seit 2024 ist der Krieg mit deutscher Beteiligung mit 41% unverändert vertreten.
Wie viele Parteien wären denn dann sinnvoll? Ich finde den Wahlzettel schon recht lang.Das liegt aber nicht an den Menschen sondern an der Auswahl die Ihnen die Parteienlandschaft in Deutschland derzeit anbietet.
AFD. Der Rest ist OT.Von welcher Partei sprichst du? Was ist deiner Meinung nach der Grund warum Jugendliche diese Partei wählen? Und in welcher Form ist diese Partei ein Teil der Kriegstreiberei?
Du wiederholst Dinge, welche den Anschein erwecken, dass Du es nicht kennst.Wie kommst du darauf?
Klar ist das nen Unterschied, wer mir an den Nüssen rumdillert...zumal die eiskalte Pfoten hatte.Da geht es weniger um die Eier. Skrotalhernie ist da das Zauberwort, Hodenbruch. Hier geht es nicht wie der Name suggeriert um zerbrochene Hoden. Btw eine Untersuchung beim Hausarzt ist aber in Ordnung. Nur wenn es der Wehrmediziner ist ist es blöd oder wie? Was alles nicht auffällt weil es keine Symptome hat bzw haben kann.
Man kann der AfD zurecht sehr viel vorwerfen, aber Kriegstreiberei ist mir jetzt echt neu.AFD. Der Rest ist OT.
Wer parktiert mit dem Kreml? Wer verteilt Unwahrheiten und hetzt im Auftrag des Kremls? Wer besucht regelmäßig Russland? Wer heizt die Stimmung im Land auf?Man kann der AfD zurecht sehr viel vorwerfen, aber Kriegstreiberei ist mir jetzt echt neu.
Die können sich ja intern nicht mal richtig darauf einigen, ob sie nun Wehrpflicht haben wollen oder nicht.
OK, das sind jedoch -vorsichtig ausgedrückt- andere "Verbündete" suchen.Wer parktiert mit dem Kreml? Wer verteilt Unwahrheiten und hetzt im Auftrag des Kremls? Wer besucht regelmäßig Russland? Wer heizt die Stimmung im Land auf?
Das sind die Gründe, welche Angst machen sollten und welche eine Gefahr für uns darstellen und einen Krieg wahrscheinlicher machen. Die Rechten in Europa sind hier der treibende Keil.