Neue Boxen und Soundkarte um die 150€

lumop

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Boxen und Soundkarte um die 150€

Ich habe mir einen neuen Pc zugelegt und nun fehlt mir noch eine neue Soundkarte und Boxen.
Imo nutze ich noch die Onboard und alte Creativeboxen die ihre Tage schon lange hinter sich haben.

Ich habe einen PCIE und einen PCI platz frei.
Ich nutze den PC zum Zocken und Filme schaun, Musikhören ist nicht so wichtig und der Raum ist 2x4m.

Ich tendiere zu eine Asus D1 da ich hier keine extra Kabel anschließen muss für den PCIE Wandler.
Die Boxen sind für mich im Moment Edifier C2-Plus 2.1.
Mir ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wichtig.
Ich bin kein HIFI-Fan und habe auch daran kein Interesse.

Danke für eure Meinungen

Gruß Lumop

AW: Neue Boxen und Soundkarte um die 150€

Ich denke in dem Preisbereich wirst Du kaum etwas besseres als D1 + C2 finden. Kopfhörer wären vielleicht eine Idee, da mit DolbyHeadphone ganz gut Raumklang simuliert werden kann, was für Spiele und Filme ja durchaus interessant ist.

Ich würde zur Xonar DG + C2 greifen oder gleich zum S330D und dann später eine SoKa dazu kaufen. Die D1 ist meiner Meinung nach schon zuviel für das C2.

Also mir gings garnich so ums Geld das kann ich schon zahlen wollte halt kein Vorschlag für en HIFI System. Weil ich hab mich hier schon in etliche Topics eingelesen und wollte halt keine Vorschläge für 3000€.

Wenn die D1 mit dem S330D ne besser Combi ist dann werd ich mir das mal anlesen (Test).

@ Belthazor82 was für Kopfhörer hattest du da im Sinn?

Macht sollte ich das S330D Digital anschließen? Kabel ist ja leider nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine richtig gute P/L Kombi bekämst du für knapp 200 Euro mit dem Microlab H-200 und einer Xonar DX/D1:-)

Da das System nur stereo ist, würd ichs so anschließen.

Ich würd an deiner Stelle trotzdem zur D1X greifen (falls du dir mal n neues Board holst, ist das sicherer).

Also das System ist gerade 1 Monat alt bis dahin gibts wieder neue Soundkarten. Mir geht dieses Extra Anschluss total dagegen weis nichtmal ob mein Straight Power noch so en Kabel für Diskettenlaufwerke hat.

Zu dem Microlab werd ich mal en Test lesen.

Dann ist das natürlich egal (Das Straight Power hat noch einen Anschluss dafür, hab da selbst ne D2X dran).

@ Belthazor82 was für Kopfhörer hattest du da im Sinn?
Hab selbst noch keine gehört, aber werde mir wohl nächsten Monat welche im gleichen Preissegment zulegen. Von daher kann ich im Moment auch nur die Vorschlagen, die Madz genannt hat. Die Superlux 681 /b /f sollen wohl auch recht gut sein. Letztendlich solltest Du aber am besten probehören.

Da hast du recht ich habe nicht wirklich was dazu gefunden. Weist du ob du mit deinem Test in den nächsten 14 Tagen fertig wirst?
Bin mal gespannt auch wenn die Dinger schon verdammt gut sein müssen wenn ich den Preis zahlen will für die eher einfacheren Ansprüche meinerseits.

lumop schrieb:
Da hast du recht ich habe nicht wirklich was dazu gefunden. Weist du ob du mit deinem Test in den nächsten 14 Tagen fertig wirst?
Bin mal gespannt auch wenn die Dinger schon verdammt gut sein müssen wenn ich den Preis zahlen will für die eher einfacheren Ansprüche meinerseits.

Bis dahin sollte er fertig sein. Ich kann dir nur nicht genau sagen, wann er online geht. Wenn noch was diesbezüglich ist bitte per PN.

Vor ab: Ich hab die ja schon ein bisschen gehört und klanglich sind die für die Preisklasse echt gut. Vorallem der 3D-Modus sorgt in Filmen echt für Laune, dabei halte ich sonst nichts von solchen Spielereien;-)

Ich warte mal deinen Test ab. Das Preisgefälle bei den Boxen ist extrem bei verschiedene shops als 150 würe ich dafür schon hinlegen aber keine 200.
Darf ich fragen wo du die Boxen erstanden hast?

Zurück