Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Und wie viele Menschen aus Kalkutta haben wir bereits aufgenommen?"Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta" (Zitat Scholl-Latour).
Also ein klares Nein von mir.
Kalkutta ist tatsächlich sehr stark betroffen vom Klimawandel. Das diese Menschen sich auf den Weg machen ist völlig normal. Wir als erste Welt beuten diese Menschen weiterhin aus um unseren Wohlstand zu mehren. Wir als erste Welt zerstörten und zerstören weiterhin die Lebensgrundlage dieser Menschen. Nenn sie gerne abfällig Wirtschaftsflüchtlinge was nur zu einfach beschreibt warum diese Menschen sich tatsächlich auf den Weg machen.
Wie werden in absehbarer Zukunft die Niederländer bezeichnet welche vor dem Wasser welches ihr Land überschwemmt flüchten?
Klimawandel? Co²? Begrenzte Ressourcen?Wofür wird was die große Ursache sein? Hole mich mal bitte ab, gern auch mit was zum Lesen.
Schon mal gehört?
Es scheint ja doch einige zu interessieren was neben der Arbeitsleistung noch dringend benötigt wird. Dazu gab es ein Vorgeplänkel mit @Tekkla . Kurz, es ging darum was man gegen den aufkeimenden Rechtsextremismus nicht nur in unserem Land machen kann. Mein Einwurf mit dem Hintergedanken die genetische Vielfalt zu erhöhen lautete: "Migration so wichtig!". Da die Inzucht unter den Rechtsextremen zum Problem mutieren kann.Was außer die Arbeitsleistung siehst du denn bspw noch als von einem Migranten benötigt an?
Nun kann man natürlich streiten ob eine Erweiterung des Genpols bei uns in Deutschland tatsächlich den Rechtsextremismus zurück drängt. Gerade in Bezug auf die slawischen Namen einiger Rechtsextremisten. Eventuell war die vorherige Erweiterung des Genpols auch einfach nicht nachhaltig genug.
Menschen aus anderen Teilen der Welt erweitern jedoch auch den eigenen Horizont. Angst hat man in der Regel vor dem was man nicht kennt. Ja neben der Arbeitsleistung sind es weitere Faktoren welche die Migration für unser Land so wichtig machen. Eventuell findet dann auch jeder Urdeutsche Topf seinen Deckel.
Btw wer unter der Decke schnakelt der wirft keine Brandsätze auf Flüchtlingsheime.
Trennung
Gestern im Fernsehen habe ich eine Werbung von Kaufland gesehen. Milka Schokolade 50% reduziert auf 95¢. Eine Schokolade welche einen Kakao Anteil von gerade 33% hat. Diese wurde vor kurzem von 100g auf 90g geändert als auch im Preis erhöht. Die Erhöhung wurde mit dem erhöhten Rohstoffpreis für Kakao begründet.
Das Produkt Milka zeigt in meinen Augen sehr schön wie Ausbeutung und Gewinnmehrung funktioniert. Vom Rohstoffpreis welchen Milka an die Verbraucher weiter gibt wird der Kakaobauer in Afrika kaum wirklich etwas haben. Diese werden weiterhin ausgebeutet und leben oft in prekären Verhältnissen. Kinderarbeit ist keine Seltenheit. Der Verbraucher muss für sein Produkt welches auch leichter wurde tiefer in die Tasche greifen.
Wer Fluchtursachen bekämpfen möchte kann ganz einfach damit anfangen und Kakao aber auch Kaffee aus fairem Handel erwerben. Nicht nur, dass ein angemessener Preis gezahlt wird für die Produzenten sondern das Produkt ist in der Regel hochwertiger und im Vergleich kaum teurer als das vom Lebensmittelkonzern.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, ja doch schon die Wirtschaftslobbyisten machen ganze Arbeit, warum auch unsere Regierung das EU Lieferkettengesetz nicht umsetzen möchte.
Der hiesige Arbeitnehmer pocht auf seine Arbeitnehmer Rechte, die Rechte anderer Menschen außerhalb unseres Landes interessieren ihn aber herzlich wenig.
Auch hier, um den Bogen zu oben zu schlagen, könnte eine Durchmischung des hiesigen Genpols eventuell Abhilfe schaffen.
Und Nein, dass muss nicht gesetzlich geregelt werden.
Trennung
Die Gehaltsanpassung vom April diesen Jahres für die Bundesbeamten ist immer noch nicht in Gesetzesform geschweige den, dass da schon ausgezahlt wurde da kommt der Innenminister mit einer Gehaltsnachzahlung für 5 Jahre.
Nicht das ich mich da beklagen täte allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Zeitnah geschehen wird. Da wird doch einiges zu berechnen sein.
Beamte bekommen Gehaltsplus – rückwirkend für fünf Jahre
Die Bundesregierung legt mit einem neuen Gesetz wohl noch in diesem Jahr höhere Gehälter für viele Beamte fest. Damit wird eine Vorgabe umgesetzt.
Wird man auch nicht finden da es dem Herrn lediglich zugeschrieben wird. Es gibt auch andere welche diesen Satz angeblich zuerst gesagt haben.Hast du zu dem Zitat mal eine Primärquelle? Ich finde dazu absolut gar nichts über Google.