Das ist ein Beispiel, dass über höhere Preise für die Endprodukte wieder reingeholt wird, wahlweise Firmen Pleite gehen lässtJa das ist unrealistisch.
Aber damals hatten die Linken einen Mindestlohn von 15 Euro gefordert. Da kommen wir noch hin.

Rente ist aber ein Thema, dass aus den Rentenbeiträgen und immer mehr auch aus dem Bundeshaushalt finanziert werden muss. Beides sind endliche Geldbeträge/Arbeitnehmer/Fiskaljahr.
Die verbleibende Realität wird eine Absenkung des Rentenniveaus werden müssen udn mit hoher wahrscheinlichkeit eine Erhöhung des Renteneintrittsalter -Mist, ist aber so.
Ja, nu, ohne Wertung war das ja auch so.Die Linken wurden von der Union und auch der SPD oft als SED-Nachfolgepartei beschimpft. Und als Spinner.
Jetzt retten sie die Regierung!
Ich glaube nicht, dass es Rettung der Regierung ist, vielmehr eine geschickte Inszenierung, das sie auch regieren können und wollen - sprich Wählerzuspruch erheischen.
Ist ja auch einfach, nix ändern an den Renten ist für die Linkie attraktiver, als Rentenkürzungen, also sehr gut vereinnehmbar.
Sehe ich nicht so.Aber deutlich harmloser und ein wichtiges politisches Gegengewicht.
Für mich ist der linke wie rechte politische Extremrand nicht gut für DE.

... oh man die mag oder nicht