Neue Boxen gesucht (200-300€)

Jabba1990

Kabelverknoter(in)
Neue Boxen gesucht (200-300€)

Hallo zusammen,

Nach ziemlich genau 10 Jahren haben meine Logitech-Boxen ihren Geist aufgegeben.
Nun überlege ich mir welche Boxen ich kaufen soll.
Ich habe kein Vergleich und fand den Sound der Logitech-Boxen immer ganz gut.
Daher würde ich wahrscheinlich mit einem Logitech-Nachfolger ganz zufrieden sein. (Und der Geldbeutel auch ;) ). Ich mag aber auch qualitativ hochwertige Technik und darum würde ich für gute Boxen auch etwas Geld in die Hand nehmen (für meine Verhältnisse).
Sie müssten natürlich dementsprechend hochwertig sein und länger als 10 Jahre halten.

Ich höre Hauptsächlich Hip-Hop, Indie-Rock und etwas Electro.
Ich habe keine Soundkarte und kenne mit mit Audio-Geschichten auch nicht aus.
Meistens höre ich über Spotify oder YouTube-Musik (Schande über mich :D )
Einigermaßen schick sollten sie auch sein, reine schwarze Kästen würden nicht in meine Hauptsächlich weiße Wohnung passen.
Sie würden im Wohnzimmer stehen das etwa 30qm Groß ist.
Partys müsste die Boxen nicht beschallen, meine Musik höre ich eh nicht besonders laut.

Vllt habt ihr ja eine Idee, ansonsten werden es wieder Logitech ;)

Vielen Dank schonmal!

Lieben Gruß

AW: Neue Boxen gesucht (200-300€)

1. Wie sieht überhaupt der Hörplatz aus und viele Platz hast du...
2. Was für eine Logitech-Anlage war es denn...
3. 2.0 oder 2.1...
4. Ohne Soundkarte kannst du nichts hören, also iewas muss vorhanden sein, selbst wenn es nur Onboard ist, wenn Onboard, dann welcher...

Mein Schreibtisch ist 65cm tief und circa 1,20 breit. Er steht mit einer der kurzen Seiten an einer Wand (Mitte im Raum).
Ich höre aber nichtnur Musik am Schreibtisch sondern auch so wenn ich im Wohnzimmer bin.

Das war eine 50€ 2.1 Anlage.

Die Soundkarte ist die vom ASRock H170 Pro4s. (
7.1 CH HD Audio (Realtek ALC892 Audio Codec), ELNA Audio)

Mein Schreibtisch ist 65cm tief und circa 1,20 breit. Er steht mit einer der kurzen Seiten an einer Wand (Mitte im Raum).
Da könnte eine Skizze weiterhelfen um es sich vorzustellen. Auch wie die Aufstellung der Boxen gestaltet werden könnten
Ich höre aber nichtnur Musik am Schreibtisch sondern auch so wenn ich im Wohnzimmer bin.
Wäre da jetzt eine Fernbedienung Pflicht?
Käme denn auch so etwas wie die vorgestellte Anlage in Frage? Es gab ja keine Reaktion darauf

Skizze kann ich nach dem Urlaub liefern.
Sie würden wie PC-Lautsprecher rechts und links vom Bildschirm stehen.
Fernbedienung wäre keine Pflicht, und das vorgestellte sieht eher wie eine gesamte Anlage aus.
Es wär besser wenn nur die Boxen reichen würden, ohne Verstärker.
(Für den Verstärker hätte ich kein Platz um ihn unterzubringen)

Jepp es wäre quasi eine richtige Stereoanlage aber man wäre von der Aufstellung ja recht frei und man bräuchte nicht für alles einen laufenden PC. Es war ja auch nur ein Vorschlag. So könnte ev. die Lösung nach deiner Vorstellung aussehen.

Zurück